GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
4
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Patrik Nordsiek um 10 Dez 2009 @ 01:06 GBase-Mitarbeiter
100.000 verkaufte Alben? Für mich wären 200 verkaufte Alben schon gold wert ;).
0 0

Geschrieben von Stefan Spill um 09 Dez 2009 @ 20:34 GBase-Mitarbeiter
...Die Preisvergabe honoriert damit herausragende Verkaufserfolge im Bereich interaktive Unterhaltungssoftware in Deutschland...

...Der BIU Gold Award zeichnet ein Produkt mit mindestens 100.000 Abverkäufen auf einer Plattform aus. ...

Zitate von Der BIU-Homepage. Ich schätze mal, das sich Risen über 100.000 mal auf dem PC verkauft hat. Das dürfte ungefähr die Produktionskosten eingespielt haben. Alles was an Konsolenversionen zusätzlich über die Ladentheke geht, könnte sogar schon in die Gewinnspanne fallen und Publisher und Entwickler glücklich machen. Die lokalisierten Versionen noch oben drauf.

Und ja, 100.000 ist schon ein Erfolg. Zum Vergleich: Eine Goldene-Schallplatte, gibt es in der Musikindustrie ebenfalls ab 100.000 an den Handel abverkauften Alben.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 09 Dez 2009 @ 19:51 GBase-Mitarbeiter
Ich glaube, diese Zahl bezieht sich nur auf den deutschen Markt. Alles andere wäre in der Tat merkwürdig.
0 0

Geschrieben von Der Augenringmann (Kein Mitglied) um 09 Dez 2009 @ 19:05
100.000? und wird so als Erfolg gefeiert?

Kann mir jemand sagen, wie viel in Entwicklung, Werbung etc. für Risen gesteckt wurde und wie viel mit den 100.000 Verkäufen eingenommen?

Wenn ich Zahlen sehe wie "2.000.000 weltweit" bei DMC4, dann wundert mich das schon...
0 0
  4 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen: