GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Call of Duty - World at War: First Look

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Treyarch
Publisher: Activision Blizzard
Genre: Action: 3D-Shooter
Vielen Spielern mag das Zweite-Weltkriegs-Setting mittlerweile so abgenutzt vorkommen, wie die ersten Fussball-Treter von Michael Ballack, andere wiederum können nicht genug von dem grössten Krieg bekommen, der in sechs Jahren mehr als 50 Millionen Todesopfer forderte. Eines steht auf alle Fälle fest: Das bislang düsterste Kapitel der Neuzeit liefert immer noch eine Menge Stoff für Filme, Bücher und auch Computerspiele. Nach einem Ausflug in die Gegenwart kehrt nun auch die Call of Duty-Reihe wieder zurück zu ihrem Ursprung und widmet sich einmal mehr den Kämpfen der amerikanischen Soldaten und in einer zweiten Kampagne auch denen der Roten Armee.

Während die Amerikaner auf den kleinen Pazifikinseln die Verstecke der kaiserlichen Truppen Japans ausfindig machen und dabei auf erbitterten Widerstand stossen, verteidigen sich die Russen gegen die gnadenlosen deutschen Invasoren. Dabei kommt auch neues Kriegsgerät zum Einsatz, das in keiner der vorangegangen Episoden aufgetaucht ist. Neue Fahrzeuge wurden ins Spielgeschehen eingebaut, aber auch einige Waffen der Infanterie sind hinzugekommen. Beispielsweise kokeln sich die Spieler jetzt auch mit Flammenwerfer durch die Maps und liefern sich auf diese Weise heisse Gefechte.

Auch an den Spielmodi hat sich etwas getan: Nun kann man auch zu zweit den Dienst antreten und übers Internet gemeinsam durch das von Feinden umsäumte Gebiet laufen, immer auf der Hut vor dem bestens ausgerüsteten Gegner. Natürlich können sich die Konsolenspieler auch weiterhin zu zweit an einer Xbox 360, Wii oder PS3 ins Abenteuer stürzen. Der Bildschirm wird dann wie üblich in zwei Hälften aufgeteilt. Erhalten blieb das Rangsystem, das den Spieler vom einfachen Soldaten in die hohen Offiziersränge aufsteigen lässt. Auch in der Story bietet sich eine Karriere an: Beginnt der Spieler als einfacher Fusssoldat seinen Dienst, wird ihm später ein eigenes Platoon unterstellt. Die künstliche Intelligenz soll sowohl bei Partnern als auch bei den Feinden reichlich eigenständige Wege gehen.

Call of Duty - World at War
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber




Call-of-Duty---World-at-War
Personal Computer

Call-of-Duty---World-at-War
Personal Computer

Call-of-Duty---World-at-War
Personal Computer

Martin Weber am 14 Sep 2008 @ 20:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen