GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
Quelle
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Anonym um 09 Aug 2008 @ 14:25
wenn man den link anklickt, sieht man z.B. auch die zusammen gezählten zahlen (spieleverkäufe insg.)
Wenn man dann z.B. oben in der zeit etwas nach hinten blättert, dann sieht man, dass sich für die xb360 so viele spiele verkaufen, wie für PS2 und PS3 zusammen. (nicht nur diese woche)
In manchen wochen/monaten verkaufen sich für die 360 sogar so viele spiele, wie für PS2,PS3 und PSP zusammen. (und manchmal sogar mehr)

wen es interessiert, der kann sich das selbst maöl in ruhe anschauen.

hier der link: http://www.vgchartz.com/aweekly.php

Das ist logischerweise der grund warum die 360 so viele spiele hat und bekommt.
Es rentiert sich kaum ein altes 360-game (wie z.B. bioshock) für die ps3 umzusetzen, weil es viel mehr zeit kostet, wie eine potierung für die 360 und weil sich auch noch so wenig spiele auf der ps3 verkaufen.
Sony hat sich wirklich ins bein geschossen, wo es nur ging.
Sei es die blöde ps3-hardware an sich, auf der kein programmierer gern arbeitet, oder das verspätete erscheinen der ps3 selbst.

Daraus resultiert natürlich jetzt spieleflaute und ein sehr starker konkurent, der vorher gar keiner war (zu xbox und ps2-zeiten)
Das es natürlich so hart für die ps3 kommt und auch noch der nintendo wii einschlägt wie bombe (beim kunden), das hätten die sich natürlich nicht gedacht.

Aber bis in 2-3 jahren soll sich das ja laut sony ändern und die ps3 wird zeigen, was in ihr steckt...

Nur dumm, dass sich dann keiner mehr für ps3-grafik interessieren wird, weil dann schon die nächte xbox und wii auf dem markt sind.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 08 Aug 2008 @ 13:42 GBase-Mitarbeiter
@Rockstar?: Bereits Max Payne 2 wurde von Rockstar entwickelt. Remedy hat mit der Reihe nichts mehr am Hut.
0 0

Geschrieben von Anonym um 08 Aug 2008 @ 11:57
WENN die ps3 wirklich mal besser werden sollte, dann hol ich sie mir schon.
Zurt zeit gibts nur MGS4 und GT5-prologue, die mich interessieren.
Wenn sie jetzt 199eu kosten würde, dann vielleicht.
GT5-prol. ist eh mega lachhaft und GT5 kommt erst 2010 (sagt der entwickler selbst)

Also wenn die ps3 wirklich noch gute spiele bekommen sollte, dann hol ich sie mir schon.
Aktuell sieht es aber eher so aus, als ob die ps3 floppen wird.
Wer das nicht sehen will hat dann wohl so eine art ps-fan-brille auf.

Auf der 360 hat man jetzt schon seit geraumer zeit soo gute und so eine masse an guten spielen, dass die ps3 das gar nicht vor 2010 einholen kann.
So lang spiele ich auf jeden fall noch 360 games.

Besonders weil ich gern online spiele. und in der sache ist ps ja noch schlechter, als beim spieleangebot.
selbst wenn ich dann mal ne ps3 hab, werd ich die meisten spiele doch für 360 kaufen, weil auf der ps3 auch online gecheatet wird.
da bekomm ikk die krise.
ausserdem hat auf der 360 jedes spiel gamescore (trophies). Den score will man natürlich, weil es motiviert und spass macht und gleichzeitig sowas wie ein tagebuch ist.
Da sieht man immer schön wann man was gespielt hat usw...
Das alleine ist für mich schon ein grosses argument, die spiele für 360 zu kaufen.
dann eben noch das xbl freundenetzwerk, was man wirklich nicht mit dem steinzeit-PSN vergleichen kann.
Selbst auf der alten xbox gab es schon funktionen, die man auf ps3 heute noch nicht gebacken bekommt.
grundlegende funktionen. einladungen von einem in ein anderes spiel, die man direkt und jederzeit annehmen kann.
einfach das ganze spielübergreifende, was es so auf keinem anderen system gibt.
0 0

Geschrieben von Anonym um 08 Aug 2008 @ 07:47
[...] dann UM einen MP nachfolger kümmern.

ist noch zu früh für mich *gähn*
0 0

Geschrieben von Anonym um 08 Aug 2008 @ 07:46
... Finger weg von Max Payne, liebe Rockstars.

Seit wann wird Max Payne denn von Rockstar entwickelt? Das lief doch bisher immer über Remedy? Die sollen zuerst Alan Wake fertigstellen und sich dann an einen MP nachfolger kümmern.
0 0

Geschrieben von Anonym um 07 Aug 2008 @ 20:35
Wie gesagt. Bei Halo gab es damals noch nichts besseres zu kaufen. Das ist heute anders. Bring mir so ein "grosses Xbox-Spiel" dass nicht schon vor der PS3 existierte.

Der Marktanteill von Sony steigt ständig. Früher oder später landet Microsoft Xbox auf dem Abstellgeleise. Dann hilft nur noch bewährte Microsoft-Praktiken. Das "einkaufen" von Know How oder das kopieren von fremden Ideen. Letzteres ist ja bereits im Gange, versucht man doch die Wii-Remote zu kopieren.

Ich geb dir nen guten Rat. Leg dir eine PS3 zu. Die guten Spiele sind alle für beide Konsolen erhältlich oder dann eben PS3-eklusiv. Du willst ja auf der Gewinnerseite bleiben oder?

Und im übrigen werden zur Marktforschung sicher nicht die Daten vom Online-Gaming verwendet. Da nur etwa 30 Prozent aller Konsolenbesitzer mit ihrer Konsole auch online spielen.
0 0

Geschrieben von Anonym um 07 Aug 2008 @ 20:23
bei halo3 gab es alleine über 4mio vorbestellungen.
das hat sich nach 2 monaten schon 6 mio mal verkauft.
mit der zeit sinken die verkäufe ja stark und können nicht mit der ersten woche oder zahlen aus dem ersten monat verglichen werden.

MGS4 verkauft sich nicht schlecht.
es ist nur nicht ganz so extrem wie bei den grossen 360 spielen.
die wissen ja genau, was ihre kunden am liebsten spielen (xb live statistiken) und haben die spiele halt genau in die richtige kerbe geschlagen.
0 0

Geschrieben von Anonym um 07 Aug 2008 @ 19:27
keineswegs eine Ausnahme. In Asien (dem groesstem Spielemarkt ist die xbox gegenueber der PS3 ein Ladenhüter. Du vergleichst Metal Gear mit Halo? Metal Gear Solid 4 ist 2 Monate alt!!! Da ist 3 Millionen eine phänomenale Zahl. Außerdem gabs zu Zeiten von Halo keine PS3. Sonst hätte es sich wohl nicht so oft verkauft. Dies wage ich zu behaupten!

Die oftmals bessere Grafik der Xbox lässt sich dadurch erklären dass es momentan leichter ist, xbox spiele zu programmieren weil viele Programme auf die Xbox ausgerichtet sind. Aber immer mehr Hersteller richten ihre Arbeit auf die PS3 aus. Daher wird sich das Kräfteverhaeltnis der Grafik verschieben. Es ist nun mal so dass die Hardware-Leistung der PS3 höher ist als jene der Xbox.

Dann möchte ich noch die Verkaufszahl von GTA4 erwähnen. Auf der Xbox wurde das Game wohl öfters verkauft da im Vorfeld schon Exklusive Spielinhalte angekündigt wurden. Ein kleverer Schachzug von Microsoft. Doch ich garantiere dir: GTA5 wird auf der PS3 öfters verkauft!!!
0 0

Geschrieben von Anonym um 07 Aug 2008 @ 15:45
schau mal hier GTA4. das ist 2008 auf ps3 und xb360 gekommen.

das hat sich insg. schon fast 10mio mal verkauft.

auf der xb360 hat sich das 5,7mio mal verkauft,
auf der ps3 immerhin 4,2mio

und das ist ein beispiel, bei dem es gar nicht so extrem ist.

http://www.vgchartz.com/weekly.php

das meist verkaufte PS3 exclusive spiel ist MGS4 mit ca. 3mio verkauften spielen. (und das 2008)
Auf der 360 hat sich schon 2006 Geras of war ca. 6mio mal verkauft.
Halo3 sogar 8mio mal.

Wenn dir diese zahlen nicht aktuell genug sind, dann weiss ich auch nicht.
Deutschland ist eine ausnahme. da verkauft sich die ps3 etwas besser und seit neustem haben sogar die spiele-verkäufe der ps3, die der 360 überholt.
aber deutschland ist eben eine ausnahme
0 0

Geschrieben von Anonym um 07 Aug 2008 @ 12:39
Die PS3 hat sehr wohl eine Freundefunktion. Also rede keinen Mist. Bei PS3 gibt es auch keinen sogenannten Gold-Zugang bei dem Spieler abgezockt werden. Ich würde nicht eine Konsole in den Himmel heben die ihren Erfolg den Innovationen von Sony zu verdanken hat. Xbox verkauft mehr Games? Hahaha. Schau mal die Zahlen seit Weihnachten 07 an. Die konnten nicht mal die Hälfte verkaufen. Ihr xbox-Fans müsst nicht mit Argumenten kommen die noch zutrafen als die xbox noch alleine war. Ihr könnt dann meckern wenn Sony auch mal ne Rueckrufaktion starten musste weil die Hardware so billig war wie bei der ersten 360er-Version. Denk mal darueber nach und guck ne Blueray. Ach nein, geht ja nur bei der PS3.
0 0

Geschrieben von Anonym um 07 Aug 2008 @ 12:00
@anonym

mann, deine 360 muss echt arm dran sein, so wie du klingst, schiebst du sie dir 2-3 mal pro tag.

bessere grafik als ps3? OMG falls das der fall wäre, wären die entwickler und sicher nicht die konsole schuld, denn mit der blu-ray und dem prozessor und HDMI kann man mehr anfangen als mit dem microschrott, also klappe.

ps3 ist und bleibt momentan die stylischere konsole, schluss.
0 0

Geschrieben von Anonym um 06 Aug 2008 @ 23:51
ja wieso sollte man sich die loser-konsole holen, auf der viel weniger spiele kommen, auf der es sowieso schon so viel weniger spiele gibt...
und wenn man in spielemagazine schaut, dann hat oft die 360, die bessere grafik-wertung, als die ps3-version.
Ist jetzt nicht mehr in 80% der spielen, wie vor einem jahr, sondern halt "nur" noch in 40-50% der fälle.

Die spiele, die schon auf dem markt sind und auf xb360 besser aussehen (sicher 80-100stk), die werden auch in zukunft noch gekauft und gespielt. die werden auch für immer auf 360 besser aussehen.

Das einmal die ps3-version besser sein soll, als die 360-version, dass wär schon eine ganz grosse ausnahme. Das hab ich bis jetzt nur von oblivion gehört. das kam auf der ps3 aber ein jahr nach der 360-version.
Schade, dass die bei der ps3 kein richtiges freunde-netzwerk wie auf xbox live zustande bekommen. Da gibts ja wirklich null funktionen und es hat sich auch kaum was gebessert. Textnachrichten kann man sich jetzt schicken, ohne das spiel rausnehmen zu müssen...
welch grosse errungenschaft.
oder die trophies, die es nur in zwei so dödligen downloadspielen gibt... pffft
0 0

Geschrieben von Inohatheph um 06 Aug 2008 @ 13:52
Lieber Herr Anonym, hackt es bei dir???

Zu dem, auf der Ps3 kommt fast nix: Schau mal auf www.wog.ch einem online-spiele-shop! Da kommen die nächsten 3 Monate auf 360 und Ps3 fast 1 zu 1 die selben spiele raus? Nicht mehr und nicht weniger!

Dann bessere Grafik? Das is echt Geschmackssache und du hast sicha scho genug Argumente gehört die das Gegenteil bekräften!

Und dann noch etwas bisschen persönliches: Ich hoff du lebst nicht nach dem Motto "man muss hald schaun das man imma auf der Gewinnerseite is"
Da läufts mir ja eiskalt den Rücken runter "Brutus".

0 0

Geschrieben von Anonym um 06 Aug 2008 @ 11:50
Ich muss es los werden:

Heute ist Braid auf xbl arcade erschienen (1200points/ca.14eu)
Das ist ein super 2D- jump n run.
Wertungen um die 9/10 bis 10/10 !!!

Es ist vom grafikstil her richtig künstlerisch und bietet halt richtig gute 2D-jumper kost vom feinsten.

die 360 halt wieder mal.
da kommt einfach unverhofft ein 10/10er-game auf den marktplatz.

ok, unter den ca. 150 arcadespielen gibts wirklich paar richtige spassbomben. nicht nur braid,worms2D,ikaragua und Braid.
aber das ist halt schon was richtig geiles!
0 0

Geschrieben von Anonym um 05 Aug 2008 @ 22:42
bin halt seit ner weile 360-fan.
früher war ich der totale ps2-fan, weil dort die besten spiele rauskamen und man noch nicht ahnen konnte, wie extrem sony in sachen onlinegameing abkaggen würde.

Jetzt hat sich das blatt gewendet und alle spiele (bis auf diese wii-artigen), kommen auf der xb360 und auf der ps3 kommt fast nix.
Dann hat man auf der 360 auch noch die bessre grafik und die extrem viel besseren onlinefunktionen...

Da ist es doch klar, dass die meisten ps2-fans jetzt auf die 360 umgestiegen sind, oder das noch tun.

Wenn ich von einer sache überzeugt bin, dann tu ich meine frohe botschaft auch kund.
Das war zu ps2-zeiten nicht anderes. Nur haben sich da die xbox-fans über mich aufgeregt.

Man muss halt immer schauen, dass man auf der gewinnerseite bleibt und ist.

Ich bleib doch jetzt nicht sony und der ps treu, nur weil die in der letzten konsolengeneration mal gut waren.
Wenn es in der nächten generation wieder eine konsole von sega gibt und die die besten spiele bekommt und online-mäßig so gut ist wie die xbox, dann werde ich halt dann auf sega-dreamcast2 zocken.

logisch,oder?

Und dann werden sich die ps und xbox fans über mich aufregen, weil ich versuche anderen mitzuteilen, dass die dreamcast2 jetzt die top-konsole ist.

logisch,oder?
0 0

Geschrieben von Inohatheph um 05 Aug 2008 @ 21:01
Ja Xbox 360 bla bla und außerdem Xbox 360 ist das und das und Xbox 360 sowieso das und das Xbox 360. wer das nicht hören will Xbox 360 Xbox 360Xbox 360 bla bla bla!!!

Was soll der ******* Herr ANONYM???

Zahlt dir microsoft was dafür???
0 0

Geschrieben von Spike (Kein Mitglied) um 05 Aug 2008 @ 14:48
so sind halt die rot box fans die sollen erstmal die gta 4 pc version zu ende machen und veröffentlichen bevor ne neue version kommt
0 0

Geschrieben von Anonym um 05 Aug 2008 @ 03:29
@Anonym um 05 Aug 2008 @ 00:55

Biste XBox360 fan??

fast im jedem satz kommt eine 360 vor ;)
0 0

Geschrieben von Anonym um 05 Aug 2008 @ 00:55
Jetzt kommen erst mal neue missionen und stadtteile für die xbox360-version von GTA4.

Von diesen missionspaketen sollen sogar 2 stück kommen.
Die wird es aber eben nur für die xb360 geben und ca. 5-10euro kosten.

Wenn das fertig ist, können sie ja neue projekte anfangen.
Aber erst mal müssen sie auf die masse ihrer kunden schauen, von denen sich ja die meisten auf der 360 tummeln.
Auf der 360 verkaufen sich downloadinhalte prima, weil mit der 360 so viele online sind.
Die 360 ist ja praktisch DIE online zocker konsole nr1
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 04 Aug 2008 @ 20:18 GBase-Mitarbeiter
"Max Payne 3 wurde doch mal angekündigt ?"

Ja, in Finanzberichten, wie bereits gesagt.
0 0

Geschrieben von Anonym um 03 Aug 2008 @ 23:57
Max Payne 3 wurde doch mal angekündigt ? Ich dachte das mal gelesen zu haben 0_o ?

Ja Max Payne 3 wär Knüller - NextGen Grafik Bullet Time *träum* =D.

0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 03 Aug 2008 @ 19:10 GBase-Mitarbeiter
Würde Sinn machen, zumal Max Payne 3 in den vergangenen Jahren immer wieder in Take 2-Finanzberichten aufgetaucht war. Außerdem wäre es passend, da ja ein Film in Arbeit ist.
0 0

Geschrieben von Anonym um 03 Aug 2008 @ 18:10
Gerüchten zufolge soll sich Max Payne 3 dahitner befinden.
0 0