GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dungeon Siege III: Event Special

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 

Der dritte Schwertstreich nähert sich unweigerlich, weshalb es für alle Fans allmählich Zeit wird, schon mal die Reisebeutel zu packen und sich den angenehmsten Weg Richtung Ehb auf der Landkarte zurechtzulegen. In Hamburg durften wir zumindest schon mal einen Helden beim Beginn seines Abenteuers begleiten und bekamen somit einen kleinen Überblick über das kommende Hack 'n' Slay-Werk aus der Hand der Sequelspezialisten von Obsidian Entertainment. Logisch, dass es sich auch hier um einen Nachfolger handelt.

Dieses Mal hat sich das Studio der Dungeon Siege-Marke angenommen - das fertige Werk wird sich ab dem 27. Mai in den europäischen Ladenregalen wiederfinden und hoffentlich von dort aus die Wartezeit auf Diablo III verkürzen. Schön, dass dabei auch an die Konsolisten gedacht wurde, die auch gerne wieder auf der Plattform ihrer Wahl drauflos schnetzeln wollen. Das Argument, dass ein Rollenspiel einfach zu komplex für den Konsolenmarkt wäre, kann Dungeon Siege III locker entkräften: Schon in den ersten Anspielmissionen fiel auf, dass sowohl Steuerung als auch Menüführung durchaus eingängig gehalten wurden.

Wie klassisch denn noch?

Ins Interesse der Drehbuchautoren rückte in dieser Episode der Machtkampf mehrerer Throninteressenten, die aber ihrerseits eher finstere Interessen pflegen. Auch Jeyne Kassynder gehört zu den Gestalten, die ein Auge auf die Regentschaft in Ehb geworfen haben. Zwar hält sie sich vornehm im Hintergrund, ihre Intrigen kann sie aber auch von einer starken Armee unterstützen lassen. Die einstigen Verteidiger des Landes, die Zehnte Legion, verliert dagegen immer mehr an Macht, Einfluss und Mitglieder. Odo, der Kopf der Legion, setzt noch einmal zu Einigungsgesprächen zwischen den einzelnen Thronschleichern an, um den Verfall Ehbs abzuwenden. Aber wer sollte schon auf eine Legion hören, deren Bedeutung mehr und mehr schwindet?

Dungeon Siege III

Diese Lage soll Lucas ändern. Der junge Legionär wurde von Odo auserwählt, um die alte Streitmacht wieder mit Mitgliedern zu füllen, Allianzen auszuloten und somit der Zehnten Legion zu alter Stärke zu verhelfen. Lucas ist sich wohl bewusst, dass ein langer und gefährlicher Weg vor ihm liegt - deshalb liegt sein Schicksal in den Händen der Spieler. Es werden aber auch noch andere Spielfiguren das Feld betreten, mit denen der Spieler die Rettung Ehbs in die Wege leiten können wird. Langweilig soll das neue Werk schliesslich nicht werden, und der Wiederspielwert ist den Machern ebenso wichtig.

Dungeon Siege III
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Martin Weber

 
Martin Weber am 07 Feb 2011 @ 18:06
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen