GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Seite 1 von 2    << Erste < Zurück        [ 1 2 ]        Vor > Letzte >>

Geschrieben von Anonym um 03 Okt 2008 @ 23:09
ich finde das auch ziemlich albern, dass daso ein wettkampf zwischen den xbox360 und ps3 besitzern herrscht, meckert doch einfach über nintendo, über die treckskonsolen von denen kann man abrotzen.für mich ist es sowieso ein wunder das die ps3 und die xbox360 die zur zeit schlechtverkauftesten konsolen sind, sogar die psp ist öfters verkauft worden als die zwei grafikbomber.
0 0

Geschrieben von DanTheMan (Kein Mitglied) um 26 Apr 2008 @ 13:07
Ach ja und die Aussage vom Rockstar Games Chef war übrigens lakonisch und daraus kann man nicht feststellen wie groß die Unterschiede sein werden. Naja egal, wir werdens ja spätestens am dienstag alles selber sehen.

peace out
0 0

Geschrieben von DanTheMan (Kein Mitglied) um 26 Apr 2008 @ 13:04
@GolfR32Racer:
Ich finde diese Aussage genauso undurchsichtig wie der Artikel von gbase selbst:"Mehrere Stimmen haben bestätigt", "Grafik ist sanfter und wärmer",
"I've HEARD from people who played GTA IV.......".
Alles nur Aussagen wie:"Ich hab von ner Freundin gehört, das der Freund einer Freundin von der Freundin meiner Freundin gesagt hat......"
Alles nur Statements auf die man keinen Wert legen kann.
Und die Aussage über die Unterschiede zwischen den Versionen vom "Rockstar Games Chef" von deinem Artikel sind genauso aussagekräftig wie der erste Trailer von Street Fighter 4.
0 0

Geschrieben von Ulti um 25 Apr 2008 @ 13:19
Bei wog ist es drin, es wurde auch angedeutet das sie zumindest nicht gegen eine pc version sind, war bei allen GTA's bis jetzt so.
Erst die Konsolen, danach der PC. Meist etwa so n halbes Jahr später.

Die begründung in der Aussage von deinem link, mr anonym, liegt darin das man sich mit so etwas nicht verpflichtet.
Wenn gta genug geld in die Kasse gespült hat wird es auch eine PC konvertierung geben. Wenn man sich mit solchen aussagen etwas auseinandersetzt, auch von berufs wegen, dann ist das ziemlich logisch.
Auch für das Ansehen der firma ist es besser, erst zu sagen: Es kommt aller wahrscheindlichkeit nach nicht.
Als es erst gross anzukündigen und dann später abzusagen.

Klingt komisch, ist aber so.
Zudem ist es halt jedesmal ein weiteres Kostenrisiko wenn man eine Platform dazu nimmt, auch wegen den Raubkopierern beim PC ist es sinnvoll erst die konsolen version fertigzustellen. Ich glaub kaum das jeder von euch eine Gemoddete konsole hat um geladen spiele drauf zu zocken ;)
0 0

Geschrieben von Anonym um 25 Apr 2008 @ 08:07
pc version ? dass ich nicht lache! zum glück hab ich ne Xbox

http://whatifgaming.com/gta-iv-for-pc-very-doubtful
0 0

Geschrieben von Ulti um 25 Apr 2008 @ 07:57
ich find den linkvon GolfR32Racer genauso sinnlos wie die Diskusion vor meinem post.

Fakt ist das beide konsolen over all gesehen, gleich gut sind. Die eine hat halt dieses Feature, die andere jenes. Schlussentlich ist es nur geschmackssache welche man nun hat, oder eben nicht.
Solange die Entwickler alle möglichkeiten der jeweiligen Konsole ausnutzen ist mir das allemal recht.
Und ja, ich werd mir später auch die pc version kaufen :P
0 0

Geschrieben von Anonym um 25 Apr 2008 @ 07:09
Wie bereits gesagt wurde, jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. Ich selber spiel mit der Xbox weil die mich einfach besser gefiel! Andere spielen halt PS3 kann doch mir egal sein ^^
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Apr 2008 @ 22:54
Ich glaube mit diesem Bericht währe wohl eindeutig bewiesen. Welche Version besser ist.

http://www.ingame.de/content.php?c=77903







PS:
Habe übrigens auch beide Konsolen.
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Apr 2008 @ 21:09
gute spiele wird es eh auf beiden systemen geben..nur so exclusive wie metal gear solid, wens mir recht ist, wirds nur auf der ps3 geben..kauft euch ne xbox und wartet auf die neue konsolegeneration die schon bald angekuendig wird..
0 0

Geschrieben von DanTheMan (Kein Mitglied) um 24 Apr 2008 @ 20:10
Ich finde ihr solltet aufhören euch hier zu fetzen. Is genauso sinnlos wie Schw***vergleich. Ihr merkt bei der ganzen Hardware Sch**** gar nicht mehr worum es beim gamen überhaupt geht. Nämlich um die qualität der spiele und die xbox 360 hat nun mal qualitativ bessere spiele und somit lohnt es mehr sich die xbox zu holen. Und kommt jetzt nicht mit uncharted
(komisch das immer nur das spiel genannt wird ;) )das ist glaub ich ne seltene außnahme bei der ps3. Also setzt euch zurück in eure sandkästen und fetzt euch da.

peace out
0 0

Geschrieben von ynamite (Kein Mitglied) um 24 Apr 2008 @ 14:54
^^
ernsthaft, das ist mal ne Idee. Germany's next Top Fanboy a.k.a. GNTF. Du lachst jetzt, aber das Konzept könnte glatt hinhauen.

Der der am schluss gewinnt kriegt die Konsole die von der Gegenseite bevorzugt wird. Wär doch witzig.
0 0

Geschrieben von Benjamin Boerner um 24 Apr 2008 @ 14:44
Ein Thread zum Thema PS3 vs Xbox 360 und schon haben wir etliche neue Kandidaten für die nächste Folge von "Teenager außer Kontrolle" bei RTL. Wir sollten eine Casting-Agentur aufmachen... ;o)
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Apr 2008 @ 12:19
einige hier können anscheinend in die zukunft schauen ;). nur weil die ps3 leadplattform bei wenigen oder einigen entwicklern wird, heißt das nicht automatisch das die spieler dann a) besser aussehen und b) genauso gut aussehen. abwarten und mund zu.

ps. hab beide konsolen und dieses bluray vs online dienst gelaber ist genauso so ein schwachsinn -.-. eure armen eltern !!!!
0 0

Geschrieben von Ulti (Kein Mitglied) um 24 Apr 2008 @ 08:02
Ich hab mir vor kurzem ne box neben den rechner gestellt (vga kabel ftw).
Von daher binn ich ganz happy mit dem ding, ps3 macht mich irgendwie nicht an.

@Fanboi:
Das an Xbox Fanboi sagt die box sei besser ist logisch. Genauso sagt ein Shooter fanboi das ein Adventure kacke ist, aber der Adventurefan findet es trozdem geil.
Die analogie funzt auch mit Äpfeln und Birnen.

Da ich eh n pc gamer bin hab ich mir die box gekauft weil sie mir am meisten zusagt.
Später kommt die dann ins wohnzimmer wenn der alte Röhren-TV mal ausgetauscht wurde.

@Grafik: Weicher in bezug auf die Grafik bedeutet normalerweise mehr AA oder Antistroph, oder Blur effekte.
Eventuell auch Tiefenunschärfe.
Möglicherweise sogar HDR.

Schärfer ist im prinzip eher das gegenteil von oben, wobei ich HDR schärfer finde als Blur (weicher).
Zumindest was die aussagen angeht das die ps bessere Hardware hat als die box wäre es plausibel wenn sie die grafikeinstellungen etwas hochdrehen. Zumal man mit AA wirklich viel leistung rausholen kann.

Mir persöndlich ist es total salami ob das teil jetzt HDR 16xAA 8xAntistroph etc. hat, oder eben nicht. Solange die Atmosphäre etc. stimmen ist es 1a, z.b. Vice City gefällt mir heute noch (san andreas war nicht so mein ding).

@GTA
Mich als PC'ler würd dann vor allem der schwierigkeitsgrad interessieren, also wie der umgesetzt wurde, mal abgesehen von der fahrzeugsteuerung biste mit der maus bei Feuergefechten klar im vorteil.


Greetz, Ulti (aka derjenige der zu faul ist sich anzumelden)

Ps: Das wird mein erstes GTA auf der konsole ;)
pps: muh jetzt hab ich grad wider bock auf VC bekommen *zettel schreib und zuhause suchen geh* ^^


0 0

Geschrieben von Bob um 24 Apr 2008 @ 08:01
MEINS IST BESSER ALS DEINS!
MEINS IST BESSER ALS DEINS!

Hört doch endlich auf mit dieser Sinnlos-Diskussion und den gegenseitigen Beleidigungen! Freut euch 'gscheiter drüber, dass dieses tolle Game auf beiden Konsolen kommt und das Konkurrenz (Xbox vs. PS) den Markt belebt und die Preise bewegt. Nicht auszudenken, wenn es NUR Xbox 360 oder NUR PS3 gäbe!
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Apr 2008 @ 07:29
@Anonym:
mit dem hauptschulabbrecherton kommst du hier nicht weiter.... und klare fakten kannst du auch nicht bringen. Es kann aber auch sein, dass dein horizont da aufhört. aber so viel dazu....

@marco peters:
Hallo? gehts noch?
Bei euch boxlern hör ich auch immer nur: "oh unser online-service ist soviel besser und unsere spiele sehen besser aus...."

zu punkt 1: ist ja wohl klar das euer online-service besser ist, ihr BEZAHLT ja auch dafür. Wäre also schlimm wenn es nicht so wäre.

zu punkt 2: BISHER war die xbox auch leadplattform für die meisten entwickler, aufgrund der einfachen struktur. und ich erinnere mich vor einigen wochen gelesen zu haben, das sich dies ändern wird....

dann viel spass ihr kleingeistigen boxler, ich lass euch mal in ruhe, denn was hier bei den meisten rauskommt, ist unter aller sau.
0 0

Geschrieben von Marco Peters um 24 Apr 2008 @ 06:43 GBase-Mitarbeiter
Geschrieben von horst (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 21:30

"@Marco Peters schöner Traum ne? :)

Ich bin Gamer und bin scheiße froh über blue ray so kann ich MGS4 spielen
(das Spiel hat immerhin 50gb nur zur info)blue ray hat auch für games vorteile"
______________________________________

Das bestätigt meine Aussage weiter oben bezüglich Blu-Ray...

Viele Grüsse
Marco

Community Manager
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Apr 2008 @ 02:27
nd das auch noch nach erneutem lesen. Aber ich lass dich jetzt damit allein, vielleicht findest du es ja selbst raus, obwohl ich das bezweifle, du hirntoter legasthenischer analphabet. (sorry für den ton, aber der kleine bürstenträger checkt es wirklich nicht).

und @anonym apropos kein geld für ps3 und so
wie hast du es als einzeller überhaupt geschafft die tastatur zu bedienen? das ist jetzt mal eine interessante frage. ich bin mir jez nicht sicher, aber ich denke ich könnte dich mitsamt deiner ps3, deinem fernseher, deinen barbie puppen und deiner mama kaufen, vielleicht sogar mehrmals. aber weisste was? ich tu's nicht. Weisste auch warum? Weil ich für solche Kacke kein Geld ausgebe.
0 0

Geschrieben von ynamite (Kein Mitglied) um 24 Apr 2008 @ 02:25
^^ approved

@tools7

du bist echt nicht mehr zu gebrauchen, so jung und schon so verdorben. das ist ja wirklich die pfütze des eisbergs.

nur damit du mal selber sehen kannst wie frustrierend es sein kann mit solchen quacksalbern wie dir zu diskutieren (chronologisch geordnet):

1. ich sagte, im ersten kommentar, das sanfter für mich wie verwaschen klingt (grund: in vielen xbox zu ps3 ports sind scheinbar die texturen verwaschen, mal mehr mal weniger, war ein kleiner witz, nicht mehr)

2. Du fragst dich wie man von sanft auf verwaschen kommt, vor allem da animationen nicht verwaschen sein können.

3. ich frage dich, wie du auf animationen kommst, nirgends werden animationen erwähnt. ausserdem erkläre ich wie ich auf "verwaschen" gekommen bin. Nochmals, vielleicht hilfts diesmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

4. du konterst wortwörtlich mit "Von verwaschenen Texturen stand auch nichts oder ? so, erst mal dein Krempel richtig schreiben und dann meine, im übrigens richtige Aussage das die Animationen einfach sanfter sind, runtermachen". Folgst du mir noch?

5. Ich weise dich darauf hin das ich nirgends behauptet habe dass da im Newsbeitrag "verwaschen" steht. ( WO habe ich geschrieben das im Newstext "verwaschen" steht, WO? Zusatz: animationen solen auf der ps3 sanfter als auf der box? kannst du mir mal die nummer von deinem dealer mailen? das muss ja richtig harter stoff sein.

6. Du zitierst meinen ersten Kommentar um mir das gegenteil zu beweisen: "sprich PS3 verwaschener wie bisher und die xbox schärfer und klarer. somit 3:1 hihihi. *in deckung geh*" und fügst hinzu "Hast du! Weist ja nicht mal mehr was du geschrieben hast".

Ich finde schon dass ich das noch weiss, nur du scheinst nicht mehr zu wissen was du gelesen hast oder meinst gelesen zu haben, u
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Apr 2008 @ 01:17
einige von euch sollten nochmal genau nachdenken und dann schreiben. von wegen fakten. warum sollte die ps3 eine bessere grafik in der zukunft darstellen als die xbox? beide haben einen grafikchip der älteren generation. weil die ps3 später rauskam hat das nicht zu bedeuten das diese auch mehr leistung bringt. beide konsolen haben fast die gleiche power und erst die nächste generation wird eventuell einen unterschied zwischen beiden lagern bringen. kauft euch beide konsolen oder haltet den schnabel ihr kinder. echt nicht zu fassen diese bushido generation *rolleyes*
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Apr 2008 @ 00:29
@rasenga:
was hat dein computer damit zu tun?
vergiss mal nicht das ne gtx vor nem jahr auch noch auch noch 500-600 ? gekostet hat....und plus ram und prozessor warste sicher auch bei 1000 ?
du musst auch sehen, dass die hardware nach 2-3 jahren schon veraltet ist und du wieder nachrüsten musst. bei konsolen gehts meist erst nach dieser zeit los, sodass da die größten spieleperlen erscheinen.

achso und gta war seit gta3 immer zeitexclusiv auf PS2/PSP und teilweise sogar ganz & gar(GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories).
0 0

Geschrieben von rasengan um 24 Apr 2008 @ 00:03
@Anonym

hahahah, ja, stimmt, ich hatte keine kohle für ps3, weil ich mich entscheiden musste.... mmhhh.. 8800GTX, E6850, 4GB RAM oder PS3..... mal überlegen. was ist da wohl besser....

und was heist da wieder??? GTA war nie Exklusiv Sony

wieso soll ich viel geld ausgeben für etwas, was erst in ein paar jahren gut sein wird, aber dann deutlich weniger kostet?
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 23:51
phh.... wer sich ne xbox holt, hat einfach nur keine kohle für ne ps3... so siehts nämlich aus

und wie ich das sehe, könnte das nächste gta wieder exclusiv für ps3 erscheinen.

Ein Problem für zukünftige Entwicklungen ist aber die Kapazität einer DVD. Und dies wird ein Problem für kommende Xbox-Entwicklungen, da die Spiele im Umfang zunehmen werden. Man muss die Daten stärker komprimieren um sie auf eine DVD zu kriegen, daraus entstehen längere Ladezeiten. Sam Houser von Rockstar meint:

One of the problems with the 360, and it affects games like Grand Theft Auto if you think about how much content we put in the actual machine, is the fact that they don?t have a significantly larger storage medium than the previous systems. It?s a slightly bigger DVD disc. And with a small disc, stuff?s compressed, so it takes longer to load, so to cut down on-oh. You?re not done.

Laut Houser sind sie an die Grenzen der DVD-Kapazität angelangt:

I think that the 360 is going to have to get ?round this issue we?re talking about. I can think of various ways they can do it. Hopefully, they?re going to adopt one of those in the next year or so, because it?s going to become more of an issue. If we?re filling up the disc right now, where are we going?


tja dann viel spass mit euren zusatzkontent, könnt ihr bis zur nächsten xbox schön spielen ;P
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 23:39
Choose your destiny !
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 23:11
wenn der streit hier nicht auf hört kann er auch die Kommentar liste deaktivieren dann ist schluss hier mit den scheiß konsolen krieg o_O
0 0

Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 22:48


Geschrieben von ynamite (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 15:10
sprich PS3 verwaschener wie bisher und die xbox schärfer und klarer. somit 3:1 hihihi. *in deckung geh*


Hast du! Weist ja nicht mal mehr was du geschrieben hast .
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 22:46
Es ist verboten einem toten Kojoten beim koten den Hoden zu verknoten!
Ich denke das sollte alle Fragen hier klären!
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 22:33
Wenn ich so die Comments hier lese könnte ich echt gleich loslachen! Das ist sowas von lächerlich!

Für den Einen ist die PS3 besser, für den Anderen halt die Xbox 360! Wen interessierts?? Solange man mit der Konsole zufrieden ist die man besitzt ist doch alles in Ordnung. Ich verstehe nicht wieso man sich streitet welche nun besser ist. . .

Ich sags mal so, die Playsation wird auf Dauer wohl die bessere Grafik darstellen können, wenn die Konsole ausgelastet wird, aber wie ich finde, kommt es bei Spielen nicht nur auf die Optik drauf an!

PS: GTA 4 wird einfach nur megageil^^

0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 21:30
@Marco Peters schöner Traum ne? :)

Ich bin Gamer und bin scheiße froh über blue ray so kann ich MGS4 spielen
(das Spiel hat immerhin 50gb nur zur info)blue ray hat auch für games vorteile
0 0

Geschrieben von gerrit (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 21:21
Naja ich finde das Spiele ruckeln auf der PS3,wenn das so wäre hätte ich die Konsole umgetauscht

warscheinlich war es bei einem Spiel mal so keine Ahnung aber das was du da schreibst is doch mal Schwachsinn.
Wenn ich die Grafik von exklusiv spielen sehe sehen die besser aus als die Xbox spiele jetzt, ausser jetzt evt paar Spiele die mit der Konsole kamen wie resistance

2010 braucht M$ ne Neue Konsole ,siehe ps2 geht noch ab und bei der PS3
wird es genau so sein vrallem weil die hardware sehr viel besser ist und bei jetztigen multititel wie cod4 ect sind gleichwertig nix ruckeln und gta4 soll ja besser sein also was du da laberst is bullshit.

Das Online Angebot is natürlich bei M$ besser (ihr zahlt auch dafür wäre schlimm wenn dann nicht viel angeboten wird,aber wenn man überlegt was sony noch Online anbieten will dann wird das Online angebot sogar besser als das von M$ und das auch noch kostenlos ) auch das Spiele Angebot
aber is doch auch normal Xbox is schon länger draußen und zZ sind auch gut Spiele draussen auf der ps3 und in zukunft können wir uns auf mehr freuen als Xbox besitzer
0 0

Geschrieben von rasengan um 23 Apr 2008 @ 19:43
... wenn du breit bist, da brauchst du ja gar nicht einmal die sanften animation von der PS3, du siehst ja auch so schon alles verschwommen ;o)
pass aber auf, dass du nicht versuchst die PS3 aufzubrechen weil du hunger hast und denkst es wäre ein Brotkasten :o))

also, für mich ganz klar im moment, und bis ca. 2009~2010 ist und bleibt die Xbox360 die bessere konsole. wenn später dann die PS3 endlich aus dem Koma erwacht, soll mir doch recht sein, dann hol ich mir auch eine für 200?.

love and piiss
0 0

Geschrieben von Marco Peters um 23 Apr 2008 @ 19:39 GBase-Mitarbeiter
Kindergarten... jegliche Comments die übers Ziel hinausschießen werden kommentarlos gelöscht, also spart euch die Zeit. Registrierten Usern entziehe ich die Comment-Schreibrechte und für Nicht-Registrierte sperr ich die Comment-Funktion, man, man, man... wie alt seid ihr eigentlich?

Kann doch echt nicht wahr sein, dass hier "scheinbar" erwachsene Personen auf so eine kindliche Art miteinander umgehen!

Des Weiteren haben so ein paar Satzzeichen noch niemanden geschadet, steigert den Lesefluss ungemein... nur mal so nebenbei ;)

P.S. Meine Meinung zum Thema Konsolen-Wars: Xbox 360 liegt eindeutig vorne, sei es beim Preis für die Konsole, der Spielauswahl, dem Online-Marktplatz, dem Film-Angebot oder im speziellen Fall von GTA IV, dem Zusatzcontent. Von der PS3-Fraktion liest man nur immer die Hardware wäre besser... nützt natürlich viel, wenn im Endeffekt die Games dann auch noch ruckeln und auf der 360 nicht. Soviel zum Thema "bessere" Hardware mehr Argumente hab ich bisher nicht gehört, nur noch Blu-Ray, was natürlich jeden Zocker hinterm Ofen hervorholt ^^

P.P.S. Ich hoffe die nächsten 114 Comments gehen die Sache mal ein wenig neutral an und diskutieren mal auf eine Art und Weise, wie man sie eigentlich von erwachsenen Menschen erwarten kann.

Viele Grüsse
Marco

Community Manager
0 0
Von Marco Peters editiert am 23 Apr 2008 @ 19:42

Geschrieben von haha (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 18:36
das stimmt du hast keine ahnung

wegen irgendwelchen satzzeichen ect hab ich kein bock drauf sry bin so breit das würde mich jetzt überfordern

fakt is aber die hardware der ps3 ist eindeutig besser son spiel wie gt5p was nur eine rt bessere demo is fegt alle rennspiele vom platzt was grafik und fahrgefühl angeht von der auswahl der demo evt paar spiele nur:)

0 0

Geschrieben von Benjamin Boerner um 23 Apr 2008 @ 18:29
@ynamite: Wie gesagt, anständige Argumente und eine ordentliche Präsentation selbiger sind natürlich immer herzlich willkommen. Allerdings sind hier in den Comments auch schon ganz andere Töne gefallen. Ganz abgesehen davon, dass einige Beiträge aufgrund der Optik nahezu unlesbar sind.

Generell wäre ich derzeit allerdings stark am Schwanken, welche Konsole ich empfehlen würde. Die 40GB PS3 kostet nicht mehr die Welt, auch wenn sie noch teurer ist als die 360 Elite (zu welcher ich aufgrund des HDMI-Anschlusses und der grösseren Platte raten würde). Ein weiterer Punkt ist, wie oben bereits angesprochen, dass einige Entwickler durchaus dabei sind die Entwicklung umzulegen und dann direkt für die PS3 entwickeln, anstatt später zu portieren.

Was den BISHERIGEN (!) Markt angeht würde ich allerdings jedem Einsteiger oder fortgeschrittenen Spieler zu einer Xbox 360 ("normal") über ein Komponentenkabel raten. Der Grund ist simpel: Bis dato hat die 360 die bessere Auswahl an Spielen. Wie gesagt, Multiplattform-Titel laufen auf der 360 meist besser und die Exklusivtitel sind bei Microsoft bisher schicker. Doch ganz ehrlich: Auch das wird nicht bis in alle Ewigkeiten so bleiben. Mal schauen wann der Umschwung kommt. Die meisten PS3-Jünger nennen gerne Metal Gear Solid oder GT5 als grosse Beispiele, doch da muss noch deutlich mehr kommen.

Ich persönlich habe mir die PS3 zunächst einmal als Blu-ray Player besorgt, da ich ein leidenschaftlicher Film-Fan bin. Spieletechnisch haben mich bisher nur "Uncharted" und "Ratchet & Clank" begeistert.
0 0

Geschrieben von ynamite (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 18:28
@ohman und @haha

habt ihr beide am gleichen ort schreiben gelernt? also ich würde da nochmal hin und mein geld zurück fordern, die haben euch echt beschissen.

tut mir leid, aber ich kann beide eure posts kaum lesen. schon mal was von satzzeichen usw. gehört?

@ohman
sorry, aber offensichtlich verstehst du von der Materie nicht allzu viel. apropops exklusive titel, wie war das noch bei heavenly sword, lair und warhawk?

@haha
nochmal, wer lesen kann ist klar im vorteil. Im CHIP-Vergleich steht nirgendwo etwas derartiges, wäre nämlich auch falsch. Jedenfalls glaub was du willst, jedenfalls würde ich mit dir jede Wette eingehen das die box mehr Video-RAM zur verfügung stellen kann als die PS3 und das die box deswegen in spielen generell mehr leistung bringt. Aber was solls, ich hab ja eh keine Ahnung...

Lies mal den Post von Benjamin, der ist aufem richtigen Dampfer.
0 0

Geschrieben von haha (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 18:25
die xbox360 aufjedenfall beste konsole 2007 multititel sind jetzt gleich aber ich bin einer der an die zukunft denk warum soll ich mir erst ne box holen wenn ich mir 1oder2jahre später wenn das alles passt mit der ps3 sprich spiele dann gebe ich doch viel mehr aus hatte die ps2 dann kam die xbox raus die hab ich mir dann geholt weil sie die bessere konsole ist eigentlich ps2 is ja immer noch am start aber grafik war aber besser auf der box deswegen habe ich mir die geholt hat sich auch gelohnt hatte die paar jahre
die ps3 werde ich bestimmt noch 5-10jahre haben
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 18:20
Kinders...., der eine zockt Xbox 360 und der andere halt PS3. Wo ist das Problem?! Es geht doch letztendlich um das Spiel an sich.

Bzgl. Blu-Ray muss ich allen Verfechtern
widersprechen. Das ist das Medium der nahen Zukunft. >> Pluspunkt PS3.

Weiterhin sollte gesagt werden, dass aufgrund der unterschiedlichen Releases beider Konsolen die XBox 360 Hardware schon weitaus mehr ausgereizt ist als die Hardware der PS3. Über kurz oder lang wird Microsoft also erneut den Kürzen ziehen. Und das nicht nur wegen Blu-Ray (woran sich wirklich auffällig viele XBox-Zocker aufhängen).

Besitze beide Konsolen, und jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Immer schön objektiv posten Leute...!

0 0

Geschrieben von ynamite (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 18:18
@benjamin börner

sag ich doch und sehe ich auch so. ich bin kein fanboy, aber fakten sind nun mal fakten.

Beachtet man den Preis, die Spiele-Auswahl und bisherigen Leistungen, welche ist dann objektiv gesagt die bessere Konsole (nach deiner Meinung)? Oder besser, zu welchem Gerät würdest du einem guten Bekannten, mit gutem Gewissen, raten der sich eine Konsole kaufen will, selbst aber nicht wahnsinnig viel Ahnung davon hat?

Dachte ichs mir doch.
0 0

Geschrieben von haha (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 18:16
@ynamite wie gesagt lesen ram is gleichgut weil der ram in der ps3 schneller ist und er 2 mal 256 hat für cpu und gpu ihr habt langsameren ram und 512 mb aber für beide gpu cpu die sich aufteilen können 300 zu 200 oder so deswegen der schnellere ram bei der ps3 also das argument immer mit dem arbeitspeicher gilt net weils sie gleich sind was da auch steht
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 18:12
komischerweise klapps bei exklusiv spielen
und zahlen haben immer was zu sagen dafür sind sie das wenn die dadrauf nicht klar kommen was ich versteh weil es ne neu aufbauweise ist aber wenn sie es raffen dann sagen die zahlen jede menge aus die sofware muss ja optimal auf der hardware angepasst werden dann sehen sogar games auf der wii gut aus nicht geil aber gut :)
0 0

Geschrieben von ynamite (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 18:11
@haha
bitte beachte bei dem CHIP-Vergleich auch mal den Preis 300 Euro box und 600 Euro PS3... klarer kanns echt nicht mehr sein....
0 0

Geschrieben von ynamite (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 18:10
@Werkzeuge7
Hab ich gesagt da steht "verwaschen"? Du blödes kind! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@haha
ja die ps3 hat mehr kerne und somit den leistungsfähigeren CPU. Dafür hat die Box mehr RAM welcher noch dazu mit der Graka geteilt werden kann, womit dann die Graka der Box um einiges Leistungfähiger ist, als die der PS3.

Ich weiss nicht ob du dich mit Hardware auskennst aber eine leistungfähigere Grafikkarte bringt bei einem Toptitel wie zum Beispiel Crysis 10x mehr als einen weiteren Kern bzw. Prozessor. Bei den Konsolen ist das nicht anders. Wenn du mit einem PC mit 4 Kernen kommst welcher aber nur mit einer 256MB Graka bestückt ist, und ich mit einem 1 Kern Computer und einer Graka mit 512MB komme, wer denkst du, hat dann bei modernen Spielen den kürzeren gezogen? (Taktraten, System-RAM usw. bleiben bei beiden identisch)

Genau, der mit der besseren Graka. Wenn du jedoch am SETI-Programm teilnehmen willst oder komplexe mathematische Berechnungen anstellen willst, helfen dir die 4 Kerne mehr. Bei 3D spielen hingegen kaum. ist ein einfach so. sorry.

Ausserdem sieht man's in der Praxis ja auch, wieso glaubt man's dann nicht... ts.

@Whitesoul
stimme dir absolut zu, aber darf man denn die Dinge nicht beim Namen nennen? komische Diskussion.
0 0

Geschrieben von DanTheMan (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 18:09
Was geht leute??! Ich finde ihr solltet mal aufhören hier rumzuflamen. Es stimmt das die xbox 360 macken hat, die hat aber die ps3 auch. Bei der xbox handelt es sich um ein hardware-problem, bei der ps3 ist es ein software-problem (ich meine die spiele: Es gibt kaum next-gen auswahl und wenn ich ps2 spiele spielen will, warum hat man sich die ps3 gekauft, also kein argument) und außerdem haben viele entwickler probleme mit der programmiersprache und denen ist es einfach zu kostspielig und zu zeitaufwendig sich damit groß zu beschäftigen. Aber wie gesagt haben beide konsolen vor und nachteile. also muss jeder in seinen geldbeutel gucken und selber entscheiden wie viel er ausgeben will. Meiner meinung nach ist die ps3 zu unausgereift und hat zu wenig auswahl um einen preis von 600? zu rechtfertigen.

peace out
0 0

Geschrieben von Benjamin Boerner um 23 Apr 2008 @ 18:03
Danke an whitesoul! Es beruhigt mich zu wissen, dass wir auch Leser haben, die sachlich mit einem Thema umgehen können. Ich hasse Fanboys... das Lager ist mir dabei egal. Mir geht es da übrigens wie dir. Bei mir daheim stehen auch beide Konsolen herum und ich mag beide sehr gerne. Einen ultimativen Gewinner gibt es da wirklich noch nicht, da beide Geräte an gewissen Stellen ihre Nachteile haben. So habe ich z.B. Microsoft schon bei der Ankündigung des DVD Laufwerks für verrückt erklärt. Doch auch hier könnte eine Lösung kommen, wenn einfach ein externes Blu-ray Laufwerk erbastelt wird.

Andererseits ist Sonys Online Store im Vergleich zum Xbox Markplatz eine absolute Lachnummer. Wie ebenfalls bereits geschrieben wurde sehen Multiplattform-Titel auf der 360 bis dato spürbar besser aus und laufen auch flüssiger. Dieser Umstand könnte sich jedoch bald ändern, da einige Studios bereits anfangen die PS3 als primäre Entwicklungsplattform zu benutzen. Was ich Sony ausserdem hoch anrechnen muss ist die Tatsache, dass die PS3 eine gute Datensicherung beherrscht und man ohne Probleme eine andere Festplatte einbauen kann.

Blah hin, Blubb her... diese Proll-Vergleiche bringen alle NICHTS!

In dem Zusammenhang auch noch ein Hinweis: Ein reiner Vergleich auf die Zahlen, wie z.B. es z.B. bei dem Chip-Link der Fall ist, nutzt den Spielern im Endeffekt rein gar nichts. Viel wichtiger sind da die Kollegen wie der werte Herr Carmack zum Beispiel, denn diese Jungs müssen für die Systeme Software schreiben und wissen daher sehr gut, dass tolle Zahlen alleine keine effiziente Entwicklungsumgebung ausmachen.

In diesem Sinn: Ein Dankeschön an alle Leser, die sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzen. Wer mag darf sich jetzt gerne in seinen Sandkasten zurückbegeben und die grösse der Sandburgen vergleichen. Die nächste Welle kommt sowieso...
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 18:01
meint der bis spiele so gross sind schon hat die ps3 die bluray sprengen alle fast alle games die dvd grenze bei exklusiv titeln wphlbemerkt geht ja net anders wenn man möglichkeiten hat werden die auch ausgeschöpft
wenn sie es bei multititeln machen würden was garnicht geht könnte ja nur ps3 zocken oder ihr müsst downloaden und das würde jede menge kohle kosten xbox und wii halten die ps3 nur auf^^
0 0

Geschrieben von haha (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 17:50
also ynamite nochmal zur hardware hier der link
http://www.chip.de/bildergalerie/Konsolen-Check-PS3-Xbox-360-und-Wii-im-Vergleich-Galerie_25181777.html

viel spaß beim vergleichen ;)
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 17:43
Sorry Jungs, jetzt mal ganz sachlich!!!

Beide Konsolen haben Ihre Vor- und Nachteile. Ich bin sicher, dass Microsoft für das Platzproblem auf Ihrem System eine Lösung hat. Ich nenne diese XBOX 720. Bis die Games nicht mehr auf einer 8.5GB Scheibe Platz haben, wird die neue Microsoftkonsole auf dem Markt sein.

Ich habe beide Konsolen und für mich haben auch beide ihre Daseins Berechtigung. Also bitte aufhören mit dem Kinderkram "meine ist besser als deine"!!!!!

Grüsse

whitesoul
0 0

Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 17:38

@ynamite


Von verwaschenen Texturen stand auch nichts oder ? Also, erst mal dein Krempel richtig schreiben und dann meine, im übrigens richtige Aussage das die Animationen einfach sanfter sind, runtermachen ;)


Und nein, Bluray ist nicht das einzigste Argument, bei weitem nicht.
0 0
Von Admin editiert am 23 Apr 2008 @ 19:42

Geschrieben von ynamite (Kein Mitglied) um 23 Apr 2008 @ 17:36
@haha
die Hardware ist besser? Quelle bzw. Beweise? Meiner Meinung nach haben Multikonsolen Spiele bis anhin eher das Gegenteil bewiesen.

Ausserdem sehen das gewisse namhafte Leute anders, zum Beispiel Gabe Newell und John Carmack.

Aber wenn "haha" das sagt, dann muss es wohl Gottes wort sein...lol. noobs.

Und ich hab mit meiner rodbox echt viel spass, billiger, besser und weitaus mehr und bessere auswahl. Ausserdem funzen die titel auf der rodbox auch.

Nichts "gegen" die ps3, aber die box ist momentan einfach die bessere konsole. vielleicht kauf ich mir dann mal ne ps3, wenn's sich dann lohnt.
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2008 @ 17:34
is doch klar dix xbox is länger auf dem markt also haben auch mehr leute zZ die xbox was sich aber ändern wird denke wenn das spiel noch für ps2 rauskommen würde dann wäre das verhältniss 10:1 für sony^^ naja bissel übertrieben aber so ungefair :)
0 0