GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 Wii 

Die Krankenstation

Um hier weiterzukommen, bedarf es einiger Zauberkünste, denen ihr noch nicht gewachsen seid. Schlüpft also in die erfahrene Madam Pomfrey und schnappt euch die Alraune, mit der ihr nun das Glas links neben dem Tor zerschmettert. Die erste Zutat für den Stärketrank ist gefunden. Den Skelettarm bekommt ihr wenig überraschend bei selbigem. Bringt einfach wieder den Kopf am Körper an. Zaubert nun noch auf das linke mittlere Bett - so lange, bis ein Ritter unter diesem erscheint, der euch die Tür öffnet.

Im nächsten Raum säubert ihr mithilfe des Besens das Spinnennetz, um an die letzte Zutat für den Trank zu gelangen.

Das Duell
Stellt euch einfach vor die Markierung, haltet die Vierecktaste gedrückt und zielt auf die anströmenden Roboter. Diesen Vorgang müsst ihr jeweils mit Harry und Ron fünf Mal wiederholen, um die Aufgabe zu absolvieren. Im Duell danach drückt ihr am besten immer nur auf die Vierecktaste, Harry weicht von alleine aus. Wurde Malfoy fünf Mal getroffen, habt ihr den Expelliarmus erlernt.

Ebenso ist Harry nun in der Lage, Parzel zu sprechen. Das könnt ihr bei der Schlange rechts neben dem Tor gleich ausprobieren. Nun müsst ihr die drei Schlangenteile auf die linke Plattform zaubern, und zwar in dieser Reihenfolge: Schwanz, Körper, Kopf. In der Gruft angekommen, löst ihr an der Tür eine Sequenz aus, nur um danach wieder zurückzulaufen.

Der Verwandlungstrank
Die Zutaten findet ihr an folgenden Orten: Die Haare bekommt ihr, indem ihr die Bücher links zerstört. Die Frucht wurde von einem Kobold stibitzt, der sich hinter der goldenen Fassade versteckt. Verzaubert nun noch alle Flaschen auf dem rechten hinteren Tisch. Aus dem Kessel wächst nun eine Pflanze mit der letzten Zutat. Trinkt das Gebräu und aktiviert das rechte Gemälde. Verwandelt euch in Justin Finch-Fletchley und verlasst danach das Zimmer hinten links.

Nun geht es den gesamten Weg wieder zurück zur Schlangengruft. Zuvor müsst ihr allerdings noch mit dem Besen die Pokale und das Wandbild säubern. Um weiterzukommen, müsst ihr euch natürlich wieder verwandeln. Die Trankzutaten findet ihr diesmal bei den Blumen neben dem Tor sowie bei den Schulwappen links und rechts neben der Treppe. Mit Fletchley könnt ihr nun das Gemälde aktivieren.

Repariert das Rohr, um das Giftgas aufzuhalten. Betretet danach den nächsten Raum.

Und noch mal ein Verwandlungstrank. Diesmal findet ihr die Zutaten an folgenden Stellen: Links bei der Dampfmaschine. Säubert zuerst mit dem Besen im Hintergrund die Regale und bringt danach das Rad an der Dampfmaschine an. Die Perücke mopst ihr einfach den schlafenden Jungs im Hintergrund. Stellt euch nun auf das rechte Klo, dreht am Rad über euch und springt nach links auf den Klodeckel. Nachdem ihr das Ventil angebracht und die Trümmer zusammengebaut habt, öffnet sich die Klotür mit der letzten Zutat.

In der Gruft lasst ihr die Ranke mittels Lumos verschwinden und hebt dann die Truhe an. Zerstört die Schlangen mittels Schockzauber auf den Kopf und baut wieder alle Trümmerteile zusammen, damit der Ritter euch hilft.

Der Weg zur Kammer
Ganz rechts befreit ihr den Fisch aus der Kuppel, den ihr anschliessend links ins Aquarium werft. Den Totenschädel nehmt ihr stattdessen heraus und bringt dessen Augen an den Schlangenkopf an.
Es folgt ein Bosskampf. Stellt euch in ausreichender Entfernung zu den Klokabinen hin und wartet, bis der Spukgeist Gegenstände wirft. Wartet einen Augenblick und zaubert den Leviosa, um sie kurzerhand zurückzuwerfen. Wiederholt diesen Vorgang so lange, bis der Geist zu sehen ist, und zaubert dann einen Schock auf ihn.


LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Mirco Ruppelt am 30 Aug 2010 @ 20:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen