GBase NG [the next generation]
Zurück  Bewertung/Fazit ¦ Seite 1 ¦ Seite 2  Weiter   Game-Abo  Was ist das? Game-Facts
Tiger Woods PGA Tour 10: Review     
Kollege Boll hat mal verwundert gefragt, wie man speziell bei den Sportspielserien ständig was Neues schreiben kann. Schliesslich sähe der Kram ja immer gleich aus und auch spielerisch gäbe es kaum Innovatives zu entdecken. Nun, da irrt der ballernde Actionfreund gewaltig. Doch es gibt in der Tat Spiele, bei denen der Tester geradezu verzweifelt die Tastatur ansieht und sich fragt, was er denn diesmal über den x-ten Teil einer Sportserie schreiben soll. Die Tiger Woods-Spiele gibt es immerhin schon seit 1998, und auch davor wurde bei EA Sports schon fleissig der Schläger in der der PGA Tour geschwungen.


Tiger Woods PGA Tour 10
Wer sich bislang noch nicht mit der Golfsimulation beschäftigt hat, erhält mit einem ausführlichen Tutorial alle wichtigen Aspekte eingehend beleuchtet und genügend Übungsmissionen, um auf den Plätzen dieser Welt nicht verzweifeln zu müssen. Vom Umfang her braucht sich das Spiel wahrlich nicht vor kritischen Augen verstecken. Mehr als 20 Profigolfer und 16 Plätze, die ihren realen Vorbildern sehr ähnlich sind, wurden lizenziert. Zusätzlich gibt es aber noch einige Plätze, die jedoch frei entworfen worden sind, ohne konkrete Vorbilder.

Nachdem ihr einen Spieler erstellt und ihm ein gewünschtes Aussehen verliehen habt, was in dieser Version bei entsprechendem Zeitaufwand zu erstaunlich guten Ergebnissen führen kann, könnt ihr euch den verschiedenen Spielmodi widmen. Diese kennt man bereits aus vorangegangenen Teilen: Turnier-Challenge, US Open Championship, schnelles Spiel und Karrieremodus, wieder einmal könnt ihr euch einige Tage mit dem Game beschäftigen, ohne dass Langeweile aufkommt.

Aber auch in diesem Jahr gibt es erfreulicherweise etwas Neues, denn die Wii-Version hat erstmals mit der MotionPlus-Technologie eine neue Steuerungsoption für Golfer zu bieten. Hinken da die sonst so bewährten Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 hinterher? Die Antwort fällt eindeutig aus: ja, das tun sie. Denn hinsichtlich der Handhabung stösst die Wii-Version in eine neue Dimension vor, die von den anderen Konsolen mit ihren Stickschwüngen nicht mehr aufgeholt werden kann.

Doch spricht dies eher den wahren Crack an, als den Gelegenheitsgolfer, denn der Zugewinn an realistischer Handhabung bedeutet auch einen erheblich grösseren Anspruch auf dem Golfplatz. Sicher, es gibt auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, die Steuerung derart zu vereinfachen, dass selbst kleine Kinder den Ball weit fliegen lassen und präzise putten können. Doch entgeht euch dann die volle Optionsvielfalt beim Spielen. Nie zuvor war es derart authentisch, den Schläger zu schwingen. Es darf aber auch nicht verschwiegen werden, dass die Einarbeitungszeit auch entsprechend lang ausfällt bei der Wii-Version. Entschädigt werdet ihr aber mit der besten Golfsteuerung aller Zeiten.













Zurück  Bewertung/Fazit ¦ Seite 1 ¦ Seite 2  Weiter   Game-Facts
Markus Grunow am 22 Jul 2009 @ 19:57
Blur Blur: First Look
  16.03
Nachdem wir schon auf der letztjährigen gamescom ein wenig neugierig geworden sind, konnten wir endlich an der Beta zu Bizarre Creations neuestem Renn..
 
Silent Hunter 5 Silent Hunter 5: Preview
  19.02
In der ersten Märzwoche ist es wieder so weit, dann geht es ab ins kühle Nass und selbst Simulationsmuffel erfreuen sich für geraume Zeit am neuen U-B..
 
Tiger Woods PGA Tour 11 Tiger Woods 11: Fester Termin
  10.03
Publisher Electronic Arts hat nun den finalen Termin von Tiger Woods PGA Tour 11 verraten. Demnach können sich alle Golf-Fans den 10. Juni im Kalender..
 
EA Sports MMA EA Sports MMA: Ende 2010
  09.02
Bislang galt für den UFC-Konkurrenten EA Sports MMA 2010 als grober Release-Zeitraum, inzwischen konnte Electronic Arts den Termin etwas genauer eingr..
 
Mehr Reviews / Previews   Mehr News / Downloads  
Games Download - Anno 1404 - Venedig
Games Download - Das Schwarze Auge - Drakensang - Am Fluss der Zeit
Games Download - Napoleon - Total War