GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Clive Barker's Jericho: First Look

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Codemasters
Publisher: Codemasters
Genre: Action: Adventure
Irgendwie beschleicht unsere Redaktion das Gefühl, auf den ersten Seiten der Bibel nachschlagen zu müssen, wie sich das genau am Anfang der Zeit abgespielt hat. Denn dass Gott einen Erstgeborenen in die Welt setzte, der ihn, wie soll man sagen, nicht so ganz zufrieden stellte, ist uns neu. Und weil der arme Kleine auch noch einer von der richtig fiesen Sorte ist, sperrt ihn der Allmächtige einfach in den Keller beziehungsweise in die Hölle! Vielleicht hat sich das der gute Clive Barker auch nur ausgedacht, um mit der Behauptung, dass dieser Zögling gerne aus dem Keller herausmöchte und in seiner Tasche die Apokalypse mitbringt, ein paar Leuten Angst einzujagen.


Wie hättet ihr es denn gerne? Blutig oder durch?

Wenn ihr es lieber schön durchgebraten möchtet, alleine schon aus dem Grund, dass ihr kein Blut sehen könnt, dann klickt bitte sofort wieder auf unser Hauptmenü und denkt nicht weiter darüber nach, ob ihr Jericho spielen möchtet. Denn eins können wir vorweg verraten: So eine Apokalypse bahnt sich immer etwas blutig und auch ein bisschen furchterregend an. Ist die Geschichte dann noch vom Horror-Altmeister Clive Barker gestrickt und in ein Videospiel gegossen, bedarf es einer Menge Kleenex, um die Sauerei hinterher wieder wegzumachen!

Was ist denn jetzt aber eigentlich passiert? Nun, zunächst müsst ihr euch an den Gedanken eines ultimativen Übels, den Erstgeborenen, gewöhnen. So gesehen der erste und gründlich missratene Versuch Gottes, sich ein Abbild zu schaffen. Und immer, wenn dieses Übel versuchte, aus den Tiefen emporzusteigen, war ein so genanntes Jericho-Team zur Stelle, um das zu verhindern. Bei der ersten diabolischen Erhebung 4000 Jahre vor Christi Geburt waren es sieben sumerische Priester, die das Böse bannten und den Weltuntergang verhinderten. Auch im antiken Griechenland, zur Zeit der Römer und im Zweiten Weltkrieg waren immer aussergewöhnlich begabte Kämpfer zur Stelle, um den missratenen Zögling zu bändigen.

Clive Barker's Jericho Bild

Heute seid ihr an der Reihe. Sechs Mitstreiter begleiten euch mit ihren Waffen in die Vermächtnisse der seit Anbeginn der Zeit umkämpften Stadt Al-Khali. Eure Teammitglieder besitzen unterschiedliche übermenschliche Fähigkeiten. Dazu gehört beispielsweise Telekinese oder die Beherrschung eines Feuerparasiten. Jedes Mal, wenn ihr tiefer unter die Stadt vordringt, reist ihr in der Zeit zu einer der früheren Erhebungen zurück und begegnet anderen Gefahren. Während der versuchten Befreiung des Erstgeborenen zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs ballert ihr euch in den Katakomben unter der Stadt durch Nazi-Horden. Im alten Rom dürft ihr euer Glück gegen haushohe Gladiatoren vor der Kulisse eines Kolosseums herausfordern.

Clive Barker's Jericho
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Spill


Clive-Barkers-Jericho
Personal Computer

Clive-Barkers-Jericho
Personal Computer

Clive-Barkers-Jericho
Personal Computer

Clive-Barkers-Jericho
Personal Computer

Stefan Spill am 18 Sep 2007 @ 19:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen