GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 24 Jun 2013 @ 19:24
@Der Augenringmann,
Sorry, wollte hier nicht deine Formatierung zerstören, als ich schrieb stand noch nix drin und meinen Beitrag habe ich deutlich später abgeschickt, ohne vorher zu aktualisieren. ^^

PS: Wer testet heute Nacht Deadpool? :P

PPS: Ach und Tennou, bitte mehr davon, echt guat! :)

PPPD: Hoffe ich hab nicht gerade schon wieder einen beim Mega Bloggen gestört. °^
0 0

Geschrieben von Tennou um 24 Jun 2013 @ 16:20
@Der Augenringmann
Nja... aber wie soll ich sagen, vielleicht schaff ich es ja wenigstens die CoD-Kinder u.ä. mal zum nachzudenken zu bewegen, wenn die nicht mehr diesen verblödedeten Publisher-Taktiken folgen und blink kaufen, dann denken die Publisher auch nach.
So die Theorie.
0 0

Geschrieben von Der Augenringmann (Kein Mitglied) um 24 Jun 2013 @ 15:49
"Letztendlich habe ich immer die leise Hoffnung, dass das auch Jemand liest, der für die jeweiligen Missstände verantwortlich ist."

Es tut mir leid, deine Hoffnung zu zerschmettern, aber diejenigen, die für diese Missstände verantwortlich sind, sehen das alles nicht als Missstand an, sondern als profitabel ;)
Abgesehen davon sind großen Publisher entweder aus den USA, Frankreich oder Japan :P Ich beweifle, dass die großen Bosse deutsche Gaming-Seiten lesen :D

Ich habe natürlich auch nichts dagegen, dass du konstruktiv bleibst - auch wenn man dich aus in Kommentaren oftmals anders erlebt, heißt das ja nicht, dass du hier ein Klischeé erfüllen musst.

In gewisser Weise ist Andy aber wie ein Publisher gewesen: Dieses Klischeé versprechen ("Raging Tennou"), um gewisse Zielgruppen anzulocken, und es dann gar nicht einhalten.

Schäm dich Andy!
0 0

Geschrieben von Widimo um 24 Jun 2013 @ 13:57
Großartig Tennou! ;)
0 0

Geschrieben von Akodomi um 24 Jun 2013 @ 13:43
echt super geschrieben und der abschluss fakt sagt einfach alles: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

0 0

Geschrieben von Tennou um 24 Jun 2013 @ 13:29
@Der Augenringmann

Tut mir leid, dass ich konstruktiv bleibe? ö_ö Ich könnte bestimmt auch verbal meinen Tisch umschmeißen und mit Stühlen werfen (und wie ich das könnte), aber ich versuche noch genügend Contenance zu bewahren, um ernst nehmbar zu sein. Letztendlich habe ich immer die leise Hoffnung, dass das auch Jemand liest, der für die jeweiligen Missstände verantwortlich ist. Und wer hört schon einem wilden Orang Utan zu, der mit Kot um sich wirft...

@No Name
Danke :)
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 24 Jun 2013 @ 13:07 GBase-Mitarbeiter
Ich will mich eigentlich vehement zur Wehr setzen :P.... ich bin doch kein Lügner :/
0 0

Geschrieben von Der Augenringmann (Kein Mitglied) um 24 Jun 2013 @ 12:44
Und Teil 4:

Danke No Name, du hast meine Formatierung zerstört x_x

Aber ja, mit den "exklusven PreOrder-Boni" die dann später gar nicht mehr exklusiv sind hast du recht.
Das ist quasi doppelte Verarsche am Kunden^^
0 0

Geschrieben von Der Augenringmann (Kein Mitglied) um 24 Jun 2013 @ 12:43
Und #3...

Abschließend mein Fazit:
1. Früher war alles besser!... aber das wissen wir ja bereits...
und:
2. Andy ist ein Lügner! "Raging Tennou" war wieder nicht am ragen. Erwartungshaltung nicht erfüllt :( und ich hatte mir schon Popcorn geholt...
0 0

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 24 Jun 2013 @ 12:43
Sehr gut!
Da hat Tennou schon recht mit dem was er da schreibt.
Mann muss natürlich auch der Versuchung wiederstehen können, wenn man sich auf ein neues Game freut.

Auch wenn zahlreiche Reviews behaupten, das Game sei der Oberhammer und es ist nachher doch nur unterer Durchschnitt kann man enttäuscht sein, oder auch nicht, denn Spiele müssen einem immer noch selber gefallen.

Eine gnadenlose Frecheit sind natürlich Vorbesteller Boni in Form von "exklusiven DLCs" die es dann später eh für jeder Mann zu kaufen gibt, aber daran lässt sich heut zu Tage leider nichts mehr dran ändern.
0 0

Geschrieben von Der Augenringmann (Kein Mitglied) um 24 Jun 2013 @ 12:42
Teil #2

Falls ich mir Bf4 kaufe, dann würde ich mir Premium aber trotzdem holen, weil es einfach nervig ist, wenn man nur noch auf 5% der Server joinen kann -.-
Gruppenzwang und so!^^

3. PreOrder-Boni:
Ich hasse PreOrder-Boni, weil man eben etwas kaufen muss, das man noch gar nicht bewerten kann - oder später irgendwas exklusives nicht bekommt.

Aber leider bin ich ein Heuchler:
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann weiß ich schon VOR Release, dass ich dieses Spiel kaufen will. Und wenn es ein MP-Spiel ist, dann kaufe ich es auch zu Release - also bestelle ich vor.

Ich will einfach "alles" haben, genauso wie ich in einem SP-Spiel immer versuche alle Quests zu machen. Ist so ein kleiner Tick von mir :P
Deshalb bin ich quasi (von mir selbst) "gezwungen" vorzubestellen, auch wenn ich mit dem DLC-Schrott dann nichts anfangen kann :D

Zum Glück haben die meisten meiner Spiele bis jetzt keine PreOrder-Boni gehabt^^

Aber ich habe auch mal ein gutes Argument FÜR PreOrder gehört:
Wie schon im ersten und zweiten Punkt gesagt, ist man als Vorbesteller heute quasi immer im Nachteil.
Man kauft eine Beta und muss (müsste) mehr für die DLCs bezahlen, als wenn man auf die AiO wartet.

Man kauft eben die Katze im Sack - im Gegensatz zu denen, die nicht vorbestellen.
Insofern kann man es auch als Entschädigung für die Vorbesteller betrachten, dass sie irgendwelche Mini-DLCs bekommen.

Aber wie man die Sache nun auch sieht:
Solange man nicht hirnlos alles kauft weil geil aussieht, sondern sich zumindest mal überlegt "Muss ich das Spiel unbedingt zum Release haben?" macht man nicht ALLES falsch!
Bei SP-Spielen sind in der AiO die PreOrder-Boni meistens sowieso mit drin. Insofern kann man da i.d.R. trotzdem auf die AiO warten.

Abschließend mein Fazit:
1. Fr&#
0 0

Geschrieben von Der Augenringmann (Kein Mitglied) um 24 Jun 2013 @ 12:42
Die drei wichtigen Punkte sind angesprochen worden:

1. Mangelnde Qualität bei Release:
Das variiert heutzutage ganz stark; von dem AAA-Titel, das ständig abstürzt, bis zu dem AAA-Titel, bei dem das Grundgerüst eigentlich sauber läuft, aber viele kleine Deteils nicht funktionieren, die sich am Ende summieren.
Und nach den Previews wollen's selbst die Reviews nie wissen: Außer bei Extrembeispielen wird dann im Nebensatz vielleicht mal erwähnt, dass es "hier und da" noch technische Probleme gibt - aber wenn der Publisher nur genug zahlt, dann kriegt jeder AAA-Titel automatisch 8,5 (Ausnahmen bestätigen die Regel)!

2. DLCs...
Ich danke Konsolen- und ganz besonders CoD-Spielern für diese Entwicklung.
Wobei ich zugegebenermaßen gar nicht weiß, wo DLCs ihren Ursprung haben und auf welcher Plattform sie am erfolgreichsten sind.
Aber im Zweifelsfall sind die Konsolen sowieso immer Schuld.

Bei einem SP-Spiel ist auf eine AiO zu warten Pflicht!
Bei MP-Spielen gestaltet sich das mMn schon schwieriger:
Wenn nach einem Jahr die AiO erscheint, dann ist der Lebenszyklus (heutzutage umbei 2 Jahre) des Spiels schon zur Hälfte um.
Ja, das Spiel mag dann auch nur noch die Hälfte kosten, aber dann bedeutet dass auch, dass ich gegenüber anderen Spielern ein Jahr zurückhänge (da quasi jeder MP heutzutage irgendeine Art dämliches Levelingsystem hat.

Und wenn man sich das Spiel nach einem Jahr kauft (statt zum Release), dann ist es eben nur noch "alt und geil" und nicht mehr "neu und geil".
Wer will sich schon was altes, geiles kaufen, wenn es "bald" wieder das neuere, hoffentlich geilere gibt?

Ich habe schonmal mein Bf3-Beispiel gebracht: Premium nicht gekauft, weil es mir zu teuer war.
Falls ich mir Bf4 kaufe, dann würde ich mir Premium aber trotzdem ho
0 0