GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
5
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Tennou um 03 Apr 2013 @ 22:07
Oh. Da trinkt man nach einem Jahr mal wieder Allohol und dann sowas...
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 03 Apr 2013 @ 22:04 GBase-Mitarbeiter
Hm? Kommt doch für die Vita. Oder was meinst du genau?
0 0

Geschrieben von Tennou um 03 Apr 2013 @ 22:02
Danke.

Hm... Dann verstehe ich nicht, warum die das nicht für die Vita rausbringen, wo es ja ursprünglich ein für den Vorgänger konzipiertes Spiel war.

Aber gut... Die PSP war ja auch eine Spielkonsole, wohingegen die Vita ein verkacktes Scheißhandy ist, mit dem man alles machen kann, außer telefonieren. Scheißkackteil mit seinen scheiß Handyspielen.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 03 Apr 2013 @ 20:03 GBase-Mitarbeiter
Mal kurz recherchiert: Entwickler ist Enigma Software Productions. Und die brachten 2010 tatsächlich eine PSP-Version heraus. Die Umsetzungen für andere Plattformen brauchten einfach mehr Zeit - eventuell auch, weil erst mal ein Publisher dafür gefunden werden musste.

Also ein HD-Remake ist es nicht direkt, sondern einfach eine technisch verbesserte (und offenbar inhaltlich erweiterte) Umsetzung für andere Systeme.

http://www.enigmasp.com/#/game/1650
0 0
Von Daniel Boll editiert am 03 Apr 2013 @ 20:05

Geschrieben von Tennou um 03 Apr 2013 @ 19:42
Was man nirgendwo im Internet findet, ist die Antwort auf folgende Frage:

Is dieses Spiel das 1:1 HD-Remake von der urigen PSP-Version, oder ein gänzlich neues Spiel, dass nur rein zufällig exakt so aussieht, wie die PSP-Version und auch nur zufällig exakt das selbe Gameplay hat?!?!
0 0
  5 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Strategie: Runden-Strategie
Release Termin:
30 April 2013
Hersteller:
Slitherine

Publisher:
Daedalic Entertainment
Game-Abo: