GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Batman - Arkham Asylum: Preview

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Rocksteady Studios
Publisher: Eidos GmbH
Genre: Action: Adventure
Da hatte Batman mit mehr Schwierigkeiten gerechnet, als er den Joker wieder einmal in die städtische Irrenanstalt von Gotham City abliefert. Der clowngesichtige Superschurke kennt im Arkham Asylum mittlerweile alle Wärter beim Namen und hat dort wahrscheinlich mehr Zeit verbracht als in seinem Unterschlupf, der HaHa-Hazienda. Der spitzohrige Capeträger ahnt es bereits jetzt schon: Der laue Widerstand gegen seine Ergreifung ist nichts weiter als ein Baustein im perfiden Joker-Plan. Im Inneren der Anstalt warten nämlich schon die Gefolgsleute des schurkischen Spassmachers.

Nun, wo ihr Boss endlich zurückgekehrt ist, kann es auch ganz schnell losgehen. Da wird nicht lange gefackelt und im Nu ist der Psychoknast in der Hand von Batmans schlimmsten Gegnern. Die Wachen werden als lebende Schutzschilde missbraucht und Direktor Crane dient dem Joker als wichtigste Geisel im Duell gegen Gothams maskierten Beschützer. Der sieht sich zudem auch noch in der prekären Lage, seinen anderen Widersachern wie Killer Croc oder Victor Szasz ins Auge blicken zu müssen. Und dankbar sind die nicht unbedingt für den langen Aufenthalt auf Staatskosten in den Hallen des Asylums.
 
Die Ausgangssituation zeigt dem Comicfan also bereits eine verdammt ernste Lage. Wenn ihm das Szenario bekannt vorkommen sollte, hat er wahrscheinlich die Comicepisode "No Man's Land" gelesen, die sich über mehrere Bände und sogar Ableger erstreckt. Einfach nachgespielt wird dieses Abenteuer aber nicht, sondern eine eigene Story aus der Besetzung des Arkham Asylums herausgearbeitet. Ausserdem eignet sich dieser Plot hervorragend, um eine Menge Feinde an die Pixelgurgel Batmans springen zu lassen - wann kommt er ihnen allen denn ansonsten nach ihrer Einbuchtung mal wieder derartig nah?
Batman - Arkham Asylum Bild 
Bewusst muss der Fledermausmann sich durch mehrere Fallen kämpfen - in seinem langjährigen Gefängnis hat Bleichgesicht Joker eindeutig den Heimvorteil auf seiner Seite. Aber auch Batman hat jede Menge Tricks, die er nutzen kann. Völlig frei darf der Spieler mit ihm die Psychiatrie-Insel erkunden. Glücklicherweise geht unser Held ja auch nie ohne seine Trickkiste auf Verbrecherjagd. Batarangs und Kletterhaken gehören zu seiner Grundausstattung, mit der Fernangriffe schnell, präzise und vor allem lautlos gelingen. Einen Schergen nach dem anderen kann er auf diese Weise unschädlich machen, bevor er sich dann den Urheber dieser Revolte vorknöpft.

Batman - Arkham Asylum
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber


Batman---Arkham-Asylum
Personal Computer

Batman---Arkham-Asylum
Personal Computer

Batman---Arkham-Asylum
Personal Computer

Batman---Arkham-Asylum
Personal Computer

Martin Weber am 29 Mrz 2009 @ 13:47
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen