GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Battlestations - Pacific: Preview

Personal Computer XBOX 360 
Hersteller: Eidos GmbH
Publisher: Eidos GmbH
Genre: Simulation und Sport: Simulation
Strategiespieler haben vielleicht noch bei dem Gedanken an Battlestations Midway ihre verbogenen Finger in Erinnerung. Die Menüführung war reichlich komplex und hat seinerzeit nicht wenige Zocker überfordert. Wer sich aber durch die Wunderwelt des Mikromanagements durchgewuselt hatte, wurde mit einem Strategiespiel belohnt, das intensive Momente des Zweiten Weltkriegs bot. Mit dem Nachfolger sollen nun alte Fehler ausgebügelt und gleichzeitig die Vorzüge weiter ins rechte Licht gerückt werden.

Um den Bogen zum Vorgänger zu schliessen, knüpft der neue Titel an die Ereignisse der Schlacht um Midway an. Aus den Geschichtsbüchern wissen wir, dass sie den Wendepunkt der Pazifik-Offensive darstellte und den amerikanischen Alliierten den Durchbruch im Kampf gegen die Übermacht aus Nippon verschaffte. Nun geht der Vorstoss weiter bis hin zu der Entscheidungsschlacht um Okinawa, die das Schicksal der kaiserlichen Truppen Japans besiegelte und den organisierten Widerstand der Reichs zusammenbrechen liess.
 
Bevor GBase aber zur führenden Website für drögen Geschichtsunterricht verkommt, können wir auch von einer weiteren Kampagne berichten. Die fährt dann auch mit einem "Was wäre wenn"-Szenario auf. Die Spieler übernehmen dann das Kommando über dich japanische Flotte nach dem Angriff auf Pearl Harbor und versuchen sich an der Eroberung der amerikanischen Stützpunkte im Pazifik. Insel für Insel wird dann erobert und die US-Alliierten wieder in ihre Heimat vertrieben.
Battlestations - Pacific Bild
Wäre der Kampf um die Midway-Inseln seinerzeit zugunsten des Kaiserreichs ausgegangen, wäre der Rückzug durchaus zumindest kurzfristig realistisch gewesen. Über lange Sicht war aber die industrielle Übermacht auf Seiten der Amerikaner, die nach Belieben neues Kriegsgerät produzieren konnten. Diese Vielzahl spiegelt sich auch in dem Kriegsspielzeug wieder, das in Battlestations Pacific zum Einsatz kommt. Über 100 verschiedene Schiffe, Flugzeuge und Waffen werden eingesetzt, um den strategischen Vorteil zu erringen - aufgeteilt auf etwa 40 Einheiten.

Battlestations - Pacific
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber



Tags:
BSP

Battlestations---Pacific
Personal Computer

Battlestations---Pacific
Personal Computer

Battlestations---Pacific
Personal Computer

Battlestations---Pacific
Personal Computer

Martin Weber am 05 Mrz 2009 @ 16:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen