GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Mr. J (Kein Mitglied) um 10 Dez 2016 @ 19:02
Gibt es keine Möglichkeit für uns zwischen dem alten Design und dem neuen zu wechseln? Sonst surfe ich eure Seite nur noch mobil an, denn die Übersicht gefällt mir richtig gut auch wenn mir da ein Menü links fehlt.
0 0

Geschrieben von Patrik Nordsiek um 10 Dez 2016 @ 11:37 GBase-Mitarbeiter
@Jeanne: Benutzt du zufällig Chrome? Das ist aktuell der einzige große Browser, der die Silbentrennung noch nicht selbstständig macht. Im Firefox/IE/Edge/Opera sind die Boxen nämlich getrennt. Mal schauen, ob wir dahingehend eine Extra-Lösung für Chrome umsetzen könnten.
0 0

Geschrieben von Patrik Nordsiek um 10 Dez 2016 @ 11:25 GBase-Mitarbeiter
Hallo Akodomi und Mr. J!

Erstmal danke für das Feedback. Schade, dass es euch bis hierhin nicht gefällt. Nur um sicher zu gehen, dass ihr nicht in einem komischen Zwischenstatus steckt: Habt ihr beider mal STRG + F5 gedrückt? Bei einigen Benutzern wurde das CSS nicht vernünftig aus dem Cache aktualisiert und dann hatten wir einen eigenartigen Mix aus alt und neu.

An dem Hero-Banner oben werden wir auf jeden Fall noch arbeiten und die allgemeine Lesbarkeit steht auch oben auf der Liste. Wir werden weiter an der Seite arbeiten ;).
0 0

Geschrieben von Mr. J (Kein Mitglied) um 10 Dez 2016 @ 11:13
Das alte Gesicht der Seite hat mich deutlich mehr angesprochen als das neue Design. Wirkt sehr gestreckt und leer, gefällt mir überhaupt nicht. Bitte ändert es doch wieder dahingehend ab das die News wieder so aussehen wie vorher, zumindest sollte alles lesbar sein wie es weiter unten von Steve schon bemängelt wurde. Der obere Kasten wirkt auch fehl am Platz, zumindest optisch empfinde ich das als Katastrophe.

Im jetzigen Zustand gefällt mir eure Seite leider gar nicht mehr, der Charme ist verflogen.
0 0

Geschrieben von Akodomi um 09 Dez 2016 @ 23:41
also ich muss leider sagen für mich ist das zu unübersichtlich fand die alte seite besser.
0 0

Geschrieben von Jeanne (Kein Mitglied) um 09 Dez 2016 @ 22:15
Freut mich auch, dass die Umsetzung des Feedbacks so schnell funktioniert. Tolle Arbeit, Jungs! :-)

Für die News-Box würde ich empfehlen eine automatische Silbentrennung einzuführen, damit die Wörter im Blocksatz nicht so weit auseinander stehen.

Zu der Schriftgröße der Menüs: Ich meinte damit das obere (Global, PC, ...), sowie das linke (Home, News, Gameindex, ...) Menü, deren Schriftgrad ich gerne etwas größer hätte. Die Breite des Designs würde, für das obere Menü, mehrere Schriftgrade größer zulassen. Dann muss vermutlich die graue Leiste nach unten etwas vergrößert werden.

Für das mobile Design würde ich mir noch ein ausklappbares Menü wünschen, wie es in vielen Wordpress-Varianten vorhanden ist. Darin befindet sich idR eine Sitemap und eine Suche - das finde ich immer ganz hilfreich, um auch mal ältere Beiträge, bzw spezielle Beiträge wiederzufinden.

Großes Lob noch mal für euer Engagement!
1 0

Geschrieben von Patrik Nordsiek um 09 Dez 2016 @ 19:09 GBase-Mitarbeiter
Das ging jetzt vor allem deswegen so schnell, weil es kleinere Veränderungen waren, die stellenweise sowieso schon in der Pipeline waren. Also gewöhn dich bitte nicht daran, das Tempo können wir nicht halten ;).

An dem Hero-Bereich werden wir sicherlich noch etwas drehen & hier und da noch kleinere Änderungen vollziehen. Bleib also am Ball :)! Danke für das Feedback!
0 0

Geschrieben von Steve (Kein Mitglied) um 09 Dez 2016 @ 18:44
WOW, die Umsetzung geht ja fix bei euch, Respekt! Macht ihr noch etwas beim Newskasten der News von heute und gestern? Macht das doch so wie bei gamestar.de, finde ich sehr schön gelöst dort. Ist natürlich Geschmackssache aber es sollte sich schon etwas vom Gesamtbild abheben, zumindest sollte der Spieltitel bzw. die Überschrift doch schon deutlich hervorstechen, begleitet von einem Einleitungstext, sowie auf der genannten Seite.

Ansonsten würde ich es noch sehr, sehr, sehr begrüßen, wenn ihr ganz oben auf der Seite die Top-Artikel gänzlich umgestalten würdet. Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht ins Gesamtbild, sorry wenn ich so ehrlich bin aber das finde ich gar nicht schön gelöst. Vielleicht unterteilt ihr den oberen Bereich einfach wie (ich nenne die Seite jetzt nicht noch einmal) und macht aus einem großen Kasten einfach zwei oder drei mit euren Tests oder Berichten. Der Kasten herum muss ja vielleicht noch nicht einmal sein, wenn ihr das optisch mit Bannern gestalten könnt und Text. Einfach so kleine Blöcke anlegen und ich als Besucher seh auf einen Blick welche neuen Tests und so ihr auf der Seite habt.
0 0

Geschrieben von Patrik Nordsiek um 09 Dez 2016 @ 18:06 GBase-Mitarbeiter
Hallo Steve!

Danke für deine Kritik. Die ist alles andere als grobe Kritik und hilft uns ungemein weter :). Tatsächlich hatten wir das automatische Weitersliden des Hero-Banners schon geplant gehabt und jetzt ist es auch umgesetzt!

Außerdem haben wir nach deinem Feedback unsere Schriftgrößen auf dem Portal ein wenig angepasst. Die Spieletitel sind nun ein wenig größer und die Einleitungstexte der Top-News sind jetzt so groß wie die Artikel-Teaser auf der rechten Seite. Danke und immer her mit dem Feedback :).
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 09 Dez 2016 @ 13:34 GBase-Mitarbeiter
Ja, danke für die ausführliche Kritik. In der Tat hilft das uns sehr. Ein paar Punkte, die du ansprachst, sind bereits auf der To-do-Liste. Zum Beispiel die automatisch durchwechselnden Topartikel. Zu den anderen Punkten kann Patrik dir sicher noch etwas sagen.
0 0

Geschrieben von Steve (Kein Mitglied) um 09 Dez 2016 @ 13:21
Das Grundkonzept sieht gut aus, im Detail solltet ihr aber noch an einigen Sachen arbeiten, wie die Schriftgröße der News in der Übersicht und dem Inhalt der ersten Box mit den Top-Artikeln. Der Spieltitel worauf die News abzielt ist für mich persönlich in der Übersicht viel zu klein, ich persönlich lese beim überfliegen eurer News nur die Überschrift und sehe dann erst um welches Spiel es sich überhaupt handelt. Andersherum wäre es für mich, zwecks Übersicht viel schöner erstmal den Spieltitel ins Auge zu fassen, am Beispiel der News zu The Other 99, bevor ich erfahre das es einen Patch gibt.

Bei den Top-Artikeln wünschte ich mir einen großen Banner und den Text darunter, schön wäre es auch wenn die Top-Artikel auch automatisch nach ein paar Sekunden durchwechseln und der manuelle Klick wegfällt. Die Box wirkt für mich jetzt einfach zu leer mit ein wenig Text, einem Banner rechts und viel leerer Raum, gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Trotzdem schön das ihr ein wenig an der Seite bastelt, auch wenn mir eurer mobiler Auftritt deutlich mehr gefällt als die Desktop-Variante im Moment. Empfindet das bitte nicht als grobe Kritik aber ich denke wenn ihr eine ehrliche Meinung hört hilft euch das mehr, als wenn ich nun schreiben würde das mir alles sehr gut gefällt.
2 0

Geschrieben von Tennou um 09 Dez 2016 @ 08:27
Sehr übersichtlich und aufgeräumt.
1 0

Geschrieben von Patrik Nordsiek um 08 Dez 2016 @ 22:27 GBase-Mitarbeiter
Hallo Jeanne!

Danke für das Feedback! Meinst du die Schrift der News-Einleitungstexte? Die der Artikel haben wir endlich angepasst, die News folgen demnächst :).

Mit den Menüpunkten meinst du sicher die im linken Menü, oder? Die werden wir uns mal anschauen. Danke noch mal!
1 0

Geschrieben von Jeanne (Kein Mitglied) um 08 Dez 2016 @ 21:57
Ich freue mich, dass GBASE langsam mit der Zeit geht. :)

Leider ist mir die Schrift noch zu klein. Gerade die Einleitungstexte sind auf meinem Monitor kaum zu lesen, bzw nur mit großer Konzentration. Ich würde mir da eine Orientierung an bestehenden Designs etablierter Websiten wünschen: Gamestar, Gamepro oder der Wissenschaftsseite phys.org: Die Einleitungstexte sind stets gut lesbar. Bei GBASE bräuchte ich leider eine Lupe.

Auch würde ich mir ein Anpassen der Menüpunkte wünschen, da auch deren Schriftgrade sehr klein wirken - zumindest für heutige Monitore und Auflösungen.
2 0

Geschrieben von subtech (Kein Mitglied) um 08 Dez 2016 @ 20:32
sehr nice :) gratz !
1 0