GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 18 Jul 2008 @ 16:27

@gamer08

Lieber vorsichtig beginnen, als schlussentlich irgendwelche verfahren am ar... zu haben, da bist du doch meiner Meinung nicht? :)

Somit hätten wir das geklärt, das Deutschland da irgendwie kein Spass verstehen kann die Schweiz leider nichts für, und wird auch nicht weiters darauf eingehen, ausser mitspielen. Was bleibt auch anderes übrig?
0 0

Geschrieben von Erik Beyer um 18 Jul 2008 @ 08:40 GBase-Mitarbeiter
digiplace fängt zuerst in der Schweiz an, damit sich alles einspielt. Es muss ja nicht gleich zu Beginn die Welt erobert werden ;). Eine Erweiterung nach DE oder AT ist einfach noch nicht definitiv und muss gründlich analysiert werden.

Der Shop gehört zur digiplace GmbH, hat mit GBase nur indirekt was zu tun.
0 0

Geschrieben von Anonym um 17 Jul 2008 @ 19:43
Bezüglich dt. Gesetze:

Es wird unterschieden zwischen indizierten Spielen, Games ab 18 und beschlagnahmten Titeln. Die beiden ersten Punkte lassen sich mittels Ausweis-Check prüfen und beschlagnahmte Titel in den letzten Jahren, kann man an einer Hand abzählen.

Dann noch bezüglich Bonität. Bar-Nachnahme und ihr habt das Geld sicher.

Finde das echt extrem daneben von euch, ich lese gbase sehr gerne, da wird dann ein Shop eröffnet (ist doch von euch, so wie ich das lese, oder?) und ich kann/darf nicht bei euch ordern :(
0 0

Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 17 Jul 2008 @ 17:54
@Erik Beyer

Enttschuldigen Sie viel mals :) Lieber zwei mal schreiben, in zwei verschiedenen Versionen, als nur einmal. Schaden tut ja nie ;)

Ansonsten kannste mein Comment löschen, wie euch beliebt :)
0 0

Geschrieben von Erik Beyer um 17 Jul 2008 @ 15:46 GBase-Mitarbeiter
@ Tools7

Habe ich doch grad oben beantwortet ;).
0 0

Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 17 Jul 2008 @ 15:32

"Gerade bei einem CH-Shop würde ich sehr gerne ordern, da ihr mit Sicherheit an Versionen kommt, die es hier in Deutschland eben nicht im Laden zu kaufen gibt. "

Da hast dir deine Frage, warum die nicht nach DE senden, bereits beantwortet. Ich glaube vor kurzen hatte man bei euch gesagt, das man Einkäufe vom Ausland und deren ungeschnittene Versionen ebenfalls überwachen würde. Dies könnte ein Grund sein, ansonsten musste halt bei www.digiplace.ch mal anfragen warum kein Versand nach DE gemacht wird.

Tools7

ps: Anfragen schadet nie, und kosstet nichts.
0 0

Geschrieben von Erik Beyer um 17 Jul 2008 @ 08:14 GBase-Mitarbeiter
"was macht man genau als BETA-Tester? ich glaube ja kaum, dass ich Games testen kann, oder? "

Die Features des Shops testen, funktioniert alles, Verbesserungsvorschläge usw.

"Daher verstehe ich die Haltung nicht, den Versand nach Deutschland auszugrenzen und sich ein gutes Geschäft (für euch) durch die Lappen gehen zu lassen."

Geht nicht nur um dies, sondern auch um den doppelten Aufwand der Bonitätsprüfung (jährliche Kosten), rechtlichen Schwierigkeiten (ich kenne mich mit dem deutschen Gesetz nicht aus usw.). Nicht umsonst machen es auch die etablierten Shops in der Schweiz so.
0 0

Geschrieben von Anonym um 16 Jul 2008 @ 21:31
@ Erik Beyer

Aber sollte das nicht der Kunde selbst entscheiden können, wie viel er bereit ist für Qualität und Service zu zahlen? Gerade bei einem CH-Shop würde ich sehr gerne ordern, da ihr mit Sicherheit an Versionen kommt, die es hier in Deutschland eben nicht im Laden zu kaufen gibt.

Daher verstehe ich die Haltung nicht, den Versand nach Deutschland auszugrenzen und sich ein gutes Geschäft (für euch) durch die Lappen gehen zu lassen.
0 0

Geschrieben von Anonym um 16 Jul 2008 @ 21:16
was macht man genau als BETA-Tester? ich glaube ja kaum, dass ich Games testen kann, oder?
0 0

Geschrieben von Erik Beyer um 16 Jul 2008 @ 17:46 GBase-Mitarbeiter
Beta-Tester kannst du schon sein, nur der Versand lohnt sich nicht ins Ausland (höheres Porto, Überweisungskosten).
0 0

Geschrieben von Anonym um 16 Jul 2008 @ 17:44
Warum nur Schweiz und Liechtenstein? Sind die deutschen Kunden nicht gewollt? Würde mich ja gerne als Tester bewerben aber so :(

Optisch passiert da aber noch etwas, oder? Spricht mich auf den ersten Blick nicht so an aber ich bin ja auch aus DE, daher wohl eh uninteressant *g*
0 0