GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Wille Zante um 16 Dez 2008 @ 18:16 GBase-Mitarbeiter
@thedon:

"baugleich" bezog sich nicht darauf, dass die Dinger 1:1 dasselbe sind, deswegen ja auch das "EIGENTLICH" - die beiden Geräte bieten fast exakt den gleichen Funktionsumfang.

Ansonsten: Das iPhone liesse sich sehr wohl im Businessbereich einsetzen, die Email-Synchro funktioniert mit MobileMe sehr gut, ebenso Kalender usw. - Exchange ist außerdem eine Option, aber wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen.

Ein Nachteil gegenüber Blackberries ist natürlich, dass die Tastatur bei beiden nicht erfühlbar ist und man keine Dokumente bearbeiten kann - aber ansonsten spricht nix dagegen! Ich finde mich auf meinem iPhone viel besser zurecht und finde nicht, dass man ellenlange Geschäfts-Emails mobil verfassen sollte, aber jedem das Seine, klar.

Die Aussage, dass das HTC Touch HD ein Smartphone ist, das iPhone aber nicht, kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. Technisch sind die beiden mindestens auf einer Stufe und bieten den gleichen Funktionsumfang.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die ausnahmslos saubere Umsetzung des AppStores usw. zur Programminstallierung beispiellos ist - wobei ich natürlich nicht weiß, ob es nicht bei anderen Smartphones auch möglich ist, einfach unterwegs Programme über EDGE, 3G oder WLAN zu installieren.

Diese ganze prinzipielle iPhone-Abneigung kapiere ich einfach nicht und werde sie wohl auch nie verstehen.
0 0

Geschrieben von fracture (Kein Mitglied) um 16 Dez 2008 @ 16:39
@thedon - Wo steht dass die arbeitsgeschwindigkeit SEHR GUT ist? Las nur: "Das ganze System läuft äusserst flüssig, auch wenn während unserem Test zwei Abstürze zu beklagen waren." und es sei besser als beim Diamond. Das reicht mir... :)

Aber hast natürlich recht, das N97 wird sicher auch ein Hammer. Testet das GBase auch`?

glg
0 0

Geschrieben von the_don (Kein Mitglied) um 16 Dez 2008 @ 16:05
@g3niz:
ja, es kommen häufig neue handys von nokia auf den markt. meistens sind das aber die günstigen.
nokia baut die besten handys und das wird sich auch in zukunft nicht ändern. obwohl ich der geschichte mit dem deutschen sitz nicht zustimmen kann.

@Wille Zante:
???
dein beitrag ist quatsch mit sosse..
ich habe nicht behauptet, dass das iphone kei smartphone ist. nur wird sich jemand, der ernsthaft im business-bereich tätig ist, sicher kein iphone kaufen wenn er ein smartphone braucht. ausser man will von seinen kollegen (welche einen n90 communicator besitzen) als schwul bezeichnet werden.
das iphone kann eifach zu wenig in diesem bereich. oder hat schon jemand versucht, mehrere applikationen gleichzeitig laufen zu lassen? oder dateien über bluetooth zu versenden? oder ohne grossen aufwand seine mails zu synchronisieren?
es ist eifach ein spielzeug. jeder hat es und jeder möchte cool damit sein. alle spielen wie die kinder damit herum und machen sich zum affen. naja, jedem das seine..
deswegen ist es KEIN konkurrent für das htc touch hd oder andere smartphones.

ach ja: baugleich sind die beiden geräte sicher nicht.

und noch etwas: dies ist der einzige testbericht, der behauptet, dass die arbeitsgeschwindigkeit sehr gut ist...

fg
the_don
0 0

Geschrieben von Wille Zante um 16 Dez 2008 @ 15:00 GBase-Mitarbeiter
Dass das iPhone kein Smartphone ist, ist Quatsch mit Soße. Oder, anders ausgedrückt: Warum sollten das iPhone und das HTC Touch HD (das, soweit ich das vom Test her sehe, ja eigentlich baugleich ist mit dem iPhone, abgesehen von der 5 MP-Kamera) keine Smartphones sein?
0 0

Geschrieben von Widimo um 16 Dez 2008 @ 14:19
Tzzz Nokia....die unterstütz ich nicht, allein was die hier mit dem Deutschenstandort gemacht haben, nein danke. Und von Nokia erscheint doch fast jede Woche ein neues Handy...

Und bereuen werd ich es sicher nicht.
Das Touch HD ist ein Geschenk Gottes. ^^
0 0

Geschrieben von the_don (Kein Mitglied) um 16 Dez 2008 @ 13:29
bitte hört auf mit dem wort "iphone-konkurrent". das iphone ist KEIN ernst zu nehmendes handy, sondern ein spielzeug für einsame und hinterbliebene kiddies. somit auch kein konkurrent für das htc touch hd.
wartet nur, bis das nokia n97 erscheint... dann werdet ihr euch wünschen das touch hd nicht gekauft zu haben. ;)

fg
the_don
0 0

Geschrieben von fracture (Kein Mitglied) um 16 Dez 2008 @ 09:53
sieht tiptop aus - kann mir vorstelen dass zu kaufen. iphone hat ja jeder. frage an g-base: habt ihr bilder der Fotoqualitaet? glg
0 0

Geschrieben von Ulti um 16 Dez 2008 @ 07:55
würd ich mir n smartphone kaufen würde es wohl das htc sein, aber ich wollte eins mit tasten und net so viel investieren, bin daher mit meinem nokia 6600 slide seeeeeeeeeeeehr zufrieden ;)

Trotzdem sehr interessanter test !
0 0

Geschrieben von Maus (Kein Mitglied) um 16 Dez 2008 @ 07:03
Ja, definitiv. Mein Natel ist alt und verbraucht, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger (habe zum Glück Sunrise) und somit kenne ich nun mein Weihnachtsgeschenk :)
0 0

Geschrieben von Widimo um 15 Dez 2008 @ 23:39
Klasse Test, ich kann dem nichts wiedersprechen. :)
0 0