GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Agent im Kreuzfeuer: Review

  XBOX 


Nachdem Ende 2001 ein neues Bond Spiel auf der PS2 erschien, ist jetzt auch eine Version für die Xbox auf den Markt gekommen. Grundsätzlich ist es "nur" eine Portierung, aber um dem technischen Möglichkeiten der Xbox gerecht zu werden, wurde das Spiel ein wenig aufgemotzt.



Story

Der amerikanische CIA bittet den britische MI6 um Hilfe. Eine Agentin namens Zoe Nightshade hat sich seit geraumer Zeit nicht mehr von ihrem Einsatz gemeldet. Sie untersuchte gerade die Machenschaften von Identicon, einer Biotech Firma, und der Schweizer Muttergesellschaft Malprave Industries. Wer ausser James Bond persönlich könnte so einen Fall lösen, vor allem, wenn es noch eine hübsche Frau zu retten gibt. Somit macht man sich auf den Weg dem Plot auf die Spur zu kommen und bereist die halbe Welt dabei.

Zum ersten Mal basiert die Story nicht auf einem Film und wurde extra für das Spiel geschrieben. Somit sind die Schauplätze und Figuren nicht schon im vornherein bekannt, was dem Spiel eher gut tut. Doch die Geschichte ist typisch für Bond und könnte auch gut verfilmt werden...

Spielinhalt

Der erste Auftrag spielt auf einer Insel, wo sich ein Labor von Identicon befindet. Wie es sich für Bond gehört, besitzt er neben einer Waffe auch noch diverse Spielzeuge von Q. Einige Waffen haben auch eine sekundär Funktion, auch wenn es sich bei der Standardwaffe nur um einen Schalldämpfer handelt. Dieser ist jedoch sehr nützlich um nicht gerade alle Wachen auf sich zu ziehen. Somit kann man auch die Art des Vorgehens bestimmen: Entweder man erledigt einen nach dem anderen, indem man sich anschleicht und den Gegner mit einem schallgedämpften Schuss erledigt, oder schiesst sich in Rambo Manier durch die Levels. In der ersten Mission hat man sogar die Wahl ob man einfach durchs Haupttor reinspaziert und dabei riskiert gesehen zu werden oder man benutzt die Q-Kralle, mit welcher man sich an bestimmten Oberflächen einhaken und hochziehen kann, und steigt von oben ins Gebäude ein.

Agent im Kreuzfeuer
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Admin

Agent-im-Kreuzfeuer


Agent-im-Kreuzfeuer


Agent-im-Kreuzfeuer


Agent-im-Kreuzfeuer


Admin am 12 Mrz 2005 @ 09:09
oczko1 Kommentar verfassen