GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
7
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Vintal (Kein Mitglied) um 25 Dez 2009 @ 15:22
Capcom liebt seine Fans, und dafür liebe ich Capcom.
Ich bin mit diesem Spiel aufgewachsen und hab' nach Spielen der X-Reihe gehofft, dass es irgendwann wieder ins klassische geht - Und siehe da, Capcom hat's möglich gemacht.

Freu' mich auf März. :D
0 0

Geschrieben von Ettore Trento um 23 Dez 2009 @ 23:19
Eine Idee haben wir schon, ZnB! Habe dir mal den Link rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=SQX3SfzFAqk

Aber wie gesagt, toll wars schon auf dem N64 nicht. Der Charme eines Megaman kommt in der Tat am besten in 2D und bei 8bit-Düdelsound rüber! Die Fans wissens und Capcom würdigt das entsprechend :-) Ich finde übrigens auch Bionic Commando in der 2D-Originalversion ansprechender als den 3D-Nachfolger :-) Das hat aber mit Gründen der Nostalgie zu tun!
0 0

Geschrieben von ZnB (Kein Mitglied) um 23 Dez 2009 @ 22:37
nun ja, der Gedanke, Bionic Commando in einer 3D - Welt zu spielen, reizt einen Gamer eher als ein 3D - Mega Man. Ich meine, hat jemand eine ernsthafte Idee, wie so ein Spiel funktionieren könnte?

Logisch bleiben sie bei 8-Bit
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 23 Dez 2009 @ 14:59 GBase-Mitarbeiter
Und schon mit Mega Man 64 ;)... Ging wohl in die Hose.
0 0

Geschrieben von Ettore Trento um 23 Dez 2009 @ 14:21
Da gebe ich dem Kollegen Wyss aber recht! 8 Bit und sonst gar nix für MegaMan!!! Capcom macht bei der Serie meiner Meinung nach alles richtig! Fans der alten Teile wissen das Nostalgiegefühl zu schätzen, das da aufkommt, wenn man optisch und akustisch wie anno dazumal durch die Levels hüpft. Und Neuankömmlinge dürften die Herausforderung und das durchdachte Leveldesign ebenfalls rasch schätzen lernen :-).

Dass grafische Generalüberholungen oder gar ganze 3D-Umwandlungen bei Retro-Spielkonzepten nicht immer funktionieren, musste Capcom ja erst kürzlich mit Bionic Commando erleben.
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 21 Dez 2009 @ 23:59 GBase-Mitarbeiter
Gerade für Kenner der Serie ist sowas ein Fest. Bin da also überhaupt nicht deiner Meinung. Liebevoller 8-Bit-Look kann mehr Charisma entwickelnd als so mancher "neumodischer Scheiss" ;). Natürlich ist es schwer, sowas nachzuvollziehen, wenn man nie einen NES-Teil gespielt hat. Würde ich an deiner Stelle vielleicht mal nachholen ;).
0 0

Geschrieben von Der Augenringmann (Kein Mitglied) um 21 Dez 2009 @ 23:30
Ich besitze zwar keine Konsole, aber auf 8bit zu setzen finde ich unsinnig...

Auch wenn das Spiel wirklich gut wird (kenne keinen Teil, weil siehe oben), wird die Grafik viele abschrecken... und mit einer neuen Grafik sieht es auch schöner aus (wer hätte DAS gedacht)...
0 0
  7 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Action: Arcade
Release Termin:
11 März 2010
Hersteller:
Capcom

Publisher:
Capcom
Game-Abo: