GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

FIFA 09: First Look

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Simulation und Sport: Sport
Lange werden wir uns nicht mehr in den Schwimmbädern des Landes sonnen können. Der Herbst steht vor der Tür, und natürlich lässt sich EA Sports auch dieses Jahr nicht lumpen und veröffentlicht Anfang Oktober das Vollpreis-Update der Fussballsimulation FIFA. Was sich gegenüber dem Vorgänger ändern wird, erfahrt ihr schon jetzt bei uns!

Obwohl Pro Evolution Soccer schon vor geraumer Zeit FIFA vom Thron der Fussballspiele gestossen hat, waren die meisten Folgen der im Jahresrhythmus erscheinenden EA Sports-Fussballsimulation keine schlechten Spiele. Klar, dass da die meisten der 250 angekündigten Neuerungen, die in FIFA 09 enthalten sein sollen, erst auf den zweiten Blick zu sehen sind.

FIFA 09 Bild
So nehmen in FIFA 09 Teamtaktiken eine wichtige Rolle ein. Der Spieler hat die Möglichkeit, in einem Auswahlmenü zu jedem Zeitpunkt zu bestimmen, wie die gerade nicht von ihm gesteuerten Fussballer sich bewegen sollen. Zudem verbessern neue Animationstechnologien das Fussballspiel. Eine neue Spielerphysik wurde ausserdem implementiert und liefert realistische Spielerkollisionen und authentischere Kämpfe um den Ball. Der Schiedsrichter, den man in den Vorgängern vergebens suchte, wird bei FIFA 09 ausserdem endlich an Bord sein und zusammen mit seinen Assistenten für eine Steigerung der Spielauthentizität sorgen.

FIFA 09 Bild
Aber es erwarten den Spieler auch grössere Änderungen, von denen zwei auf der GC-Pressekonferenz ganz besonders hervorgehoben wurden. Endlich ist es möglich, alle Feldfussballer in einer Mehrspielerrunde mit jeweils einem einzelnen Spieler zu steuern. Wo früher maximal fünf Fussballfans gegen fünf andere antreten konnten, ist jetzt das Doppelte möglich. Ausserdem ist EA Sports auf die Kooperation mit adidas stolz. Unter dem Namen adidas Live Season werden in Zukunft Woche für Woche kostenpflichtige Updates veröffentlicht, die FIFA 09 auf den aktuellen Stand in allen implementierten Ligen bringt.

FIFA 09
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Sebastian Hensel




Sebastian Hensel am 28 Aug 2008 @ 18:39
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen