GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Castlevania - Lords of Shadow 2: First Look

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: MercurySteam
Publisher: Konami
Genre: Action: Adventure
Castlevania gehört zu den Urgesteinen der Videospielgeschichte, schliesslich wurde der erste Teil bereits vor über 25 Jahren veröffentlicht. Dass sich daher nicht wenige Spieler der Serie verbunden fühlen, dürfte wenig überraschend sein. In den vergangenen Jahren musste Publisher Konami jedoch darum kämpfen, der Reihe ein zeitgemässes Gewand zu verpassen. Mit Lords of Shadow wurde daher eine Art Reboot abgeliefert, das von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Nun kommt bald die Fortsetzung, die wir bereits ein wenig näher betrachten durften.

Blutdurst

Zwar mag bei diesem Videospiel eine Zwei im Titel prangern, doch handelt es sich streng genommen bereits um den dritten Teil der jüngsten Trilogie. Für den Nintendo 3DS wurde nämlich Castlevania: Lords of Shadow: Mirror of Fate veröffentlicht, der quasi als Brückenstück für die beiden grossen Sprösslinge fungiert. Castlevania: Lords of Shadow 2 wird daher den Abschluss der dreiteiligen Reihe einläuten, und während der Erstling die Herkunft von Dracula geklärt hat, darf man nun selbst Hand an seine Figur legen.

Castlevania - Lords of Shadow 2 Bild
Der Blutsauger hat bereits einige Jahre auf dem Buckel und kehrt in diesem Abenteuer schwächer denn je zurück. Er sehnt sich nach Erlösung, Freiheit und neuer Kraft, doch dieses Unterfangen ist nicht ganz leicht zu lösen. Der Schlüssel zu seiner Energie befindet sich inmitten seiner Burg, die allerdings von einem befeindeten Clan belagert wird. Seine Gegner wollen ihm nicht nur seine Festung und damit sein Zuhause entreissen, sondern der Ära des dunklen Grafen nun endlich ein Ende setzen. Wie sich dieses Szenario letztlich entwickeln wird, muss der 27. Februar 2014 zeigen, denn dann soll Castlevania: Lords of Shadow 2 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

Vorab gewährt uns Konami in Form einer spielbaren Demo bereits einen Einblick in die Welt des Videospiels. Dabei startet das Szenario direkt im Thronsaal des Hauptcharakters. Während es draussen bereits klopft, genehmigt sich der Recke noch ein Tropfen kühlen Blutes und setzt dann zum Kampf gegen die angreifenden Horden an. Ob genau so auch das fertige Spiel beginnen wird, ist noch nicht ganz klar. Zumindest aber präsentiert sich dieser Einstieg als durchaus rund und gelungen, da in kurzen und prägnanten Lektionen schon einmal die wichtigsten Inhalte des Kampfsystems erläutert werden.

Castlevania - Lords of Shadow 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba




Castlevania---Lords-of-Shadow-2
XBOX 360

Castlevania---Lords-of-Shadow-2
XBOX 360

Castlevania---Lords-of-Shadow-2
XBOX 360

Castlevania---Lords-of-Shadow-2
XBOX 360

Daniel Dyba am 06 Nov 2013 @ 10:02
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen