GBase NG [the next generation]
Zurück  Bewertung/Fazit ¦ Seite 1 ¦ Seite 2  Weiter   Game-Abo  Was ist das? Game-Facts
Nichtsdestoweniger sind die Kämpfe alles in allem sehr spassig und abwechslungsreich. Grund dafür sind unter anderem die diversen taktischen Möglichkeiten, welche euch zur Verfügung stehen. So habt ihr beispielsweise die Möglichkeit spektakuläre Konter auszuführen oder bestimmte Ziele zu erfüllen, um nach einem gewonnen Kampf, neben den obligatorischen Erfahrungs- und Skill-Punkten, noch weitere Boni einzustreichen. Dadurch verbessern sich die Fertigkeiten eurer Recken im Laufe des Spiels stetig. Ihre Entwicklung erfolgt zum Teil automatisch, kann aber auch von euch beeinflusst werden.

Es gibt viel zu tun
Wenn ihr nicht gerade mit Kämpfen beschäftigt seid, könnt ihr euch beispielsweise mit dem Erschaffen neuer Gegenstände beschäftigen. Hierzu haben die Entwickler ein umfangreiches Crafting-System mit Hunderten von Rezepten ins Spiel integriert, welches die Herzen aller Tüftler höher schlagen lassen wird. So schnell dürfte es euch also nicht langweilig werden. Und wenn doch, warten jede Menge Sidequests und Bonusmissionen auf euch, die nebenbei absolviert werden können.

Star Ocean - The Last Hope


Damit bewegt sich die Spieldauer in etwa zwischen 40 und 50 Stunden. Wer wirklich alles sehen will, wird zum Durchspielen allerdings noch etwas mehr Zeit benötigen. Das gilt vor allem auf dem höchsten der insgesamt vier verschiedenen Schwierigkeitsgrade, wo man des Öfteren das Zeitliche segnet. Denn dadurch wird man immer wieder weit zurückgeworfen, da die Speicherpunkte in gewissen Gebieten sehr unfair verteilt wurden, was ziemlich nervig ist. Apropos nervig, das gilt auch für die teils elend langen Zwischensequenzen, welche nur selten wirklich Spannung bieten. Hinzu kommt, dass die englische Sprachausgabe doch einiges zu wünschen übrig lässt und einem auch die typisch japanische Hintergrundmusik nicht vom Hocker reisst. Eine deutsche Vertonung sucht man übrigens vergebens. Dank ordentlich lokalisierter Texte werden allerdings auch Zocker, welche dem Englischen nicht mächtig sind, keine Probleme haben, der überzeugenden Geschichte zu folgen.













Zurück  Bewertung/Fazit ¦ Seite 1 ¦ Seite 2  Weiter   Game-Facts
Tim Richter am 16 Jul 2009 @ 15:27
Alter Ego Alter Ego: Preview
  04.03
Nach dem eher enttäuschenden Adventure Reprobates besinnt sich Black Mirror-Schöpfer Future Games auf alte Stärken. Mit Alter Ego erscheint Ende März ..
 
Mass Effect 2 Mass Effect 2: Review
  18.02
Fazit von Andy Wyss Etwas mehr als zwei lange Jahre musste ich auf die Fortsetzung der spannenden Geschichte rund um Commander Shepard, die Normandy,..
 
Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit
  02.03
 
Grotesque Tactics - Evil Heroes Grotesque Tactics - Evil Heroes: Demo
  01.03
 
Mehr Reviews / Previews   Mehr News / Downloads  
Games Download - Anno 1404 - Venedig
Games Download - Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit
Games Download - Napoleon - Total War