GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 Wii 

Das erste Schuljahr


Prolog
Da Harry noch keinen Zauberstab besitzt, muss Hagrid den Hokus Pokus übernehmen. Wechselt als die Figur mit der Dreieck-Taste und lauft hinter zu der Plattform mit dem Schachbrettmuster, welche lila aufleuchten sollte - ein Hinweis auf den Wingardium Leviosa Zauber. Stellt euch mit Harry darauf und haltet mit Hagrid die Kreis-Taste gedrückt, damit die Plattform empor steigt. Schnappt euch nun mit Harry den Griff und bringt ihn an der Tür an. Willkommen in der Winkelgasse.

Zaubert die Steinchen an die verschlossenen Tore, um sie zu öffnen. Ganz hinten am Wiswagen befindet sich ein Kessel, in den ihr verschiedene Zutaten werfen müsst. Mittels Wingardium Leviosa, den ihr auf den Eiswagen zaubert, erhaltet ihr ein Eis - die erste Zutat. Die Blume befindet sich rechts auf einem Tisch und das Spinnentierchen krabbelt auf seinem Netz auf der linken Gassenseite. Der Weg sollte nach dem Mischen aller Zutaten frei sein. Betretet nun das Gebäude, indem ihr an der Kette zieht.

Lauft nun hinüber zum großen Pult und drückt die Kreis-Taste. Öffnet nach der Sequenz mit dem Kobold das Schloss, zieht mit Hagrid wieder an der Kette und öffnet erneut in Kobold-Gestalt den Tresor. Die Steinchen baut ihr wie gewöhnlich mit dem Wingardium Leviosa zusammen und drückt vor dem Gemälde die Kreis-Taste. Nun geht?s ab ins Gewölbe. Lauft mit Hagrid nach Links und zieht an der Kette, danach öffnet ihr wieder das Schloss zur Schatzkammer.

Nun wird es Zeit für Harrys Zauberstab. Betretet das Gebäude auf der rechten Seite (mit einem Pfeil gekennzeichnet). Doch ohne die notwendigen Kenntnisse über die Zaubersprüche, nützt uns das Stück Holz nur wenig. Harry kann zwar mittels Viereck-Taste kleine Schock-Zauber wirken, aber mehr auch nicht. Es wird also Zeit, etwas zu lernen - auf nach Hogwarts.

Hogwarts
Zielt mittels Viereck-Taste auf die beiden Spinnen über der rechten Tür, um die Gemächer zu verlassen. Danach folgt ihr dem Weg und zielt auf die orangene Wand und danach noch mals auf das erschienene Gemälde. Danach könnt ihr euch eigentlich nicht mehr verlaufen, weil euch der Geist freundlicherweise den Weg zeigt, um in der Story voranzukommen. Wir verzichten deshalb auf weitere Wegbeschreibungen und erläutern nur noch die einzelnen Level beziehungsweise den weiteren Weg, wenn es etwas zu tun gibt.

Um den Geist weiter folgen zu können, müsst ihr die Treppe rechts hinauf laufen und Krätze (Rons Ratte) durch das Röhrchen laufen lassen. Darauf hin aktiviert sich das Gemälde weiter unten, mit dem ihr in Zukunft die Treppe lenken könnt. Folgt dem Geist nun bis zum Klassenzimmer, wo die erste Unterrichtsstunde stattfindet.

Wingardium Leviosa
Ron hat mal wieder Mist gebaut und ihr müsst alle drei Schüler wieder retten. Dazu müsst ihr die drei Gewichte im Klassenzimmer zum Schweben bringen. Das erste befindet sich direkt rechts. Lauft dann nach links hinten und baut euch mit den zwei großen Steinen eine Treppe nach oben (mit dem linken Analog-Stick steuert ihr die Teile). Zielt dann auf das Gemälde und das Gewicht daneben. Rechts ist das letzte Gewicht. Baut den Ritter auf die gleiche Weise zusammen, wie die Treppe und aktiviert dann den Wingardium Leviosa. Level geschafft und der Zauber wurde erlernt.

Tipp: Verfügt ihr über mehrere Zauber (z.B. Wingardium Leviosa und Rons Rattenzauber) könnt ihr die Dreieck-Taste gedrückt halten, um den passenden auszuwählen.

Seid ihr dem Geist gefolgt, befindet ihr euch nun vor einem verschlossenen Tor. Baut das Legotürmchen genauso zusammen, wie auf der Abbildung zu erkennen und es geht weiter. An der nächsten Tür müsst ihr die Bodenplatte wieder zusammensetzen, was ihr durch das Verzaubern des linken Bücherregals und des rechten Fackelständers erreicht.


LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Mirco Ruppelt am 30 Aug 2010 @ 20:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen