GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Airline Tycoon 2: Preview

Personal Computer 
Hersteller: B-Alive
Publisher: Kalypso Media
Genre: Strategie: Wirtschaft
13 Jahre mussten offensichtlich vergehen, bis eine Fortsetzung von Airline Tycoon erscheinen sollte. Nach einer jahrenlangen Entwicklungszeit und der Übernahme der Rechte durch Kalypso Media steht jetzt der Nachfolger der amüsanten Wirtschaftssimulation an. Liebhaber des fast ausgestorbenen Genres dürfen sich freuen.

Airline Tycoon 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Sven Wernicke

Konventionell

Wie schon bei Patrizier IV und beim inoffiziellen MadTV-Nachfolger M.U.D. TV, gehen die Produzenten von Kalypso bei Airline Tycoon 2 keine nennenswerten Risiken ein. Sie hieven das damals bewährte Spielkonzept in das 21. Jahrhundert. Folglich geht es hier um das Managen einer Fluglinie. Zu Beginn entscheidet man sich für einen absichtlich klischeebeladenen Chef der Firma: Soll es eine Tussi im Stil von Paris Hilton sein? Oder vielleicht doch eher ein russischer Gauner? Das ist einem selbst überlassen.

Airline Tycoon 2

In dem einleitenden Tutorial werden sämtliche Feinheiten und Merkmale von Airline Tycoon 2 erläutert. So ist es das Ziel, mit dem Startkapital von 500 Millionen Euro Flieger zu kaufen, Personal einzustellen und Routen quer über den Globus zu planen. Die Konkurrenten sollte man ebenfalls im Blick behalten, sie agieren selbständig und wollen später auch mal sabotiert werden. In der vorliegenden Vorschauversion des Titels funktioniert dies noch nicht. Genauso ist das Tutorial an einigen Stellen fehlerhaft, was bis zur fertigen Fassung sicher noch behoben wird.

Airline-Tycoon-2


Airline-Tycoon-2


Airline-Tycoon-2


Airline-Tycoon-2


Sven Wernicke am 28 Sep 2011 @ 19:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen