GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Bioshock: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer XBOX 360 


Geht nun wieder zurück auf die andere Seite der Halle zu den Failsafe Armor Escorts und hackt das Geschütz. Passiert auch hier die Schleuse und lauft durch die Tür mit dem Schild "Candidate Conversion", was auf Deutsch so viel heisst wie Kandidateninduktion. Hier gibt es neben einem Big Daddy auch noch eine Tür, welche euch in einen grossen Raum führt, wo ihr den Big Daddy-Anzug findet. Gleich dahinter ist eine weitere Tür, hinter der sich der Big Daddy-Helm befindet. Jetzt fehlen euch nur noch die Pheromonproben, welche in der Little Wonders Educational Facility versteckt sind. Begebt euch also dorthin. Die erste Probe findet ihr gleich rechts auf dem Tisch. Die zweite ist im Untergeschoss hinter der zweiten Tür rechts und die dritte befindet sich im hintersten Raum. Habt ihr alle drei Proben beisammen, geht ihr wieder zurück zur Haupthalle, wo ihr mit dem Schraubenschlüssel an den Lüftungsschacht klopfen müsst. Daraufhin klettert eine Little Sister heraus und macht euch die Tür zum Trainingsgelände auf.

Trainingsgelände

In diesem Abschnitt geht es vor allem darum, der Little Sister zu folgen und sie zu beschützen. Sollte sie sterben, ist das jedoch auch kein Weltuntergang. Klopft einfach mit dem Schraubenschlüssel an den nächsten Lüftungsschacht und schon kriecht eine neue Little Sister heraus. Achtet vor allem auf Geschütze und Kameras, die ihr unbedingt hacken solltet, um die immer wieder heranstürmenden Splicer einfacher ausschalten zu können. Dadurch spart ihr ausserdem auch eine Menge Munition, die ihr am Ende des Abschnitts gut gebrauchen könnt, da ihr es hier mit einem sehr wütenden Big Daddy zu tun bekommt. Habt ihr diesen ausgeschaltet, folgt ihr der Little Sister bis zu einem Raum mit Verkaufsautomaten, einem Gatherer's Garden, einer Genbank und einer U-Invent-Station. Deckt euch hier mit ausreichend Munition und Plasmiden ein. Anschliessend steigt ihr in den Lift und stellt euch Fontaine.

Fontaine

Der Kampf gegen Fontaine ist im Grunde genommen sehr einfach. Ziel ist es, seine Lebensenergie dreimal auf null zu bringen, um ihm alles ADAM entziehen zu können. Das erste Mal solltet ihr ihn mit Eis und der Schrottflinte bekämpfen. Das zweite Mal ist Feuer ein sehr wirksames Mittel. Nehmt hierzu am besten den Napalm-Werfer, mit dem ihr auch gleich die Sicherheitsroboter abfackeln könnt. Beim dritten Mal hat sich wiederum Feuer und der Napalm-Werfer bewährt. Vor allem auch, um die heranstürmenden Splicer auszuschalten. Sollte euer Napalm-Vorrat nicht ausreichen, ist auch der Raketenwerfer sehr effizient. Habt ihr Fontaine alles ADAM entzogen, könnt ihr in aller Ruhe die Endsequenz geniessen.

Bioshock
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Tim Richter am 04 Sep 2007 @ 18:34
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen