GBase NG [the next generation]
Zurück  Bewertung/Fazit ¦ Seite 1 ¦ Seite 2  Weiter   Game-Abo  Was ist das? Game-Facts

Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir


Markus Grunow

Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir

 
Hersteller: Obsidian Entertainment
Publisher: Atari
Genre: Adventure und Rollenspiel: Rollenspiel
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: 1.21
System Min.: Einkern-CPU mit 2.4 GHz, 1024 MB RAM, Direct X 9-Grafikkarte mit 256 MB
System Empf.: CPU mit 2.8 GHz, 1024 MB RAM, Direct X 9-Grafikkarte mit 128 MB
GBase Empf.: CPU mit 3.0 GHz, 1024 MB RAM, Direct X 9-Grafikkarte mit 256 MB
Weitere Infos: Game-Facts zu Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir
Fazit von M. Grunow
Nein, weder Geschichte noch die im Spiel enthaltenen Charaktere konnten mich überzeugen. Zumeist gelangweilt habe ich mich von Ortschaft zu Ortschaft geklickt, gefrustet von ständigen Ladebalken und Zufallsbegegnungen, denen ich nicht entkommen konnte, weil ich keinen Schurken gespielt hatte. Die enthaltenen Neuerungen sind sicherlich für manchen Spieler interessant, speziell das Handelssystem hat auch mir gut gefallen. Doch dafür ödet mich die vor sich hinplätschernde Hintergrundgeschichte geradezu an, statt mich zu weiterem Spielen zu begeistern. Schon nach wenigen Stunden war es mir mit Verlaub total egal, wie es weitergeht. Das darf einem Rollenspiel auf keinen Fall passieren! Es gibt Action-Rollenspiele, die haben mehr auf der Brust in dieser Hinsicht. Daher von mir nur eine müde Note für ein für mich müdes Spielerlebnis. Beinharte Fans werden aber wohl dennoch Gefallen an den komplexen Kämpfen und den Erkundungstouren haben.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Neue Übersichtskarte
+ Handelsmöglichkeiten
+ Gruppenzusammenstellung nach eigenen Vorstellungen
+ Komplexe Kämpfe
- KI der Charaktere
- Leblose Ortschaften
- Nervige Ladezeiten

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.0
Herausforderung: Hoch
Geeignet für Gelegenheitsspieler
Spieldauer: 20 - 25 Std.
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Geht so
Langzeitmotivation: Gut
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Gut
Multiplayer: Geht so
Zurück  Bewertung/Fazit ¦ Seite 1 ¦ Seite 2  Weiter   Game-Facts
Markus Grunow am 06 Jan 2009 @ 19:46
Alter Ego Alter Ego: Preview
  04.03
Nach dem eher enttäuschenden Adventure Reprobates besinnt sich Black Mirror-Schöpfer Future Games auf alte Stärken. Mit Alter Ego erscheint Ende März ..
 
Grotesque Tactics - Evil Heroes Grotesque Tactics - Evil H..
  01.03
Fazit von Michael Hoss Faszinierend. Es geschieht nicht oft, dass mich ein Spiel wirklich überrascht. Ich bin ja eher der Spielepessimist. Bei der An..
 
Risen Risen: Patch behebt Quest-Fehler
  18.03
Fast ein halbes Jahr hat sich Piranha Bytes mit einem ersten richtigen Patch für Risen Zeit gelassen. Unter besonderem Zugzwang stand die Spieleschmie..
 
Risen Risen: Patch
  18.03
 
Mehr Reviews / Previews   Mehr News / Downloads  
Games Download - Anno 1404 - Venedig
Games Download - Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit
Games Download - Napoleon - Total War