GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von lol (Kein Mitglied) um 06 Apr 2009 @ 16:53
da können die das spiel auch gleich ausm regal räumen. am besten noch sämtliches navigieren durch das spiel entfernen und einfach nen screenshot aufn desktop laden. lächerlich.
0 0

Geschrieben von Wille Zante um 06 Apr 2009 @ 12:31 GBase-Mitarbeiter
@Tennou: Okay, das KÖNNTE wohl sein - ich hab Söldner allerdings nicht gespielt ;)

Ansonsten - hm, mal schauen, ich kann da noch keinen Trend sehen. Eventuell ein ständiges Auf und Ab oder ein einfach durch und durch inkonsequentes Bewertungssystem ODER einfach nur unterschiedlich stark kuschende Publisher... In letzter Zeit gab's ja keine Messer-Amokläufe, oder
0 0

Geschrieben von Tennou um 06 Apr 2009 @ 12:22
@Zante: Ich stell gerne faktfreie Behauptungen auf, wie zum Beispiel:
Evtl. schreien die Gefangenen noch um Hilfe und alarmieren so weitere Gegner?!

Wie auch immer, haben wir jetzt eine Meinungsverschiedenheit darüber, ob die deutsche Zensurbehörde immer radikaler wird?
Ich denke die Antwort darauf ist leider deutlich: Ja!
0 0

Geschrieben von Wille Zante um 06 Apr 2009 @ 12:06 GBase-Mitarbeiter
@Tennou: Das finde ich wiederum nicht so schlimm, welcher Vorteil entsteht für den Spieler bei Söldner 2 denn, wenn er Gefangene abmurkst? Die Nahkampfattacke ist wiederum schon fast so, als würde man den Raketenwerfer aus Quake rausnehmen.
0 0

Geschrieben von Tennou um 06 Apr 2009 @ 08:24
Gutes Stichwort. Gerade den UK-Import kann ich wärmstens empfehlen. Hab sporadisch immer wieder mal Spiele importiert aber seit einem halben Jahr Kauf ich 100% meiner Spiele aus dem UK.
Resistance Retribution zuletzt für 26? inkl. Versand. Deutscher Ladenpreis 39,95?^^

Also scheiß auf die deutsche vermarktung. Boykott ftw~
0 0

Geschrieben von Ulti um 06 Apr 2009 @ 08:02
"und Kopfschüsse oder Nahkampfattacken sollen nicht mehr möglich sein. Wer also Wert auf ein vollständiges Spielvergnügen legt, sollte zur unzensierten PEGI-Fassung greifen, die ebenfalls mit deutschen Texten aufwartet. "

Autsch, blut ok, ragdoll auch ok aber spielmechaniken wegnehmen?
Durch solche einschnitte verliert man mehr käufer als wenn das spiel eine höhere (in diesem fall keine jugendfreigabe) einstufung erhält.

Zum glück sind die Anti-Killerspiel-Fanatiker bei uns in der Schweiz noch nicht so mächtig um solche Zensuren durchdrücken zu können.
Früher oder später wird das aber auch bei uns kommen -fürchte ich-.
Dann bleibt wohl nur noch der UK / US import übrig, bei den jetzt schon horrenden preisen für die spiele
0 0

Geschrieben von Tennou um 06 Apr 2009 @ 07:14
@ Prof. Zante:
Bei Söldner 2 wurde (wenn ich mich recht errinere (ich verlass mich bei solchen Fragen immer auf mein Gedächtnis und prüf das nicht)) das Gameplay insofern beschnitten, dass man Gefangene nicht mehr erschießen konnte.
0 0

Geschrieben von Wille Zante um 05 Apr 2009 @ 22:41 GBase-Mitarbeiter
Huch, wo wurde denn in letzter Zeit das Gameplay so krass beschnitten? In GTA wurden doch höchstens die Nutten rausgenommen oder mal Ragdolls deaktiviert, aber dass gleich eine ganze (und in der Demo extrem effektive) Angriffsart rausfliegt... armes Deutschland!
0 0

Geschrieben von lol (Kein Mitglied) um 05 Apr 2009 @ 22:35
sieht man ja das diese zensierungen was bringen ich sag ja nur der amoklauf von winnenden was versprechen sie sich denn alle davon?
als wenn jetzt in der schweiz oder so alle gewalttätig wegen solcher spiele werden tzz...
0 0

Geschrieben von Anonym um 05 Apr 2009 @ 14:54
Wieso werden Versionen für Erwachsene zensiert?

Wer wird da vor Gewalt und Blut geschütz?
Jeder Bagdad-Bericht hat mehr Leichen als dieses Game, aber naja........
0 0

Geschrieben von Tennou um 05 Apr 2009 @ 14:43
Eingriffe ins Gameplay... Das kommt die Tage immer häufiger vor.
The next level of Censorship.
0 0