GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

CCP: Special - gamescom-Line-up 2015

  Global 

EVE, EVE und noch mal EVE. CCP Games aus Island hat mit EVE Online einen Titel geschaffen, der schon beeindruckend lange Fans von Excel-Tabellen und Weltraumjäger begeistert. Mit EVE Valkyrie und EVE Gunjack wagen die Weltallexperten nun den Sprung in die virtuelle Realität. Dabei kann vor allem einer der beiden Titel überzeugen.

EVE Gunjack

Es ist schon ein wenig erstaunlich, wofür Smartphone-Technologie heutzutage genutzt wird. Das aktuelle Samsung Galaxy S6 mutiert zusammen mit Samsungs Gear-VR-Brille so zu einem Träger für Virtual Reality. CCP hat mit EVE Gunjack auch gleich mal einen kleinen Titel für die Brille am Start. Natürlich im EVE-Universum angesiedelt, dürft ihr in diesem Railshooter gegnerische Schiffe und Träger mit eurem Kopf anvisieren und per Touch-Eingabe an der VR-Brille abschiessen. Streift ihr über das Touchpad, so könnt ihr eure Munition aufladen. Darüber hinaus könnt ihr auch beispielsweise Trümmerteile abschiessen, die sich dann auf magische Art und Weise auf euch zubewegen und als Schutz dienen.

CCP

EVE Gunjack ist ein netter Zeitvertreib für Samsungs Gear VR

EVE Gunjack stellt sich als simpler Railshooter dar, der eine den Umständen entsprechend gute Grafik mit einigen schönen Lichteffekten bietet. Alles in allem ist auf Samsungs Gear-VR-Plattform nicht viel mehr möglich, und wenn wir nicht wüssten, dass wir uns im Weltall befinden, hätte EVE Gunjack auch ein X-Men-Cyclops-Simulator sein können. Für zwischendurch aber sicherlich spassig, zumal die VR-Elemente zünden und das Headtracking gut funktioniert. Die niedrige Auflösung des Galaxy S6 ist aber bemerkbar und nicht sonderlich hübsch.

CCP
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Patrik Nordsiek

 
Patrik Nordsiek am 26 Aug 2015 @ 14:53
oczko1 Kommentar verfassen