GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dark Messiah of Might and Magic: Review

  Personal Computer 

Endlich ist soweit, Dark Messiah of Might and Magic hat den Weg in unsere heiligen Test-Katakomben als englische Origninalversion geschafft und wird von uns ausführlich unter die magische Lupe gemommen!

Der Dark Messiah

Vor ungefähr eintausend Jahren siegten die Mächte des Lichtes dank eines Zauberers namens Sar-Elam, auch der Siebente Drache genannt. Er hatte beinahe gottgleiche Kräfte und vertrieb die Dämonen in einen Kerker, die dort warteten und Pläne für ihre Befreiung schmiedeten. Sar-Elam starb, von ihm blieb nur ein Schädel übrig, den die Anhänger der Muttergöttin Asha in einem alten Tempel inmitten der Welt von Ashan versteckten.

Siebenundsechzig Jahre nach Sar-Elams Tod prophezeite sein Schüler Sar-Shazzar, dass ein Grenzgänger zwischen den Welten als "Dunkler Messias" den Schädel des Siebenten Drachen dazu benutzen wird, den Dämonenkerker für immer zu zerstören. Dieser "Dark Messiah" ist der Sohn des Dämonenherrschers Kha Beleth, Führer der höllischen Legionen. Ungeduldig wartet Kha Beleth auf den Tag, an dem sein Sohn das Gefängnis niederreissen wird, welches ihn und seine Gefolgsleute gefangen hält.

In Dark Messiah übernimmt der Spieler die Rolle von Sareth, dem Schüler des mächtigen Zauberers Phenrig. Ausgebildet in der Kunst des Kampfes und der Magie zieht er los, um mit der Suche nach dem lange verschollenen Schädel den Mächten des Lichtes zu helfen. Stete Begleiterin ist Xana, die durch Phenrigs Magie mit dem Geist Sareths verschmolzen wurde, um ihn anzuleiten und zu beschützen.

Weitere Verbündete sind der Zauberer Menelag und seine Nichte Leanna, eine junge Zauberin aus Steinhelm. Sie hofft, den Schädel zur Verteidigung ihrer Stadt nutzen zu können. Im Verlauf der Suche wird sie auch Sareths Weggefährtin. Menelag ist der Eroberer der freien Stadt Steinhelm, der seit zehn Jahren auf der Suche nach dem Schädel der Schatten ist und ihn schliesslich inmitten einer wüsten Insel entdeckt hat, vergraben unter den Ruinen eines alten Tempels.

Dark Messiah of Might and Magic
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Michael Loss

Dark-Messiah-of-Might-and-Magic


Dark-Messiah-of-Might-and-Magic


Dark-Messiah-of-Might-and-Magic


Dark-Messiah-of-Might-and-Magic


Michael Loss am 01 Nov 2006 @ 18:24
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen