GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Assassin's Creed 2: Preview

Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: Adventure
Publisher Ubisoft wird in diesem Herbst und Winter zahlreiche Toptitel auf dem Markt veröffentlichen. Allen voran natürlich die Fortsetzung zu Assassin's Creed sowie die Filmversoftung Avatar. Auf drei Events in drei deutschen Städten hat der französische Publisher nun sein Line-up präsentiert. Neben kleinen Entwicklerpräsentationen und einem reichhaltigen Buffet, konnte man sämtliche Titel auch in Ruhe selbst anzocken. Wir haben uns natürlich sofort auf Assassin's Creed II gestürzt und berichten euch anhand einer fast fertigen Version, warum dieses Weihnachten ganz im Zeichen von Ezio stehen wird.

Ah, Venedig!

Die Welt wartet gespannt auf die Fortsetzung der spannenden Assassin's Creed-Saga, schliesslich wurde der Vorgänger vor fast zwei Jahren nicht nur mit Awards überschüttet, sondern fand auch reissenden Absatz unter der spielenden Bevölkerung. Mit dem zweiten Ableger verschlägt es euch nicht mehr als Altair in das dunkle Mittelalter, sondern ihr schlüpft in die Rolle von Ezio Auditore da Firenze, einem italienischen Jigolo, der zwar unter den Fittichen seines Vaters steht, aber dennoch keine Chance auslässt, sich Ärger einzuhandeln.

Assassin's Creed 2 Bild
Mit Assassin's Creed II nimmt sich Ubisoft viel Zeit, den Spieler in die Geschichte und in die Welt der Renaissance einzuführen. Das Tutorial, welches euch Schritt für Schritt behutsam sämtliche akrobatischen Meisterleistungen Ezios beibringt, dauert fast eine ganze Stunde. Langeweile kommt allerdings nicht auf, schliesslich gibt es kinoreife Zwischensequenzen bis zum Abwinken, so dass selbst Kenner von Assassin's Creed im Grunde genommen gar nicht merken, dass Assassin's Creed II mit einer längeren Einführungsphase beginnt. Auf die Frage nach der Spieldauer gab einer der Entwickler Entwarnung. Wer lediglich der Hauptstory folgt, wird gut 15 Stunden am Stück bestens unterhalten. Das Verfolgen und Erfüllen von Nebenmissionen, die nun deutlich umfangreicher ausfallen sollen und sich meistens um verärgerte Liebhaber drehen werden, verschlingt weitere 10 Stunden, so dass euch Assassin's Creed II gut 25 Stunden beschäftigen dürfte.

Das Venedig und Italien der Renaissance-Zeit ist in Assassin's Creed II wunderhübsch anzusehen. Doch nicht nur die architektonischen Meisterleistungen der frühen Baumeister sind alleine schon eine Reise nach Venedig wert, auch die Figuren sind hervorragend animiert und kommen erst recht in den zahlreichen Video- und Zwischensequenzen voll und ganz zur Geltung. Obwohl die Strassen der Stadt mit zahlreichen Kaufleuten, Mönchen und Bewohnern bevölkert sind, bleibt die Framerate zumindest auf der Xbox 360 konstant auf einem hohen Niveau.

Assassin's Creed 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Alexander Boedeker




Assassins-Creed-2
Personal Computer

Assassins-Creed-2
Personal Computer

Assassins-Creed-2
Playstation 3

Assassins-Creed-2
Personal Computer

Alexander Boedeker am 05 Nov 2009 @ 15:38
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen