GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Bionic Commando: Preview

Personal Computer Playstation 3 
Hersteller: GRIN
Publisher: Capcom
Genre: Action: Adventure
Publisher Capcom scheint in dieser ersten Jahreshälfte ziemlich aufzudrehen und schickt einige seiner vielversprechendsten Lizenzen ins Rennen um den Konsolenthron. Den Anfang machte Street Fighter IV, bevor mit Resident Evil 5 auch die Horrorfreaks lang ersehntes Futter bekamen. Nun werden auch die Actionfans bedacht und dürfen mit brachialer Urgewalt die Abenteuer eines alten Capcom-Veteranen nachspielen. Bionic Commando war zu seligen NES-Zeiten, aber auch in der Spielhalle ein erfolgreicher Titel, der für ein Update in 3D-Umgebung geradezu prädestiniert ist.

Wir rekapitulieren die letzten zehn Jahre: Der Held des Ur-Bionic-Commandos, Joseph "Super Joe" Gibson, und sein Kamerad Nathan "Rad" Spencer zerschlugen die faschistoide Organisation Albatross und wurden für ihren Einsatz als Volkshelden geehrt. Beide wurden in den höheren Militärdienst berufen und sollten sich um die Ausbildung der Bionic Commandos, Einheiten mit bionisch veränderten Körperteilen, kümmern. Rad hatte selbst ein solches Implantat, was sich im Kampf gegen die Überzahl an Feinden bewährt hatte.

Als Spencer bei einem Einsatz die Ziele in Frage stellte, kam es zu tragischen Todesfällen unter seiner Truppe. Er wurde vor ein Kriegstribunal gestellt und erhielt die Todesstrafe. Selbst sein alter Kumpel Super Joe konnte die Gerichtsbarkeit nicht umstimmen. Seitdem fristet Rad in der Todeszelle ein Schattendasein und wartet auf die Vollstreckung des Urteils. Eine Rehabilitation erfährt er in dem Moment, als die Terrororganisation BioReign eine Bombe in Ascension City zündet, bei der es keine Überlebenden gibt. Helden wie Spencer werden nun wieder gebraucht - und mit ihnen wird auch die Bionik nicht mehr ganz so argwöhnisch beäugt.

Bionic Commando Bild

Die Verbrecher halten sich immer noch in den Ruinen der Stadt auf - ein erster Anhaltspunkt, um die Hintermänner der Terrortruppe dingfest zu machen. Ausserdem ist nun der Zeitpunkt für Rad gekommen, die eine oder andere Rechnung zu begleichen. Bevor er aber voll einsatzfähig ist, muss er noch sein wichtigstes Werkzeug, den bionischen Arm, wiederfinden. Der befindet sich in einem zerstörten Bürokomplex, das von feindlichen Terroristen nur so wimmelt. Sobald er ihn gefunden hat, kann es beinahe losgehen, vorher beginnt aber ein Tutorial, das Nathan Spencer die wichtigsten Funktionen wieder ins Gedächtnis rufen soll.

Bionic Commando
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber


Bionic-Commando
Personal Computer

Bionic-Commando
Personal Computer

Bionic-Commando
Personal Computer

Bionic-Commando
Playstation 3

Martin Weber am 20 Apr 2009 @ 17:21
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen