GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Call of Juarez - Gunslinger: Preview

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Techland
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: 3D-Shooter
Mit Call of Juarez: Gunslinger hat Publisher Ubisoft mal wieder ein heisses Eisen für den Bereich der Download-Spiele im Feuer. Während es mit dem 22. Mai endlich einen Erscheinungstermin gibt, durften wir uns bereits vorab mit unserem Colt in den Wilden Westen begeben und haben dort so manchen bekannten Schurken getroffen. Lohnt sich das Warten auf den von Techland entwickelten Shooter?

Wild Wild West

Die Call of Juarez-Reihe ist seit dem Start im Wilden Westen angesiedelt. Mit dem letzten Teil gab es jedoch eine Ausnahme, denn Call of Juarez: The Cartel handelte in der Gegenwart und hatte mit dem Vorgängern auch hinsichtlich der qualitativen Ansprüche leider nur noch wenig gemein. Die Fans hatten die Serie daher schon fast aufgegeben, doch Ubisoft gibt den Machern noch einmal eine Chance. Dass man zunächst auf die Resonanz der Anhängerschaft warten möchte, dafür spricht schon allein die Tatsache, dass der neueste Sprössling lediglich als Download-Titel in die virtuellen Händlerregale kommen wird, wobei nun zumindest für den PC eine Retail-Version angekündigt wurde.



Jedoch muss das keineswegs heissen, dass damit abermals ein Schuss in den Ofen produziert wird. Die Prämisse klingt zumindest vielversprechend, schliesslich besinnt sich das Videospiel auf seine eigenen Wurzeln und verfrachtet das Geschehen zurück in das Wildwest-Setting. Dabei übernimmt man die Kontrolle des Charakters Silas Greaves. Der Kopfgeldjäger ist bekannt wie ein bunter Hund und war schon die Hauptrolle einiger Groschenromane. Als er eines Tages in eine Bar kommt, wird er gefragt, ob diese ganzen Geschichten eigentlich der Wahrheit entsprechen. Mit dieser einfachen Frage beginnt das Spiel an Fahrt zu gewinnen, denn fortan spielt man die Geschichten von Silas nach.

Die Story wird dabei nicht nur mit animierten Bildmotiven erzählt, sondern in erster Linie von Silas selbst. Seine Stimme als Erzähler ist im Hintergrund die meiste Zeit über zu hören. Er kommentiert das Geschehen, revidiert gerne auch mal bereits gespielte Abschnitte und erzählt sie kurzerhand noch mal neu. Eine absolut nette Idee, die mit einigem Witz und Charme rüberkommt. Im Rahmen der Handlung trifft man auf verschiedenste Banditen und kämpft unter anderem an der Seite geschichtsträchtiger Mimen wie etwa Billy the Kid. Ob sich der rote Faden insgesamt als gelungen herausstellen wird, muss sich noch beweisen. Dazu waren die bislang verfügbaren Episoden doch noch zu kurz, als dass man zum jetzigen Zeitpunkt ein Urteil darüber fällen könnte.

Call of Juarez - Gunslinger
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba


Call-of-Juarez---Gunslinger
Playstation 3

Call-of-Juarez---Gunslinger
Playstation 3

Call-of-Juarez---Gunslinger
Personal Computer

Call-of-Juarez---Gunslinger
Personal Computer

Daniel Dyba am 22 Apr 2013 @ 20:09
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen