GBase NG [the next generation]
Zurück  Bewertung/Fazit ¦ Seite 1 ¦ Seite 2 ¦ Seite 3 ¦ Seite 4  Weiter   Game-Abo  Was ist das? Game-Facts

Call of Duty 4 - Modern Warfare


Stefan Spill

Call of Duty 4 - Modern Warfare

 
Hersteller: Infinity Ward
Publisher: Activision Blizzard
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 16+
Spieler: 54
System Min.: CPU mit 2.8 GHz, 1024 MB RAM, Direct X 9-Grafikkarte mit 128 MB
System Empf.:
GBase Empf.: Zweikern-CPU mit 2 GHz, 2048 MB RAM, DirectX-9-Grafikkarte mit 256 MB
Weitere Infos: Game-Facts zu Call of Duty 4 - Modern Warfare
Fazit von Stefan Spill
Call of Duty 4: Modern Warfare gibt mir das Gefühl, dass meine neue Grafikkarte, die noch gar nicht ausgeliefert wurde, schon in meinem heimischen PC steckt! Dichter Rauch, detaillierte Umgebungen, gute Texturen, geile Charakteranimationen und umherfliegende Brocken beim Einschlagen der Kugeln. Wer es als Entwickler schafft, auf alter Hardware neuen Glanz zu verbreiten, hat seine Arbeit gut gemacht und verdient viele verkaufte Exemplare seines Meisterwerks. Ich kann den Kauf des neuesten Call of Duty also uneingeschränkt empfehlen.

Einzig der Wunsch nach einem guten Portal im Internet begleitend zum Mehrspielerpart bleibt mir zu bemängeln und lässt mich mit etwas Unverständnis zurück. Denn technisch kann das keine Herausforderung für Infinity Ward und den Publisher Activision sein. Da beweist ihr Spiel schon in den ersten Minuten zur Genüge das Gegenteil. Auch mag man die eine oder andere Szene oder einige der Audiokommentare als geschmacklos betiteln, aber wie schon eingangs erwähnt, zählt sich dieser Shooter zur Erwachsenenunterhaltung und darf sich unter diesem Etikett auch derbe Details erlauben.

Der geringfügigen Kritik Tribut zollend, ziehe ich meinen Hut vor diesem Paradestück der interaktiven Unterhaltung und freue mich über ein neues Leuchtfeuer am Firmament der Spieleindustrie. Hoffentlich dient es vielen Entwicklern als Orientierung, wie ein gutes Computerspiel zu Beginn des 21. Jahrhunderts auszusehen hat.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Oscar-verdächtige Grafik
+ Super Soundtrack
+ Gelungene Geräuschkulisse und Synchronisation
+ Abwechlungsreiches Missionsdesign
+ Fette Atmosphäre
+ Grossartiger Multiplayer
- Kampagne zu kurz
- Unsichtbare Spielfeldbegrenzungen
- Sehr linear
- Kleinere KI-Schwächen

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Herausforderung: Hoch
Geeignet für Amateure
Spieldauer: 5 - 10 Std.
Abwechslung: Sehr hoch
Atmosphäre: Sehr gut
Langzeitmotivation: Sehr hoch
Bedienung: Komfortabel
Preis/Leistung: Hoch
Multiplayer: Sehr gut
Zurück  Bewertung/Fazit ¦ Seite 1 ¦ Seite 2 ¦ Seite 3 ¦ Seite 4  Weiter   Game-Facts
Stefan Spill am 21 Nov 2007 @ 11:00
Call of Duty - Modern Warfare 2 Call of Duty - Modern Warf..
  23.11
Fazit von Can Baris (Xbox 360) Bereits Modern Warfare hat mich - auch wenn ich anfangs gegenüber dem neuen Szenario etwas skeptisch eingestellt war -..
 
Call of Duty - World at War Call of Duty - World at Wa..
  05.12
Fazit von Daniel Hanin (PlayStation 3 und Xbox 360) Call of Duty: World at War besitzt alles, was einen erstklassigen Weltkriegs-Shooter ausmacht: Ei..
 
Call of Duty - Modern Warfare 2 Modern Warfare 2: Teures Map-Paket
  15.03
Zocker von Call of Duty: Modern Warfare 2 protestieren derzeit im offiziellen Forum. Das für 30. März 2010 geplante Mehrspieler-Map-Paket wird satte 1..
 
Call of Duty - Modern Warfare 2 Modern Warfare 2: Indizierung bestätigt
  29.01
Im Dezember letzten Jahres berichteten wir, dass die US-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 vorläufig auf den deutschen Index gesetzt wurde. De..
 
Mehr Reviews / Previews   Mehr News / Downloads  
Games Download - Anno 1404 - Venedig
Games Download - Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit
Games Download - Napoleon - Total War