GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Just Cause 2: Preview

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Avalanche Studios
Publisher: Square Enix
Genre: Action: 3D-Shooter
Sagt den Spielern noch der Name Rico Rodriguez etwas? Da läutet doch einigen Xbox 360-Daddlern eine Glocke im Erinnerungsvermögen, oder? Der smarte Agent musste auf der tropischen Insel San Esperito ein diktatorisches Regime stürzen und nahm es dabei mit den Gesetzen selbst nicht so genau, vor allem nicht mit den Naturgesetzen. Auch damals wurde schon viel Wert auf ein ansprechendes Äusseres gelegt und zugesehen, dass die Spieler in der offenen Welt alle Hände voll zu tun bekamen. Mit Feuerwaffen und Enterhaken sorgte unser Agent für ein handfestes Feuerwerk brenzliger Situationen, auch wenn das Missionsdesign manchmal ins Seichte abdriftete.

Auch wenn Just Cause seinerzeit nicht den Platzhirsch Grand Theft Auto vom Thron stossen konnte, so kam der Titel der Genrereferenz schon gefährlich nahe. In Teil 2 sollen nun alle Weichen auf das Prinzip "schneller, höher, knalliger" gestellt werden. Rico Rodriguez legt sich wieder einmal mit einem Regime an, das nicht gerade sympathisch zu nennen ist. Auch in diesem Fall hat ein Diktator eine Insel zum Unterjochen gefunden und macht nun seinen Bürgern das Leben schwer. Auch dort gibt es blütensaubere Strände, Palmen, klares Wasser...und einen Rico Rodriguez, der die falsche Idylle empfindlich stören wird.

Doch statt sich nur mit der Dschungelkulisse zufrieden zu geben wie in Teil 1, beherbergt das Eiland Panau auch noch ein sportliches Gebirge, Städte, Dörfer und ein Wüstengebiet. Die Aussicht von den Bergspitzen ist herrlich und präsentiert Panau als ein attraktives Urlaubsziel. Mittendrin muss Rico aber mal wieder seinen Mann stehen, was ihm dabei auch wieder genügend Gelegenheit gibt, mit hochexplosiven Utensilien zu spielen. Mit dem geschulterten Raketenwerfer halten die wenigsten Wände oder Fahrzeuge stand, da wünscht sich so mancher ins Fadenkreuz geratener Soldat, er wäre lieber Parkwächter geworden.

Just Cause 2 Bild,

Wer aber glaubt, dass sich die Action nun auf ein paar Feuerbälle und in die Luft gejagte Lastwagen erstreckt, liegt reichlich daneben. Wenn Rico erst einmal warmgelaufen ist, hält ihn nichts mehr. Die gezeigten Actionsequenzen lassen den Zuschauern definitiv den Atem stocken. Selbst stahlharte Recken des Achterbahnkinos wie Bruce Willis können hier noch etwas lernen. Dabei gelingen auch schier unglaubliche Akrobatikeinlagen, die aber der Spielerpupille eine Menge bieten. Wer hat schon mal einen Menschen auf einem Autodach surfen gesehen, während sich das Vehikel mit rasender Geschwindigkeit fortbewegt?

Just Cause 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber


Just-Cause-2
Personal Computer

Just-Cause-2
Personal Computer

Just-Cause-2
Personal Computer

Just-Cause-2
Personal Computer

Martin Weber am 02 Apr 2009 @ 15:34
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen