GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 Wii 

Der Troll

Der erste Bossgegner wartet. Schließt mit Krätze die Ventile. Zerstört danach das Regal und baut euch mit dein beiden Klötzen eine Klettermöglichkeit. Springt nach oben und weiter nach rechts, wo ihr mit der Fackel den Ritter vertreibt, damit ihr danach den Golfschläger für die Statue zusammensetzen könnt. Da Hermine in der Mädchentoilette festsitzt, kommt ihr dort als Junge nicht hinein. Das Gemälde hilft euch allerdings: Zaubert auf die Steinchen direkt davor und zielt dann mittels Schock auf den Zauberer. Ihr wurdet nun in das andere Geschlecht verwandelt und könnt das Klo betreten.

Der Bosskampf gestaltet sich relativ einfach. Erregt zuerst die Aufmerksamkeit des Trolls und weicht seinen Schlägen aus. Werft dann mittels Wingardium Leviosa ein Trümmerteil auf seinen Kopf. Das zweite Leben zieht ihr ihm ab, indem ihr erneut zaubert, wenn er gerade etwas nach euch werfen will. Schnappt euch danach schließlich seine Keule und lasst sie über ihm fallen - so schnell geht das.

Lumos
Es wird Zeit für den nächsten Zauber, also folgt wieder dem Geist zum Klassenzimmer. Mit Lumos ist es möglich, die grünen Schlingenpflanzen verschwinden zu lassen, die ihr sicher schon bemerkt habt. Erneut muss eine Form auf dem Boden komplettiert werden. Das erste Teil befindet sich rechts in den ?Händen? der Pflanze. Drei weitere Teile befinden sich bei den Pflanzen und dem Ritter wieder auf der oberen Ebene - baut euch daher wieder eine Treppe auf der linken Seite. Das letzte Stück liegt ganz links. Level geschafft.

Der Stärketrank
Mit dem neuen Zauber könnt ihr nun rechts die Pflanzen verschwinden lassen und in der Mitte des Saals durch das nächste Tor gelangen. Erneut erwartet euch eine Unterrichtsstunde, diesmal geht?s allerdings ums Tränkebrauen. Die Zutaten, die benötigt werden, schweben immer über dem Kessel. Den Giftstachel bekommt ihr von der Schlange, wenn ihr diese mittels Wingardium anzielt. Setzt links daneben die Röhre zusammen und lasst Krätze den rosanen Stachel holen. Das Skelettärmchen bekommt ihr von selbigem aus dem Schrank hinten links - hinter der goldenen Wand. Trinkt nun aus dem Gebräu mit der Kreis-Taste und öffnet die Tür mit der Kette - ihr seid nun nämlich groß und stark geworden.

Folgt dem Geist, bis ihr auf den Plattformen den Wingardium-Spruch zaubern müsst, damit es weiter geht. Im Hof hingegen hilft euch Lumos weiter und ab geht?s zum nächsten Unterrichtsstündchen: Pflanzenkunde.

Lumos Solem
Zaubert einfach euren Lumos Solem auf alle grünen Pflanzen, auch auf denen, die danach auf den Schienen wachsen. Zerstört dann vorne links und rechts die beiden Objekte, um euch einen Wagen zu basteln, auf den ihr dann aufspringt, um Ron zu befreien. Mit Lumos Solem lassen sich im Gegensatz zum vorhergehenden Lichtzauber nun auch die kleinen Pflänzchen vertreiben.


LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Mirco Ruppelt am 30 Aug 2010 @ 20:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen