GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Tennou um 20 Sep 2012 @ 14:47
Voll Normaaaal!
Kein Pardon!
Das waren noch Filme!
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 20 Sep 2012 @ 14:16 GBase-Mitarbeiter
WTF did I just read..

Aber egal - bei deutschen Filmen kommt so schnell keiner an "Manta Manta" vorbei :P... seither lief fast nur noch Scheisse über Celluloid :P.
0 0

Geschrieben von Benjamin Boerner um 20 Sep 2012 @ 13:43
*Amoklauf* ;)
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 19 Sep 2012 @ 22:26 GBase-Mitarbeiter
Ach so: Lieber zu dir. Ich bin gerade erst umgezogen und habe mich schön eingerichtet. Da möchte ich nicht alles wieder direkt zusauen.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 19 Sep 2012 @ 22:25 GBase-Mitarbeiter
Kollege Boerner wird Amok laufen, aber ich empfehle in Sachen deutscher Film immer gerne: "Lola rennt". Ein Meisterwerk!
0 0

Geschrieben von Tennou um 19 Sep 2012 @ 22:21
Sooo~
Da wir das jetzt geklärt hätten... zu mir, oder zu dir? :D

Zu den Filmen, kann ich nicht viel sagen... ich kenne einen ziemlichen krassen Filmfreak, wie genau der vorgeht weiß ich zwar nicht, aber wannimmer er mir Filme empfiehlt, trifft er ins Schwarze. Bis auf ein Mal...
"Das Weiße Band" den Film versteh ich bis heute nicht o_O Da macht "Die Unschuld der Muslime" mehr Sinn o_o
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 19 Sep 2012 @ 22:12 GBase-Mitarbeiter
"Na, dann komm erst mal auf meinen Schoß."

Ich hoffe, das ist ein Handy in deiner Hosentasche. :P

Aber ja, so ähnlich gehe ich auch vor. Wobei mir Wertungen eigentlich ziemlich egal sind. Auch bei einem Metascore-90er kann man sich nicht sicher sein, dass das Spiel den persönlichen Geschmack trifft.

Interessanterweise gehe ich bei Filmen aber mit ganz anderen Maßstäben dran. Bin bei OFDB.de und IMDB Mitglied und werte geschaute Filme kurz danach. Und bevor ich für einen Film zum Beispiel ins Kino gehe und 10 bis 15 Euro investiere, müssen mindestens zwei Punkte gesichert sein:

1.) International identische Kinofassung. Also keine deutschen Zensuren. Und seit Iron Man 1 gehe ich nicht mehr direkt zur Premiere in einen Film, sondern frühstens zwei Wochen danach. In dem Fall hieß es nämlich vorher "unzensiert" - und ein paar Tage später stellte sich heraus: "Oh, ist ja doch zensiert. Scheiße!".

2.) IMDB-Wertung von mindestens 7.0

Bei Spielen ist das aber anders. Es gibt oft Demos. Viel mehr Infos ohne Spoiler-Risiko. Und letztlich hat es Gothic 3 bei mir geschafft, dass ich mir kein Spiel mehr privat direkt bei Erscheinen zulege, sondern frühestens nach einigen Monaten. Wenn es halbwegs fertig gepatcht ist und dann mit allen Zusatzinhalten versehen als GotY-Edition für 20 Euro erhältlich ist.
0 0

Geschrieben von Tennou um 19 Sep 2012 @ 21:51
Hab ich dir noch nie erzählt, wie ich ein Spiel aussuche? :O
Na, dann komm erst mal auf meinen Schoß.

Genre und Thema und meta 80+ = Instant-Buy

Genre und Thema müssen immer meinen Bedürfnissen entsprechen. Ist der Score unter 80 wird aus dem Instantbuy ein vorhergehendes Infos-Sammeln. Je weiter der Metascore unter 80 ist, desto intensiver befasse ich mich vor dem vermeintlichen Kauf, mit dem Spiel. Schluss ist bei 65. Da muss ich dann aber schon Megafan vom Genre und/oder Thema sein.

Oh und, gab es da nicht so eine Sache, dass ein Publisher einem Studio eine Prämie versprochen hat, wenn sie über 85 kommen? Dann wurde es "nur" 84 und die Progs mussten in die Röhre gucken... glaube das war sogar Fallout New Vegas... oder... so... kA.
jedenfalls... 85 ist auf jeden fall zu hoch.
0 0
Von Tennou editiert am 19 Sep 2012 @ 21:53

Geschrieben von Daniel Boll um 19 Sep 2012 @ 21:43 GBase-Mitarbeiter
Das ist interessant. Für dich muss ein Spiel mindestens einen Metascore von 70 haben, damit du es zu kaufen erwägst? Finde ich richtig. Denn eine 7er-Wertung sagt aus, dass das Spiel solide/gut ist. Ich wundere mich nur - und vielleicht bist du da die Ausnahme -, weil man allgemein immer hört, dass ein Metascore unter 80 (teils sogar 85 oder 90) nichts taugt.
0 0

Geschrieben von Tennou um 19 Sep 2012 @ 21:36
SO!

3DS XL mit RE-R und Kid Icarus ist bestellt.
3-5 Wochen Lieferzeit, das übliche eben.

Dann eine Testphase durch mich... wenn die zum Abschluss gekommen sein wird, sollten auch die ersten Tests für AC 3 - Liberations, vielleicht sogar schon die von CoD - Declassified online sein...
uuuund~ sollten beide Metascores unter 70 liegen und mir der 3DS sehr gefallen... werde ich meine PS Vita aushöhlen, mit Katzenstreu füllen und meinem Kater zur Verfügung stellen.
0 0