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Epic Games - Unreal-Engine 4: CPU-Fresser
Epic Games
-Chef Mark Rein äusserte sich auf einer Veranstaltung zur immer noch in Arbeit befindlichen Unreal-Engine 4. Demnach werde es noch
eine ganze Weile
bis zur Fertigstellung dauern.
Vorsichtige Schätzungen
besagten vor zwei Jahren noch, dass vor 2012 nicht mit ersten Spielen auf Basis der neuen Technologie zu rechnen sei. Reins aktuelle Aussage, die Engine benötige starke Mehrkernprozessoren, lässt vermuten, dass es noch weitaus länger dauern könnte. Selbst die nächste Konsolengenerationen könnte Rein zufolge noch nicht leistungsfähig genug sein. Und weil die Unreal-Engine 4 bekanntlich auf Konsolen zugeschnitten werden soll und Epic Games die aktuelle Unreal-Engine 3 noch lange nicht als ausgereizt ansieht, dürften noch viele Jahre ins Land ziehen.
Daniel Boll
am 23 Feb 2010 @ 16:43
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Geschrieben von mahilla (Kein Mitglied) um 01 Mrz 2010 @ 13:59
@noname. dann musst du wiederum abstriche an grafik und physik machen und wir wären wieder bei der unreal 3 engine. was bitteschön ist schwachsinnig daran eine engine für die nächste generation von grafikkarten und cpus zu entwickeln? würde man alles auf grund von ungedult auf aktuelle hardware anpassen, würde man sich nicht vom fleck bewegen. stell dir mal vor james cameron hätte mit avatar nicht gewartet bis die technik alles so umsetzen konnte wie er es sich vorgestellt hat. dann könnten wir uns heute die schlümpfe in 3d ansehen. meine meinung.
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Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 23 Feb 2010 @ 18:49
Das sind Aussagen von heute, doch wer weiss was in den nächsten jahren noch für weitere CPUs geben wird.
30 Core Cpus? Oder dann doch eine neue Strategie? Aber echt, ich bin ja so was von gespannt auf erste Shots..das muss ja .. ja also das..muss mich ja dann gleich von den Socken hauen! Wenn man bedenke das die UE4 schon währen dem UE3 Release in der Mache war.
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Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 23 Feb 2010 @ 18:37
So schwachsinnig!
Man muss doch in der lage sein die Engine so anzupassen, dass sie vernünftig läuft und nicht uferlos CPU frisst.
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