GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
9
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Anonym um 26 Sep 2014 @ 12:30
Puh, da gabs ja einiges zu lesen... ist man mal einen Tag nicht da.
Danke für die hilfreichen Tipps! Ich werde aber erst im Dez. also etwa 2 Wochen nach Release dort sein, gehe also davon aus das es bereits vorher schon Berichte geben wird.
0 0

Geschrieben von Tennou um 25 Sep 2014 @ 20:47
Näää die kriegt von mir selbstgestrickte Socken oder so.
Aber sie "überlegt es sich" ihn sich zu importieren. Aber die überlegt sich so einiges, wenn der Tag lang ist.

Vielleicht kann ja Herr Anonym, der die Disskusion hier ins Rollen gebracht hat, von seinem Kauf vor Ort, schon vorher berichten.
0 0

Geschrieben von Alleswisser (Kein Mitglied) um 25 Sep 2014 @ 17:08
@Tonne
Vielleicht kann Nintendo bis Weihnachten nicht genügend Handhelds für den EU/US-Raum liefern Ozeanien hat etwa 1/3 der Einwohner Deutschlands. Da können sie wenigstens dort noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.
Vielleicht sieht man bei Sony gerne wie sich die Leute um Konsolen kloppen (PS3-Start), bei Nintendo offensichtlich nicht (Naja, das mit der Wii haben sie vielleicht selbst nicht kommen sehen). Normalerweise sind die Aussies ja auch immer erst nach uns dran, da gönne ich denen mal ein kleines Zuckerstück...
Kannst ja deiner geliebten einen zu Weihnachten schenken. Im allerschlimmsten Fall gehen dann die Exklusiven N3DS-Spiele nicht, aber ich bin relativ sicher (so 80-90%), dass der Australische N3DS der gleiche wie das EU-Modell ist.
0 0

Geschrieben von Tennou um 25 Sep 2014 @ 16:09
@Besenfresser

Dann müssen wir jetzt nur noch jemanden finden, der sich tatsächlich einen New 3DS von dort bestellt und das Ganze dann auch wirklich bestätigt. Ich frag mal meine Olle heute Abend.
Aber wenn das stimmt, dann ist Nintendos Entscheidung, erst mal nur in Australien zu veröffentlichen mal wieder in keinster Weise nachvollziehbar. Naja... kann mich nicht errinern, wann ich zuletzt eine Entscheidung von Nintendo nachvollziehen konnte.
0 0

Geschrieben von Besserwisser (Kein Mitglied) um 25 Sep 2014 @ 14:55
@Tennou
Hab mich auch noch kurz schlau gemacht. Australien hatte bei bisher allen Nintendo Konsolen die gleiche "Region" wie Europa. Ausser natürlich GB, GBA und der erste DS, die hatten gar keinen Region Lock (kam bei Handhelds erst ab DSi).
Also müsste der New3DS dort eigentlich auch dieselbe Region haben, denn die alten Spiele müssen ja auch noch laufen. Australien und Neuseeland sind ja auch nicht wirklich riesige Absatzmärkte so das sich eine eigene Region da vermutlich nicht lohnen würde. Da wird man für diesen vergleichsweise doch sehr kleinen Markt nicht extra eigene Module herstellen, anderes Cover und einen anderen Aukleber aufs Modul müssen da reichen!
0 0

Geschrieben von Tennou um 25 Sep 2014 @ 12:49
HUH!

Für mich ist das uninteressant, da ich nur den US-New 3DS will, da dort nunmal 20% mehr Spiele erscheinen.

Aber wenn eine EU-Kompatibilität besteht, könnte jeder EU-Bürger (inkl. meine übergehypte Freundin) da ja bedenkenlos zum Import greifen. Am Ende sind 250$ sowieso verfickte 250? und das bei einem Yen-Preis von umgerechnet 130?.... Jedenfalls sind da selbst 20? Versandkosten aus Australien nichts, bei der aktuellen Währungsumrechnung.

Werde da heute Abend mal intensiv forschen.
0 0
Von Tennou editiert am 25 Sep 2014 @ 12:49

Geschrieben von Besserwisser (Kein Mitglied) um 25 Sep 2014 @ 12:08
@Tennou
Auf meinem EU 3DS lässt sich unter Regionseinstellungen Australien auswählen. Amerika, Japan, Korea und China aber nicht, die haben eigene Regionen. Deutschland hat auch ein eigenes System wie der Rest der "normalen" EU trotzdem laufen PEGI-Spiele auf einem deutschen 3DS und umgekehrt. Ich glaube sogar das man bei den Alterseinstellungen die Aussie-Kennzeichnungen zu sehen bekommt.
Der beste Indikator ist jedoch die Firmware (kann man in den Einstellungen nachsehen). In Japan endet diese immer mit einem J, in den USA mit U und in Europa mit E. Endet also die Firmware des New3DS in Australien mit einem E sollten auch EU-Spiele funktionieren. Garantieren kann ich aber nichts...
0 0

Geschrieben von Tennou um 24 Sep 2014 @ 19:07
@Anonym

weißt du was ich hasse? Leute die keine Ahnung haben und trotzem antworten. Trotzdem mach ich jetzt genau das.

Nintendo sind die größten Nazis in Unternehmensform, die der Planet zu bieten hat.
Eine der offiziellen Erklärungen für deren Länder-Block-Politik ist jedoch die vollkommen unterschiedlichen Alters-Freigabe-Systeme in den verschiedenen Regionen.
Uuuund Australien hat ein wirklich total eigenartiges (haha, doppelsinnig), welches in einigen Aspekten sogar schlimmer ist, als das Deutsche.
Von daher... denke ich...
Nintendo hat für Australien/Neuseeland eine ganz eigene Charge Hardware, aller Systeme und ergo würden auf Australien-Hardware keine nicht-australichen Spiele laufen.
0 0

Geschrieben von Anonym um 24 Sep 2014 @ 15:10
Kurz Frage
Gehört der New3DS in Australien nicht zur selben Region wie Europa? Also würden da EU-Spiele laufen? Bin dann nämlich Down Under wäre eine überlegung wert...
0 0