GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
4
Quelle
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Anonym um 10 Aug 2018 @ 12:38
@Tennou

Das wird sich sehr schnell rumsprechen, wenn sie es nicht schon vor uns wussten resp. es über den Branchenverband selber in die Wege geleitet haben. Das Entfernen von Hakenkreuzen ist immer zusätzliche Arbeit und Arbeit kostet bekanntlich Geld. Die Hersteller machen diesen zusätzlichen Arbeitsschritt ganz sicher nicht, wenn sie nicht müssen.
1 0

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 10 Aug 2018 @ 09:55
Diese Entscheidung finde ich wichtig und war schon längst überfällig, jetzt hoffe ich nur, dass es in der Zukunft damit auch keine Probleme mehr gibt.
0 0

Geschrieben von Tennou um 09 Aug 2018 @ 13:00
Dass ich das noch erleben darf! Der Führer wäre stolz!
Jetzt muss sich das allerdings noch in der Spieleindustrie rumsprechen. Bevor Entwickler diese neue Regelung nicht auf dem Schirm haben, werden sie sich "aus Gewohnheit" weiter selbst zensieren.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 09 Aug 2018 @ 12:37 GBase-Mitarbeiter
Ein historischer Tag für die deutsche Spielerschaft. Und sofern Spiele ab sofort wirklich wie Spielfilme bewertet werden, müsste ja der Großteil der Titel problemlos durch die Prüfung gelangen können. So etwas wie South Park sowieso.
1 0
  4 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen: