GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Front Mission Evolved: Preview

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Double Helix Games
Publisher: Square Enix
Genre: Action: 3D-Shooter
Es war eine Taktikserie. Doch der westliche Markt, der steht eben nicht so auf Taktik, auch wenn er grosse Kampfroboter durchaus zu schätzen weiss. Das hat Publisher Square Enix zum Anlass genommen, aus der Front Mission-Reihe einen neuen Ableger mit dem Namen Evolved zu machen. Hier geht es deutlich actionreicher zur Sache.

Ein Wanzer für die Grenze

Die Geschichte von Front Mission Evolved liest sich wie aus einem Science-Fiction-Roman. Auf der Welt herrscht zu grossen Teilen Frieden, die mächtigen Länder haben begonnen, gigantische Weltraumaufzüge zu bauen und erkunden das All für noch mehr Armeebasen und noch mehr Satelliten. Auf der Erde hingegen kommt es immer wieder zu kleinen Grenzstreitigkeiten. Doch vollwertige Kriege sind das nicht. Schon gar nicht mehr, seit es die Wanzer gibt. Das sind im Square Enix-Spiel die Kampfroboter, welche von menschlichen Soldaten gesteuert werden. Und somit natürlich auch vom Spieler.



Der schlüpft in die Haut von Dylan Ramsey. Das ist ein Techniker, welcher mit Liebe zum Detail die Wanderpanzer entwirft und konstruiert. Gerade erst hat er die Arbeiten an einem weiteren Kampfroboter abgeschlossen und dem Militär die neuen Waffensysteme vorgeführt, da bricht mit einem Schlag die Hölle und damit auch die Action von Front Mission Evolved los. Die nahe Stadt ist einem Angriff ausgesetzt. Woher? Warum? Weshalb? Und überhaupt: Von wem? Alles Fragen, die es zu klären gilt. Doch bevor man sich auf die Suche nach Antworten macht, gilt es erst einmal, den eigenen Vater zu retten. Der ist nämlich direkt in einem Gebäude stationiert, welches in der Schneise des Angriffs platziert wurde.

Front Mission Evolved
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Hoss


Front-Mission-Evolved
Playstation 3

Front-Mission-Evolved
Playstation 3

Front-Mission-Evolved
Playstation 3

Front-Mission-Evolved
Playstation 3

Michael Hoss am 10 Sep 2010 @ 16:35
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen