GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
6
Quelle
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Tennou um 12 Jan 2011 @ 14:48
@ley Ja, das muss sein. Sorry ich hab noch keine Kinder zum schlagen, daher lass ich meiner Wut durch Schimpfwörter freien Lauf. Damit ist sicher auch beantwortet, wo wir hisnteuern...

Absolut und uneingeschränktes, Regionlockfreies Zocken... mal überlegen...
PSP?!
Aktuell hab ich 83 Top-Spiele, manche davon noch nichtmal eingelegt. Die halten noch ´ne Weile.

Gruß zurück^^

@Naryoil:

Danke, für das Beispiel. Du bist also jemand der IdolMaster spielt......
0 0

Geschrieben von lex (Kein Mitglied) um 12 Jan 2011 @ 14:36
@tennou

sag mal muss das sein?? Kann man das nicht etwas anders formulieren?

Oh man, wo steuern wir nur hin...
Mal zu deinem Problem, wenn Nintendo jetzt deine letzte Firma ist womit gamest du denn jetzt? Die anderen haben alle schon lange regional Sperren. Doof hmm.
Gruss
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 12 Jan 2011 @ 14:27 GBase-Mitarbeiter
@Naryoril: Grüsse ans WoG-Forum :D

Und jap, wunderbares Beispiel :)
0 0

Geschrieben von Naryoril (Kein Mitglied) um 12 Jan 2011 @ 14:25
"...bis auf eine Ausnahme..."

Das Problem ist, dass diese Ausnahme ausgerechnet der neueste Nintendo Handheld ist, von daher hatte ich leider schon so etwas befürchtet...

Wegen Region Lock und DSi, ich habe da ein schönes Beispiel: Idolm@ster Dearly Stars.
Das Spiel erschien nur in Japan und ich habe es mir importiert. Wenn man es mit einem DSi benutzt, dann hat das hauptmenü einen weiteren Punkt, mit dem man QR codes fotografieren und sich so irgendwelche Dinge ins Spiel holen kann. In einem DS ohne i war das Spiel bis auf dieses eine Feature identisch.

Ich hatte damals einen DSi und einen DS lite. Im (europäischen) DSi wurde das Spiel nicht erkannt, das Menü tat so, als wäre kein Spiel im DSi drin. Der Region Lock des DSi hat hier dazwischengefunkt.
Da das Spiel aber auch auf einem DS lite läuft und dieser keinen Region Lock hat, läuft Idolm@ster Dearly Stars einwandfrei auf einem europäischen DS (lite)
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 12 Jan 2011 @ 13:55 GBase-Mitarbeiter
Es gibt eben DSi Ware-Games oder DS-Games mit zusätzlichen Funktionen, die nur auf DSi-Geräten der jeweiligen Regionen laufen (die DS-Games mit weiteren Funktionen laufen zwar auch auf allen Geräten, dann allerdings ohne diese Sonder-DSi-Features) - hab das vielleicht nicht richtig ausgedeutscht ;).
0 0

Geschrieben von Tennou um 12 Jan 2011 @ 13:20
Das ist doch Dummfug. Ich hatte alle DS, habe momentan den XL (in Japan LL) und keiner, auch nicht der XL haben ein Regionlock. Ich spiel doch Spiele aus aller Welt darauf...?! Mach ich irgendwas richtig, was andere falsch machen?

Aber davon mal abgesehen... zur News:

Nintendo ist ab sofort auf den letzten Platz der Konsolenhersteller für mich gerutscht und trägt absofort den Titel: verfickte, scheiß Hurensohnfirma.

Entschuldigung.

Boah, ne, aber mal sachlich, dort ein Regionlock einzubauen ist zu 100% überflüssig und erfüllt, wenn überhaupt, nur einen einzigen Zweck: Das unterbinden der ausnutzung von stark schwankenden Währungswerten, siehe Dollar - Euro. Mit anderen Worten, das sind einfach geldgeile Scheißvollidioten!!!

Das ist der Aufreger des Jahres für mich... das ist min. genausoschlimm wie der beschlossene EU-Standard für Handyladegeräte. Anstatt das vorhandene und bewährte mini-USB zu verwenden, von dem jeder Haushalt, wegen PSP und Digi-Cam schon 20 Kabel zuhause liegen hat... erfinden die eine neue Buchse! Biegen das Metall hier und da und schon passt mini-USB nicht mehr. Dies geschah aus dem selben Grund wie jetzt die Region Codes: GELD SCHEFFELN!

Also, ich bin ja ein ruhiger Mensch... aber sowas...
0 0
Von Tennou editiert am 12 Jan 2011 @ 13:31
  6 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Release Termin:
25 März 2011
Hersteller:
Nintendo

Publisher:
Nintendo
Game-Abo: