GBase NG [the next generation]
Zurück  Bewertung/Fazit ¦ Seite 1 ¦ Seite 2 ¦ Seite 3  Weiter   Game-Abo  Was ist das? Game-Facts
Nette Ideen
Dabei hat das Obscure-Team nette Ideen. Angefangen bei der Geschichte, die im Teenie-Horror-Stil erzählt wird. Man steuert sechs verschiedene Charaktere, die in ein albtraumartiges Szenario an einer High School geraten. Plötzlich immer beliebter werdende schwarze Pflanzen werden von naiven Jugendlichen geraucht, und der daraus entstehende Rausch lässt sie zu Monstern werden. Von nun an versuchen die sechs Protagonisten, zu überleben. Dabei hat jede Figur ihre eigenen Fähigkeiten. Corey ist beispielsweise athletisch und kommt an verschiedene Stellen ran, die für die anderen zu hoch oder zu weit weg sind. Mei dagegen kann sich in verschiedene elektronische Sicherheitsgeräte hacken und somit einige versperrte Türen öffnen.

Immer wieder muss man die Charaktere wechseln, um die diversen Rätsel lösen zu können. Das ist an und für sich ein nettes Konzept, doch man muss aufgrund dessen auch viel zu weite Wege zurücklegen, da man nicht alle, sondern immer nur eine zusätzliche Figur mitnehmen kann. Diese wird dann von der KI übernommen und hilft auch im Kampf. Leider hat man während Auseinandersetzungen aber mehr mit seinem Mitspieler zu tun als mit den Gegnern. Ständig stirbt der Kollege, weshalb man wieder neu laden muss. Apropos Spielstände: Gespeichert werden darf nur an bestimmten Stellen, die durch schwarze Blumen symbolisiert werden. Leider darf man pro Blume nur einmal speichern, was gerade bei dem hohen Schwierigkeitsgrad sehr unfair ist.

Wer einen Freund da hat, der kann Obscure II auch zu zweit spielen. Dabei übernimmt der Mitspieler den zweiten Charakter. Das ist zwar ganz lustig, hat aber ein ganz grosses Problem: die Kamera. Die Spieler müssen sich danach richten, wie der Führende die Sicht ausrichtet. Die Führung kann zwar gewechselt werden, doch viel zu häufig sind nicht beide Charaktere im Bild. Dennoch macht der Koopmodus mehr Spass als das dümmliche Verhalten der Team-KI.













Zurück  Bewertung/Fazit ¦ Seite 1 ¦ Seite 2 ¦ Seite 3  Weiter   Game-Facts
Patrik Nordsiek am 04 Okt 2008 @ 17:03
Monster Hunter 3 Tri Monster Hunter 3 Tri: Firs..
  17.02
Auch wenn die gesamte Serie in Europa ein eher beschauliches Schattendasein fristet, so sprechen die Verkaufszahlen in Japan eine deutliche Sprache. D..
 
Resident Evil Zero Resident Evil Zero: Review
  17.02
Fazit von Sandra Alter Resident-Evil-Fans, die bereits die GameCube-Version gespielt haben, können sich das Geld für diesen Titel sparen. Denn die ne..
 
DHdR - Aragorn: Auch für PS3 und Termin
  11.03
Wie Warner Bros. bekannt gab, wird das Action-Adventure Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn nicht nur für Wii, PS2, PSP und NDS, sondern auc..
 
Monster Hunter 3 Tri Monster Hunter 3: Onlinemodus gratis
  27.02
Wie Nintendo bekannt gegeben hat, wird das Online-Spielen beim Wii-exklusiven Titel Monster Hunter 3 Tri, der am 23. April 2010 bei uns veröffentlicht..
 
Mehr Reviews / Previews   Mehr News / Downloads  
Games Download - Anno 1404 - Venedig
Games Download - Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit
Games Download - Napoleon - Total War