GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Hey! Pikmin: Review

 
Hersteller: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Jump 'n' Run
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
PEGI: 3+
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: 1.0
Weitere Infos: Game-Facts zu Hey! Pikmin
Fazit von Daniel Wendorf (3DS)
Hey! Pikmin ist ein Puzzle- und Strategiespaß für warme Sommernächte. Schwierig genug, um gut zu unterhalten, leicht genug, um bei der Hitze nicht die Geduld zu verlieren. Wäre es nicht Bestandteil eines etablierten Franchises, würde man Hey! Pikmin wohl attestieren, mal was ganz Neues, Mutiges aus dem Hause Nintendo zu sein. Ist es aber nicht, stattdessen die 2D-Interpretation eines ohnehin schon bemerkenswerten Titels, die an Tiefe etwas einspart. Die Preisgestaltung ist angesichts des reduzierten Umfangs etwas überzogen und die Amiibo-Exklusivität bestimmter Features schlicht dreist. Könnt ihr bei beidem ein Auge zudrücken, habt ihr ein paar vergnügliche Stunden auf dem 3DS.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Knuffige Präsentation
+ Intuitive Steuerung
+ Solider Umfang
+ Viele Geheimnisse
- Einige Features sind an Amiibo gebunden
- Gerade zu Beginn viel zu einfach
- Strategische Tiefe fehlt

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Gut
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Befriedigend

Hey! Pikmin
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Wendorf am 07 Aug 2017 @ 12:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen