GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Baja: First Look

Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: THQ
Publisher: THQ
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
Wie wir schon ein paar Mal betont haben, hielt THQs Gamer's Day für jeden ein bisschen was bereit. Action-Freaks können sich in offenen Welten austoben, Männer fürs Grobe gehen auf einen totalen Zerstörungstrip und Familien pinseln im Wettbewerb Städte an. Aber was ist mit den Motormaniacs? Diese spart THQ nicht aus, auch wenn man sich ein wenig in die Wüste geschickt vorkommen mag.

Wird Baja der nächste Offroad-Kracher?

Flirrende Wüstenluft, nur das Geräusch des rieselnden Sandes ist zu vernehmen. Plötzlich wird dieses Oasenidyll vom donnernden Motorengedröhn zerfetzt. Die Boliden liefern sich ein waghalsiges Rennen durch das unwegsame Geröll. Da wird selbst der letzte Sandfloh nach Deckung suchen, denn gleich wird's staubig. Dicht an dicht drängen die Renner auf einer locker abgesteckten Route - jede Wagenlänge zählt! Die Baja California oder auch Baja 1000 hat sich den Ruf eingefahren, eines der härtesten Offroad-Rennen der Welt zu sein. In speziellen Buggys rasen die Piloten durch die mexikanische Halbinsel und pflügen ihre Reifen über eines der grössten Rennterritorien der Welt.

Baja Bild

Genau dieses Rennen hat jetzt Publisher THQ ins Visier genommen. Die Veröffentlichung auf der Playstation 3 soll Titelverteidiger und Konsolen-Parade-Game Motorstorm von der Pole Position vertreiben. Damit auch die Xbox 360 endlich mal einen ordentlichen Offroader zu verarbeiten bekommt, wird auch gleich diese Plattform mitbedacht. Beim Gamer's Day in San Francisco wurde auch diese Version in einem aufwendigen Arcade-Cockpit vorgestellt. Drei Monitore und drei Konsolen waren nötig, um ein Rundum-Fahrerlebnis zu erzeugen. Man kennt derartiges aus der Spielhalle, wo man einen Fahrersitz mit Lenkrad, Gaspedal und Rüttelhydraulik unter dem Hintern hat und gerne einmal eine Münze mehr in den Schacht steckt. Jemand, der sich so etwas in die eigene Bude stellt, wird in Japan ehrfurchtsvoll "Otaku" genannt. Aber es war schon interessant, die technischen Möglichkeiten im vollen Einsatz zu bestaunen.

Baja
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber




Baja
XBOX 360

Baja
XBOX 360

Baja
XBOX 360

Baja
XBOX 360

Martin Weber am 23 Apr 2008 @ 23:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen