GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Star Wars - The Force Unleashed : Komplettlösung/Walkthrough

  Playstation 3 

Star Wars ist ohne Frage die absolute Nummer Eins in Sachen Science Fiction. Der erste richtige Kinofilm mit wahnsinnigen Special Effects. Aber auch die Spielereihe hat schon so einiges hinter sich. Nun erschien der neueste Spross der Serie und wir haben ihn für euch komplett gelöst. Solltet ihr an einer Stelle partout nicht weiter kommen, verrät euch unsere Lösung den richtigen Weg. Lichtschwerter einpacken und die Sinne schärfen, es geht los!

Mission 1: Prolog
Um ans Ziel zu kommen, müsst ihr lediglich den vorgegebenen Pfaden folgen und die angreifenden Widersacher ausschalten. Nahkämpfer schaltet ihr mit Hilfe eures Lichtschwertes aus und die Fernkämpfer erledigt ihr mit eurem Machtgriff. Sollte es einmal nicht weitergehen, sprengt ihr einfach mit einem aufgeladenen Machtschub den Weg frei.

Nach wenigen Minuten werdet ihr bereits am Ziel eurer kleinen Reise sein und vor dem gesuchten Jedi stehen. Ihr blockt ganz einfach seine Lichtschwertattacken, bevor ihr selbst zu einer tödlichen Kombo ansetzt. Zwischendurch versetzt ihr ihm eine mit dem Machtgriff und verfolgt seinen Flug gegen einen der zahlreichen Felsen. Die abstürzenden TIE-Fighter können ihr links liegen lassen und konzentriert euch voll und ganz auf den Jedi-Meister. Habt ihr ihm genug zugesetzt, gibt er auf und ihr habt die erste Mission erfolgreich absolviert.

Mission 2: TIE-Fighter Fabrik
Allgemein gilt: Mit Hilfe eurer Mini-Map gelangt ihr immer an euer Ziel. Folgt einfach stets grob dem Pfeil und arbeitet euch so euren Weg durch die Gegnermassen. Grössere Ansammlungen von Widersachern könnt ihr mit grösseren, geworfenen Objekten ausschalten. Wenn ihr euch damit angefreundet habt, könnt ihr auch gleich die Bonusaufgabe erfüllen. Zerstört mit Hilfe der herumliegenden Objekte fünf TIE-Fighter. Dabei solltet ihr euch während der Angriffe stets an der Wand orientieren. Macht ihr dies nicht, werdet ihr von den Geschützen der Flieger getroffen und verwundet. Wenn ihr in der grossen Halle angekommen seid, solltet ihr zunächst die störenden Gegner ausschalten. Danach öffnet ihr das Tor, indem ihr den Schalter per Machtgriff aktiviert.

Wenn ihr einmal vor einer verschlossenen Tür steht, öffnet sie einfach mit eurem Machtgriff. Bei den kommenden Gegnerhorden befinden sich teilweise sehr störende Laser-MG-Schützen. Diese solltet ihr zuerst unschädlich machen. Wenn ihr dann im Kontrollraum angekommen seid, werdet ihr auf eine Laserbarriere stossen. Hierzu müsst ihr wieder mittels Machtgriff agieren. Benutzt diesen am Generator und schaltet das Hindernis aus. Im darauf folgenden Schacht müsst ihr via Machtgriff die Brücke sowie den Pfeiler aus der Wand herausziehen, um dann per Doppelsprung auf die höhergelegene Ebene zu kommen.

Folgt weiter dem Weg und schreitet in die Gefechte nur ein, wenn ihr attackiert werdet. Danach geht es per Lift weiter nach oben. Seid ihr in der Fertigungsstrasse für die TIE-Fighter angekommen, müsst ihr im hinteren Bereich den Generator wieder manipulieren. Wenn dies erledigt ist könnt ihr mittels Lift weiter nach oben. Wenn ihr am Ziel angekommen seid, wartet schon General Kota auf euch. Wehrt seine Attacken ab und schlagt sofort zurück. Hier kann vor allem der Machtgriff sehr hilfreich sein. Wenn der Gegner einen Schild aufbaut, werdet ihr mit Objekten beworfen ? weicht ihnen gekonnt aus. Sobald der Schild verschwindet, attackiert ihr ihn weiter. Dies wiederholt ihr so lange, bis Buttons auf dem Bildschirm erscheinen. Nun müsst ihr den richtigen Knopf im richtigen Moment drücken und der Auftrag ist erledigt.

