GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sky Crawlers - Innocent Aces: Review

  Wii 

Immerhin 17 Missionen hat euch der Story-Modus zu bieten. Geht es anfänglich noch sehr schlicht darum, sich sämtlicher anfliegender Feindmaschinen zu entledigen, steigt der spielerische Anspruch spätestens dann, wenn ihr gegnerische Stellungen fotografieren oder Bodenziele attackieren sollt. Panzer, Schiffe, Flakstellungen gilt es zu zerstören. Vor den Missionen wählt ihr daher eure Sekundärwaffe aus. Mit steigendem Erfolg kommen weitere Flugzeuge hinzu, allerdings unterscheiden sich diese nicht wesentlich voneinander. Etwas enttäuschend ist es schon, dass euch die Entwickler lediglich Aufträge erledigen lassen, die ihr so in gleicher Form schon etliche Male in anderen Titeln erleben durftet. Etwas mehr Esprit hätte dem Spiel in diesem Bereich gutgetan.

Gänzlich im Animestil gehalten, kommt das Flugabenteuer mit entsprechendem Charme daher. Speziell die Zwischensequenzen wissen zu gefallen, auch wenn die Charaktere stellenweise etwas zu verträumt erscheinen und manchmal einen geradezu romantischen Hang zum Geschehen offenbaren, der im Zusammenhang mit dem Krieg nicht angemessen erscheint. Dazu muss allerdings erwähnt sein, dass es sich hier nicht um einen normalen Krieg zwischen zwei oder mehr Ländern handelt. Denn gemäss der Animevorlage haben zwei riesige Unternehmen beschlossen, sich zu bekämpfen, schlichtweg des Geschäfts wegen. Um das Geschehen rechtfertigen zu können, nutzt man dafür genetisch erschaffene Kinder, die in diesen Schlachten ihr Leben verlieren.

Zwar sind die Landschaften unter euch wenig beeindruckend, doch trotzdem kann man den Grafikern ein Kompliment für ihre Leistung übermitteln. Keine Ruckelmomente in den Gefechten - und schmucke Flugzeuge sowie Effekte sorgen für augenfreundliches Ballern in der Luft. Waldstücke, Flüsse, Brücken und Dörfer am Boden sorgen zudem für optische Abwechslung. Besonders gut gelungen ist die Akustik, die mit überzeugenden Effekten und tollem Soundtrack zu begeistern weiss. Schade nur, dass nach wenigen Stunden bereits alles vorbei ist.

Sky Crawlers - Innocent Aces
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Sky-Crawlers---Innocent-Aces


Sky-Crawlers---Innocent-Aces


Sky-Crawlers---Innocent-Aces


Markus Grunow am 07 Apr 2010 @ 19:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen