GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
8
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Anonym um 26 Apr 2010 @ 13:29
Jetzt kommts, alle denken, nur weil die Xbox und PS3 fast immer die selbe Optik hatten, sind die gleich gut. Dabei ist es eher so, das die Grenze der Xbox 360 schon recht gut erreicht ist, die der PS3 ist noch offen. Zum vergleich zu vorherigen PS2 und PS1, diese waren nunmal nicht so Komplex wie die PS3 und somit kein vergleich zum Programmieren. Klar war die PS2 am anfang nicht leicht zu steuern/entwickeln. Die PS3 ist aber schon ganz extrem.

Die Xbox ist eben bei Crysis 2 an die grenzen gestossen.
0 0

Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 16 Apr 2010 @ 10:38

Dabei stütze ich mich auf die Aussage der Infamous Entwickler:

"Die PS3 ist ein Brunnen voller Leistung dabei haben wir noch lange nicht den Boden dieses Brunnens entdeckt"

Und wie du schon schön sagtests liegt es vefehment an der einfachheit des Programmierens auf dieser Konsole, was aber bei allen PlayStations der fall war und man kann deutlich sehen was für Leistungsschübe es noch während der Zeit so gab. zB Tekken 1 und Tekken 3 vergleichen - massiver unterschied auf gleichbleibender Hardware.
0 0

Geschrieben von Anonym um 15 Apr 2010 @ 23:47
Also ihr solltet wissen, das die PS3 2x so viel Rechenkraft hat als die Xbox 360. Das andere Entwickler es nicht schafften aus der klar schnelleren PS3 die gewünschte Optik raus zu holen ist eine andere Sache.

Die PS3 hat einen G7X Kern der Technisch der 7900/7800 GT gleicht und wie die Xbox 360 einen 128 Bit Bus hat. http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Die Xbox hat einen Xenos Kern, der eine Mischung aus R600 und R530 ist, der fast die halben Theoretischen Leistungsdaten hat wie die PS3 RSX. http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Also wenn man sich mühe gibt und eine echt gute Engine hat kann es schon sein, das die PS3 Version besser aussieht. Ist halt selten (da die PS3 schwer zu steuern ist).

Was ich sagen will ist, meist ist die Xbox 360 die bessere Konsole was grafik angeht (leichter zu programmieren und einheitlichere Shader), aber mit einer guten Hand kommt eben die wahre kraft der PS3 raus.

Ich selber habe ein Notebook mit 9800M GTS und glaube was auf der PS3 gut läuft, läuft bei 2x so gut.
Ich hoffe nur das es nicht zu lahm wird das gameplay. Und das DX10 als minimum dabei ist für PC user.
0 0

Geschrieben von Mirco Kaempfer um 15 Apr 2010 @ 20:35
Da muss ich als Ersteller der News mal einhaken:

Die PS3 wird nach aktuellen Informationen technisch ein Fünkchen vor der Xbox 360 liegen, zumindest was die Grafik angeht.

Dass das Spielniveau bei allen Plattformen gleich hoch sein soll bedeutet, dass man natürlich versucht, aus der Xbox 360 alles heraus zu kitzeln. Trotzdem wird die PS3 Version aufgrund mehr Kapazitäten besser aussehen.

Natürlich kann sich das noch ändern. Aber so ist der aktuelle Stand.
0 0

Geschrieben von Sky TroN um 15 Apr 2010 @ 20:05
@ Andy: Ja sicher steht das, gefolgt von diesem Satz:

"Nichtsdestotrotz wolle man auf jeder Konsole das gleiche Niveau an Spielqualität bieten."

Also wird die endgültige Performance auf die gleiche Ebene gebracht, oder?
0 0

Geschrieben von Tennou um 15 Apr 2010 @ 16:09
"bessere Performance"
...immer diese Halbsätze.
Weiter geht´s mit:

weeeeeeil....
die grafik schlechter ist als auf dem PC.
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 15 Apr 2010 @ 16:08 GBase-Mitarbeiter
Hä? Steht ja, dass sie Performance-mässig etwas mehr erreicht als die 360...?
0 0

Geschrieben von SkyTroN (Kein Mitglied) um 15 Apr 2010 @ 15:57
Wird die PS3 - Version deswegen schlechter (also gleich gut wie die Xbox - Version) aussehen?

Omfg -.-'
0 0