Mission 3: Raxus Prime
Beim Levelaufstieg solltet ihr die ersten paar Punkte ihr in Vitalität und Machtaffinität stecken. Denn dadurch wird euer Vorankommen erheblich erleichtert. Damit ihr in das Gebäude reinkommen könnt, müsst ihr zunächst dem Weg über den Lavasee folgen. Danach verwendet ihr die von euch zuvor mit Blitzen aufgeladenen Triebwerksteile, um ein Loch in die Gebäudefassade zu sprengen. Auf eurem Weg durch das Tal müsst ihr immer wieder mit Hilfe des Machtgriffes Plattformen aus der Lava heben, um euch einen Weg über die Lava zu bauen. Wenn ihr dann beim Funkenregen angekommen seid, dann benutzt den Machtspurt, um ohne viel Schaden hindurch zukommen. Im Freien angekommen, dürft ihr euch so richtig an den Gegnern austoben. Sind alle beseitigt, hebt ihr die Plattform via Machtgriff bis ganz nach oben. Seid ihr hinaufgeklettert, ladet ihr die Turbine auf und schleudert sie anschliessend auf die Kuppel. Dadurch wird ein Weg frei und ihr könnt via Doppelsprung und Machtspurt hineingelangen.

Innen angekommen, kämpft ihr euch durch das Schiff, welches ihr wieder durch eine Luftschleuse verlasst. Die darauf folgenden Gegner dürftet ihr mit Leichtigkeit ausschalten können. Nun müsst ihr euch wieder nach einer Schleuse umsehen. Diese befindet sich am anderen Ende des Schiffs. Nach zahlreichen weiteren Gegnern gelangt ihr an eine Metallbrücke. Überquert diese schnell und behutsam. Eliminiert die Schützen mit Hilfe des Machtgriffs, damit sie euch nicht runterballern können. Wenn ihr dann endlich im Camp angekommen seid, fahrt ihr mit dem Lift nach unten und zieht den Transformator mit eurem Machtgriff weg. Die Laserbarrieren verschwinden und ihr könnt euren Weg fortsetzen.

Nun geht es durch das offene Portal. Kämpft euch euren Weg frei, bis ihr zu einem Gelände mit einem Raumschiff gelangt. Ab sofort solltet ihr euch auf der linken Seite aufhalten. Eliminiert die beiden Kampfroboter und feuert Blitze auf das Triebwerk des Raumschiffs. Kurze Zeit darauf erscheint ein Schrottgigant. Geht nun wie folgt vor: Springt hinunter, weicht seinen Attacken aus und lähmt ihn mit euren Blitzen. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, ihm mit dem Laserschwert einzuheizen. Jetzt wiederholt ihr dies noch ein paar Mal und er sinkt zu Boden. Wenn ihr dies geschafft habt, hüpft ihr am rechten Rand nach ganz oben hin. Hier entdeckt ihr eine Plattform, von der aus ihr die grosse Metallschiene zu einer Brücke umfunktioniert. Der nächste Abschnitt wird freigelegt.

Dort angekommen, werdet ihr von einigen Gegnern und einem Schrottgiganten empfangen. Erledigt alle und setzt euren Weg über den Lift fort. Dieser befördert euch zum nächsten Bosskampf. Dieses Mal steht ihr Kazdon Paratus gegenüber. Ihr müsst für diesen Kampf viel Geduld mitbringen, denn der nette Herr besitzt eine überaus gute Abwehr. Damit ihr ihm aber auch zusetzen könnt, solltet ihr seine Attacken abwehren und dann mit einer Kombination aus Blitzen und schnellen Angriffen kontern. Da es sonst zu einfach wäre, tauchen mitten im Kampf auch noch einige Schrottgiganten auf. Diese schaltet ihr wie in den vorherigen Kämpfen nach dem gleichen Schema aus. Wenn Kazdon Paratus mit Schrott nach euch wirft, weicht ihr diesen mit dem Machtspurt gekonnt aus. Nach einigen Wiederholungen müsst ihr wieder die richtigen Knöpfchen drücken und setzt ihm damit ein Ende. Auftrag ausgeführt und ab zum Nächsten!

Star Wars - The Force Unleashed
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Daniel Hanin

 
Daniel Hanin am 23 Okt 2008 @ 09:37
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen