GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
8
Quelle
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Thie (Kein Mitglied) um 16 Nov 2009 @ 18:36
Ja für einen SIMULATOR sind das ernsthafte Fehler ;). Aber es ist ein ARCADE spiel das selbst die simulation simuliert. Die sachen die du aufzählst sind in Arcadespielen einfach nicht zugebrauchen ^^.

Aber ja hauptsache man mekert über die NfS serie ab, welche nach den letzten schauer spielen wieder mal vieles richtig macht und spass macht. Mir macht ein Simulator keinen Spass - wenn ich autofahren will frage ich meine Kollegen ( wenn du nicht weisst was das ist -> Die Sims ist ein toller "Yeah ich habe Freunde"-Simulator) ob wir was unternehemen wollen und ein bisschen rumfahren gehen oder was auch immer. Shift setzt ganz klar NICHT auf realismus sondern auf Action.

Also - such doch bitte einen Simulator auf - Forza 3 ist gerade erschienen... viel spass mit der Reifen temparatur ;)
0 0

Geschrieben von Tennou um 07 Nov 2009 @ 12:54
Irgendwie versteht mich hier keiner...
Die Dinge die ich aufgezählt habe, sind Realismus-Elemente, die ein Rennspiel erst SPIELBAR machen! Mensch nochmal: Die dinge die ich aufgezählt habe sind FEHLER, die das Spiel oftmals UNSPIELBAR machen. Ja, Gran Turismo ist Spielbarer Realismus. Bei NFS Shift sei es dochml total dahingestellt, ob Simulation oder Arcade... es geht mir darum, dass es teilweise UNSPIELBAR ist und.... die Dinge die ich aufgezählt habe (ja, das sind Realismus-Elemente) sind in Shift FALSCH/FEHLERHAFT/GARNICHT umgesetzt und DARAUS FOLGT eine enorm starke Einschränkung der SPIELBARKEIT. Ich kann es euch auf aufmalen....
0 0
Von Tennou editiert am 07 Nov 2009 @ 12:59

Geschrieben von Anonym um 06 Nov 2009 @ 12:52
shift macht einen auf realismus, und ist dabei nur arcade..
dabei macht weder der realismus-part noch der arcade-part spass (für mich zumindest)
shift ist shit!
0 0

Geschrieben von Thie (Kein Mitglied) um 06 Nov 2009 @ 03:04
Zudem ist Need for Speed ein Acarde-Rennspiel das probiert dem Renngeschehen einen hauch realismus zu verpassen. Aber im Endeffet - Arcaderaser ^^.

Und wie weisst du bitte ob die Reifen aus vollgummi bestehen ? Kletterst du deöfteren mal so in deinen Tv/Bildschirm ? :D. Wenn ja bring mir bitte mal Solid Snake mit - ich habe da einen Auftrag für ihn ;).

Need for Speed ist ARCADE :D. Da pfeiff ich auf Hartgummireifen, Slicks oder was auch immer. Und Anpressdruck auch ^^. Was mich übrigens sehr stöhrt ist das sich die aussen Temparatur nicht auf die Reifen und Karrosserie und Zuschauer ( Schweisstropfen !!! ) auswirkt *irnoe* :P

Übrigens ist PACMAN ein "Techno-Party" Simulator und seeeehr realistisch ! Obwohl ich ehrlich gesagt sagen muss - mir fehlt der DJ und ein bisschen mehr volk. Aber an Pillen, Technomusik und Geister welche sich aus halozinugenen Zuständen materialisiert haben - fehlt es nicht !

Gute Nacht und viel Spass beim Nachlesen auf Wiki was ARCADE und SIMULATION bedeutet ;).

mfg
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 05 Nov 2009 @ 23:34 GBase-Mitarbeiter
Was schafft Gran Turismo? Selbst dieser Titel ist ja nicht total unfehlbar. Sicher, Auto-Porno schlechthin. Doch so deppert, wie sich die KI-Boliden verhalten, verhält sich ebenfalls kein realer Gegner. Was Shift der GT-Serie voraus hat, ist auf jeden Fall mal das Geschwindigkeitsgefühl. Wenn ich in Shift 200 fahre, fühlt sich das auch so an - dagegen ist GT teils eine lahme Ente. 100% realistisch ist auch GT nicht. Bei weitem nicht. Shift versucht meiner Meinung nach einen Spagat zwischen Arcade und SPIELbarem Realismus. Wie gesagt, wenn du ums Verrecken Realismus pur haben willst, pack deinen Arsch in ein richtiges Auto und geh auf eine Rennstrecke ;).

Und wie gesagt: Ich denke nicht, dass Shift eine beinharte Simulation sein soll. Den VTec-Bums eines Integras habe ich in Gran Turismo jedenfalls noch nicht zu spüren bekommen, so von wegen "GT schafft das" ;).
0 0

Geschrieben von Tennou um 05 Nov 2009 @ 22:41
Warum schafft das dann Gran Turismo?

und das kam jetzt wohl nicht so rüber... diese Fehler die ich aufgezählt habe, machen Shift teilweise unspielbar!
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 05 Nov 2009 @ 18:32 GBase-Mitarbeiter
NfS Shift als beinharte Simulation zu bezeichnen, ist ja wohl auch nicht der Sinn der Übung. Wer knallharten Realismus will, setzt sich auf einer Rennpiste lieber mal hinter das Steuer eines echten Wagens. Wer noch nicht alt genug dafür ist, sagt am besten gar nichts zum Thema Realismus. Im Grund gilt ja immer noch "Learning by Doing" und nicht "Learning by seeing" ;).

Aber mal abgesehen davon: Eine 360 oder PS3 ist auch kein NASA-Hochleistungscomputer, der peinlichst genau jede Bewegung eines Spaceshuttles zu 1000% realistisch auf die Leinwand bringt.
0 0

Geschrieben von Tennou um 05 Nov 2009 @ 17:10
Ich bin ja nicht so der Rennspieler, aber ich schau gern echten Motorsport und daher auch gern zu, wenn mein Kumpel NFS Shift spielt... und ich WEIß was realistisch ist und Shift ist so gottverdammt weit davon entfernt...

Physikfehler:
- Es gibt KEINEN Anpressrdruck.
- Die Autos wiegen ca. 1/10 ihres echten Gewichts.
- Der Schwerpunkt der Autos liegt in 5m Höhe.
- Es gibt KEINEN Windschatten (oh, ja doch, man bekommt Punkte dafür... aber er findet nicht statt!!! Das ist im Jahr 2009 enorm peinlich)
- Die Räder bestehen aus Vollgummi

Ich glaube noch niemals waren "ECHTE" Zocker und Medien so unterschiedlicher Meinung bei einem Spiel wie bei diesem dummen Schrott, der von den Medien hochgelobt wird...
0 0
  8 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Simulation und Sport: Simulation
Release Termin:
17 September 2009
Hersteller:
Slightly Mad Studios

Publisher:
Electronic Arts
Game-Abo: