GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat: Review

  Personal Computer XBOX 360 

Über die Jahre hinweg ist die Alarm für Cobra 11-Reihe immer besser geworden. Blickt man zurück auf vergangene Tage, so war die Serie ein echter Abzockhaufen. Doch seit die Jungs von Synetic von RTL mit der Lizenz beauftragt wurden, ist eine kontinuierliche Steigerung festzustellen. Ob der Trend wohl auch bei Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat beibehalten wurde?

Alarm für Ben und Semir

Das wohl faszinierendste am neuesten Teil der Reihe ist der Umstand, dass das gesamte Feeling der Serie fehlt. Nicht einmal mehr das bekannte Intro der RTL-Show wurde in das Spiel integriert, weshalb nicht so ganz klar wird, warum am Ende der Name beibehalten wurde. Auch sind wir uns in dieser Hinsicht nicht so ganz sicher, wie Fans diesen Schritt wohl auffassen werden. Fakt ist aber auch, dass sich Publisher und Entwickler zu eben diesem Schritt durchgerungen haben.

Was ebenfalls gleich auffällt, das ist dagegen auch ein positiver Umstand, denn Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat bringt tatsächlich endlich einmal eine inszenierte Geschichte mit und bietet somit mehr als das blosse Zusammenreihen von unterschiedlichen Missionen. Das fängt schon bei der Anfangssequenz an, wo Ben und Semir einen schwarzen Van verfolgen, der daraufhin in ein stehendes Auto kracht und eine gewaltige Explosion verursacht. So, wie man das eben aus der Serie auch kennt, wenn herrlich debile Unfälle in grossen Feuerbällen enden. Doch ist es diese Explosion, welche erst den Anfang der Rahmenhandlung bietet. Die eigentliche Geschichte beginnt nämlich eine Woche zuvor.



Es geht um ein Syndikat. Es geht um Köln. Es geht darum, dass das Syndikat immer mehr Einfluss hat in der Stadt der gamescom. Das kann man natürlich nicht einfach so geschehen lassen und macht sich auf die Strasse, um dort für Recht und Ordnung sowie zahlreiche Explosionen zu sorgen. Das Problem dabei ist, dass die Rahmenhandlung eigentlich ja eine ganz nette Geschichte darstellt, doch am Ende durch elendes Kontrollpunkte-Abklappern zur monotonen Nebensache degradiert wird. Egal, was für eine Aufgabe es zu erledigen gilt: In den meisten Fällen wird sie durch das Anfahren diverser Kontrollpunkte erledigt. Uns ist zwar völlig schleierhaft, wie man auf diese Weise eine Untergrundorganisation unterwandern kann, doch Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat macht es eben möglich.

Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Michael Hoss

Alarm-f%c3%bcr-Cobra-11---Das-Syndikat
Personal Computer

Alarm-f%c3%bcr-Cobra-11---Das-Syndikat
Personal Computer

Alarm-f%c3%bcr-Cobra-11---Das-Syndikat
Personal Computer

Alarm-f%c3%bcr-Cobra-11---Das-Syndikat
Personal Computer

Michael Hoss am 02 Dez 2010 @ 11:36
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen