GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Nail'd: First Look

Personal Computer Playstation 3 XBOX 360 
Hersteller: Techland
Publisher: Deep Silver
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
Eigentlich, ja eigentlich sind die Jungs von Techland ja eher für ihre Shooter bekannt. Gerade mit Call of Juarez machte sich die Schmiede einen Namen in der Welt der Spiele. Doch schon einmal brachten sie ein Rennspiel auf den Markt. Und jetzt wollen sie es erneut tun. Nail'd heisst der Titel und soll schon bald erscheinen.

Pure? Nix da!

Schaut man sich nur Screenshots oder Videos des Spiels an, so möchte man meinen, dass es sich hierbei um einen reinen Klon von Disneys Pure handelt. Doch Nail'd ist viel mehr als das. Es ist tatsächlich ein eigenständiges Spiel, mit seiner ganz und gar eigenen Art. Wo es bei der Konkurrenz um wilde Stunts ging, ist solche Spielerei hier gar nicht möglich. Der hohen Geschwindigkeit sei Dank.

Es handelt sich zwar auch hier um einen actionracer, welcher mit Offroad-Boliden daherkommt, doch steuern sich diese komplett anders. Nail'd ist so weit von der Realität entfernt, wie das eben nur möglich ist. Das fängt beim Handling der verschiedenen Fahrzeuge an und hört bei den unglaublichen Sprüngen noch lange nicht auf.



Die Strecken sind allesamt so gestaltet, dass es jeweils verschiedene Wege gibt. Abkürzungen oder Verlängerungen sind hier keine Seltenheit. Was uns ebenfalls sofort ins Auge stach, das waren die gigantischen Rampen, welche überall auf den Strecken zum Einsatz kommen. Ein Sprung über eine solche Rampe, der kann auch gut und gerne mal mehrere Sekunden dauern. Doch wer glaubt, in dieser Zeit seine Ruhe zu haben, der irrt. Nach wie vor muss hier ausgiebig gelenkt werden, damit der Aufsatzpunkt auch passend ist.

Wer verfehlt, der explodiert. Das ist nicht weiter schlimm, denn ähnlich wie bei anderen Genrevertretern wird man auch bei Nail'd wieder zurück auf die Strecke versetzt. Ärgerlich ist das aber dennoch, denn so ein Moment, der kostet einfach Zeit - und die ist bei den beinharten Strecken immer wieder einmal knapp.

Technisch kann sich der Titel ebenfalls sehen lassen. Die neuste Version der Chrome-Engine schafft es nahezu perfekt, einen reinen Geschwindigkeitsrausch zu vermitteln und auch die Vehikel an sich sehen toll aus. Der Sound ist abwechslungsreich, jedoch stets auf Action ausgelegt, was auch zum restlichen Spiel passt. Und egal ob solo oder gemeinsam: Spass machte das Ganze bereits schon jetzt.

Nail'd
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Hoss


Naild
Playstation 3

Naild
Playstation 3

Naild
Playstation 3

Naild
Playstation 3

Michael Hoss am 23 Aug 2010 @ 17:24
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen