GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dogfight 1942: First Look

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 Wii 
Hersteller: CI Games
Publisher: CI Games
Genre: Action: Arcade
Es gibt Themen, die werden wohl auf ewig im Videospielsektor behandelt werden. Dazu zählt auch der Zweite Weltkrieg, der schon einen Handlungsrahmen für unzählige Titel bot. Mit Combat Wings - The Great Battles of World War II wird die Szenerie ein weiteres Mal aufgegriffen. Die Entwickler von City Interactive präsentierten in den Büros von Daedalic Entertainment ihr neuestes Projekt. Wir konnten vorab schon einmal Hand anlegen.

Über den Wolken

Während die meisten Titel, die den Zweiten Weltkrieg als Vorlage nehmen, meist im Shooter-Sektor angesiedelt sind, kommen die Mannen von City Interactive mit einem Arcade-Flugsimulator daher. Zugegeben: Von einer Simulation kann man hier nicht wirklich reden, schliesslich steht vor allem das Ballern im Vordergrund. Aber eins nach dem anderen. Von der Geschichte des Spiels wurde nicht sonderlich viel gezeigt. Man soll aber einen Piloten steuern und diesen quer über den Globus schicken. Der Plot wird dann weiter durch die Dialoge während der Gefechte aufrechterhalten. Grossartige Story-Auswüchse sollten an dieser Stelle aber ganz klar nicht erwartet werden.

Dogfight 1942 Bild
Combat Wings - The Great Battles of World War II greift sich die typischen Handlungsorte eines Spiels, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Von der Ostfront über den Pazifik und Nordafrika geht es bis nach England. Diese Schauplätze stehen für vier separate Kampagnen, die insgesamt 30 Missionen mit sich bringen sollen. Dabei haben Macher darauf verzichtet, sehr lange Herausforderungen einzubauen. Laut den Entwicklern sollen die Levels lieber kurz und knackig sein, sodass man nicht Ewigkeiten mit einer Aufgabe zu tun hat. Stürzt man in einer Situation ab, wird man bislang sofort wieder zum Leben erweckt und kann direkt weiterkämpfen. Dieses System soll jedoch noch normalen Kontrollpunkten weichen, sodass der Spieler später dann vom letzten Speicherpunkt aus beginnt.

Die zu bewältigenden Aufgaben zeigen sich bisher in einem soliden Bereich. Man zerstört gewohntermassen feindliche Flugzeuge und muss dabei beispielsweise Kamikazepiloten bei ihrem Selbstmordkommando aufhalten. Des Weiteren werden Bomben, Raketen und Maschinengewehrfeuer auf Tanklaster und andere Objekte gelenkt, Schiffe versenkt und eben solch typische Aufträge eines Spiels dieser Gattung erledigt. Alles in allem passend, Innovationen oder sonstige Besonderheiten waren jedoch noch nicht zu erkennen. Daher muss sich noch zeigen, ob Combat Wings - The Great Battles of World War II auch etwas hat, das nicht schon unzählige andere Genrevertreter boten.

Dogfight 1942
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba


Dogfight-1942
Personal Computer

Dogfight-1942
Personal Computer

Dogfight-1942
Personal Computer

Dogfight-1942
Personal Computer

Daniel Dyba am 08 Aug 2011 @ 20:05
oczko1 Kommentar verfassen