GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von rivaxon um 26 Sep 2010 @ 02:04
Mir hat die Demo auch recht gut gefallen. Hoffe, die Story vertieft sich im Lauf des Spiels noch, und es kommen noch ein paar Wahlmöglichkeiten dazu. In der Demo hat's ja davon gar keine.

Die Vegetationsausblendung kann man übrigens in den Einstellungen einfach ausschalten, wenn sie einen stört (wie mich zum Beispiel).

Interessant finde ich auch, dass man zwischen einem europäischen (matteren) und amerikanischen (intensiveren) Farbmodus wechseln kann.
0 0

Geschrieben von Anonym um 25 Sep 2010 @ 18:21
ich kann mich nur Skythe anschließen;

- Technik: Ist nicht von aller feinsten, aber die Licht, Zauber, Schatten-effekte sind gut. auch die Details der Rüstungen, Menschen und Monster sehen super aus. Und es läuft auf gtx 295, e8400, 4GB ram, max. einstellungen und 1920x1080, mit 60 fps durchgehend.
(und ist kein einziges mal abgeschmiert oder sonst was)

- Atmoshere: anfangs wie jedes rollenspiel. aber mit der zeit und der letzten hölle (für gothic verhältnisse eine riesige hölle). wurde es richtig spannend, packend und richtiges "gohtic-feeling" stellte sich ein. (was ich zuletzt in gothic I&II gespürt habe).
Man bemerkt auch viel "Liebe im Detail" im spiel. was mir z.b. bei gothic III gefehlt hat.

- Fazit: es gibt viele kleine bugs (die mit patches sicherlich gelöst werden, wenns mal draussen ist), aber im großen ganzen ein schönes gohtic (auch wenn es nicht von Piranha ist)
Wem gothic I&II gefallen hat wird, wenn die demo das hält was es verspricht, mit gotihic IV seine freude haben.

0 0

Geschrieben von Skythe (Kein Mitglied) um 25 Sep 2010 @ 16:42
Ersteindruck der Demo:

Mit Gothic 3 habe ich sehr viel Geduld gehabt und habe gewartet bis es endlich bug-frei war, dank Community-Patches. Als ich es dann schliesslich fertig durchgezockt hatte, musste ich sagen: "wow!" Selten hat ein Spiel so einfach gewirkt und so einen Charme versprüht wie Gothic 3.
Und diesen Charme finde ich nun in Gothic 4 genau wieder.
Es wirkt nicht pompös wie ein CoD, strahlt keine Finesse wie Half-Life aus, begeistert aber durch und durch mit seinem einzigartigen Ambiente. Es erinnert mich irgendwie an ältere Spiele wie Mafia(vermutlich auch wegen der noch nicht ganz ausgereiften Steuerung) und es ist einfach Gothic.
Ob ich es gleich beim Release gleich kaufen werde ist für mich fraglich. Nicht um die Patches abzuwarten, sondern weil ich weiss, dass ich wieder Stunden lang vor dem Monitor sitzen werde.
Deshalb: Gothic bleibt Gothic und bleibt gut. ;)
0 0

Geschrieben von Sepp de Depp (Kein Mitglied) um 25 Sep 2010 @ 16:23
AH CANIA ist wie GO-TICK. Das stimmt.
Ich denke, dass Jo-WUUD bald pleite sein wird. Nur so ein Feeling about Gamecreators from Germany.
0 0

Geschrieben von ralf (Kein Mitglied) um 25 Sep 2010 @ 15:11
Ich stimme g3niz zu !

Das Meer und der Himmel sehen für mich statisch aus. Nix bewegt sich oben am Himmel, das Wasser sieht eher comic style aus und die Büsche verschwinden wenn man näher kommt oder durch läuft? Das kanns doch nich sein, mir gefiel Gothic3 da schon um einiges besser, alleine die Bäume die in der ferne noch so schön gewackelt haben und die Schatteneffekte sind sehr lächerlich.

Das ist nur der erste eindruck und ich bin ma gespannt ob sich da noch was bessert. Im großen und ganzen bin ich im moment enttäuscht.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 24 Sep 2010 @ 21:20 GBase-Mitarbeiter
@Spike20: Ja, die PhysX-Software ist Pflicht. Auch wenn eine AMD-Karte zum Einsatz kommt. In diesem Fall übernimmt die CPU die Physikberechnung.
0 0

Geschrieben von Widimo um 24 Sep 2010 @ 20:24
Kannst du nicht anfang auswählen was er installieren soll oder nicht?
0 0

Geschrieben von Spike20 (Kein Mitglied) um 24 Sep 2010 @ 18:02
toll bei der demo muss ich PhysX installieren kann ich das programm einfach bei meiner ati karte installieren oder geht das nicht ?
0 0

Geschrieben von Widimo um 24 Sep 2010 @ 15:25
Es läuft bei mir auch Wunderbar und Ruckelfrei aber, es sieht genau so aus wie Ghotic 3.
Wozu eigentlich PhysX wenn man durch Büsche und Streucher läuft und die lösen sie dann auf? Ich möchte das sich das Gras bewegt und das sich die Büsche bewegen wenn ich Durchlaufe, das ist ja mal mehr als Altersheim, damit brauchen die bei mir nicht kommen.

Auch die Aktionen wie sich in ein Bett legen sehen sehr stumpf aus, schon geil wenn der Kopf im Kissen verschwindet, also Animationen sind eher nicht so toll.
Auch das Meer und Wasser sieht nicht toll aus, keine Bewegungen wenn man durch das Wasser läuft.

Ich stell vielleicht zu viel Erwartungen aber für ein Spiel was 2010 bzw. fast 2011 erscheint, ist das doch bissel dürftig. Sonst gefällt mir die Grafik ja auch die Schatten sind nett.

Ich werd es mir nicht kaufen.
0 0

Geschrieben von tronko (Kein Mitglied) um 24 Sep 2010 @ 15:07
Also ich habe wirklich keinen aktuellen PC aber trotzdem läuft die Demo bei mir mit hohen Einstellungen relativ gut auf Mittel sogar butterweich. Hatte schon befürchtet das ich diesen Gothic-Teil auslassen muss aber nun kann ich mich auf den Release freuen und die Demo hat mir auch relativ gut gefallen, gute Arbeit!
0 0

Geschrieben von 5PIK3 (Kein Mitglied) um 24 Sep 2010 @ 13:24
Hm mal sehen...
+ schöne Optik
- horrende Anforderungen
- Gameplay sah jetzt nicht wirklich aus, als wäre es ausgereift
- Story vermutlich *MEW* wie auch in Risen...
- Steam wäre mir lieber gewesen, wegen Achievments, Ingame-Funktionen etc

Aber erstmal die Demo ziehen und schauen ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten :P
0 0